Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee. 

Am 29. Juli 1969 versammelten sich im Gasthaus „Adler“ 30 Personen, um den SV Denkingen zu gründen. 

 2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga und entwickelte sich zum Landesliga-Dino. 14 Spielzeiten am Stück spielten die Linzgauer in der Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Klausmann hat mehr Alternativen
FC Löffingen erwartet SV Denkingen
In der Start-Elf: Marco Kopp
Fußball Endlich wieder eine Rückrunde in der Fußball-Landesliga – unsere große Vorschau!
Auftakt nach der Winterpause in der Landesliga an diesem Wochenende. Los geht es am Freitagabend mit dem Spitzenspiel in Singen. Die Trainer der See-Mannschaften sind optimistisch.
Zwei Bälle, die in einem Tornetz liegen.
Fußball Corona darf in der Fußball-Landesliga keine Ausrede mehr sein
Trainer und Funktionäre der Fußball-Landesliga wünschen sich in der zweiten Spielhälfte keine Vorfälle mehr mit fadem Beigeschmack.
Beim Südbadischen Fußballverband hat man das nachträgliche Einreichen von Attesten deutlich eingegrenzt.
Fußball Der Krebs ist für den Fußballer Marcel Brack vom SV Denkingen der größte Gegner
Marcel Brack bekam im April 2021 die Horror-Diagnose Knochenkrebs. Der 24-Jährige hat 18 Chemotherapien hinter sich, wird mit seinem künstlichen Kniegelenk nicht mehr Fußball spielen können. Dennoch bleibt er positiv.
Marcel Brack (24) hat schwere Monate hinter sich. 18 Chemotherapien sowie eine Operation, bei der ihm eine Tumorprothese eingesetzt ...
Fußball Startschuss für SC Pfullendorf und FC 03 Radolfzell
Zum Rückrundenauftakt empfängt der SC Pfullendorf die DJK Donaueschingen. Der FC 03 Radolfzell beginnt auswärts und tritt
beim SV Kuppenheim an.
Jubel beim SC Pfullendorf – das wollen die Linzgauer Fans auch in der Rückrunde sehen, am besten schon zum Wiederauftakt gegen die ...
Fußball Treue Seelen der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen Spieler, für die ein Wechsel nie in Frage kam
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Vier Spieler, die bei unserer Serie „Die treuen Seelen“ dabei sind: Simon Nesensohn vom TSV Aach-Linz (oben, von links), ...
Fussball Der SV Denkingen? Für Marc Reichle eine Familienangelegenheit
Die treuen Seelen: Dass ein Fußballer während seiner ganzen Karriere einem Club treu bleibt, ist in den höheren Spielklassen selten geworden. Für Marc Reichle vom SV Denkingen ist ein Wechsel zu einem anderen Verein unvorstellbar – denn dann würde der Haussegen schief hängen.
Marc Reichle vom SV Denkingen gehört zum Inventar des Landesligisten aus dem Linzgau. Seit seiner Kindheit spielt der 24-Jährige bei dem ...
Fußball Wie viele Landesliga-Fußballer noch ungeimpft sind und ob sich die Ausgangslage in der Rückrunde verändern könnte
Wir haben bei den Vereinsvertretern der Fußball-Landesliga nachgefragt: Wie viele Spieler gibt in den Mannschaften, die sich bisher noch nicht gegen Corona haben impfen lassen? Und sehen die Funktionäre dadurch die Konkurrenzfähigkeit ihres Teams in Gefahr? Das sind die Antworten!
Im Zuge der neuen Corona-Verordnung Sport wurden die Regeln für Amateurfußballer gelockert. Ab sofort dürfen auch ungeimpfte Kicker ...
Fußball-Landesliga Klausmann bemüht sich vergeblich
Keine personellen Veränderungen beim FC Löffingen
Jörg Klausmann ist nicht mehr Trainer beim FC Löffingen.
Fußball So lief die Hinrunde bei den Fußball-Landesligisten vom Bodensee
Eine ereignisreiche Landesliga-Hinrunde liegt hinter den Clubs aus dem Bezirk Bodensee. Und eines ist sicher: Auch nach der Winter-Pause ist Spannung garantiert.
Szene aus der Partie SC Gottmadingen-Bietingen (links Marcel Margraf) gegen FC Überlingen (Marc Kuczkowski).
Fußball Mit 26 Jahren an der Seitenlinie: Was Johannes Allgaier, Coach des SV Denkingen II, so sehr am Trainerjob reizt
In der vergangenen Saison hat Johannes Allgaier noch in der Landesliga-Reserve des SV Denkingen gespielt. Seit Sommer diesen Jahres ist er Trainer dieser Mannschaft, die in der Kreisliga A (Staffel 3) am Wochenende nach einem 0:3-Rückstand beim Türkischen SV Pfullendorf noch ein 3:3-Remis schaffte. Warum er es nicht bereut, mit 26 Jahren nur noch sporadisch auf dem Platz zu stehen.
Johannes Allgaier, Trainer des SV Denkingen II
Fußball Marius Nitsch tippt den letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Trainer des Tabellenzweiten SC Gottmadingen-Bietingen glaubt an einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim FV Marbach. Wie Marius Nitsch die weiteren Partien tippt.
Marius Nitsch.
Fußball Knappe erhält den Ritterschlag: Der Torjäger des VfR Stockach bekommt ein Sonderlob
Dreimal traf Douglas Knappe beim 4:0-Sieg des VfR Stockach gegen den Türkischen SV Konstanz. Sein Trainer Ertan Tasdemirci lobt die Effektivität des 20 Jahre alten Stürmers.
Der Stockacher Torjäger Douglas Knappe (links) feiert mit seinen Teamkollegen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die SG Mettingen/Krenkingen setzte sich im Spitzenspiel der Bezirksliga Hochrhein gegen den Tabellenführer FC Zell mit 3:2 durch. Zwei ...
SV Denkingen - SpVgg F.A.L. Verdienter Auswärtserfolg der SpVgg F.A.L. in Denkingen. Mit Videos!
Die Gäste setzten sich nach der Pause gegen starke Gastgeber mit zwei Toren in fünf Minuten auf 3:1 ab. Beide Teams hatten noch Chancen zur Ergebniskorrektur, nutzten sie aber nicht.
Für den Denkinger Steffen Allgaier (Mitte) gab es gegen Jannik Karg (links) und Jan Hübschle (rechts) von der SpVgg F.A.L. kein ...
Fussball Ein Verfolgerduell unter besonderen Vorzeichen
Der SV Denkingen empfängt am Samstag die SpVgg F.A.L. Trainer Joachim Ruddies trifft dabei auf seine Ex-Mannschaft und erwartet ein „ganz besonderes“ Spiel.
Denkingens Trainer Joachim Ruddies hofft, dass seine Mannschaft nach zwei Niederlagen zuletzt nun gegen Überlingen wieder punkten kann.
Fußball Schwarzer Tag für den Türkischen SV Konstanz
Durch die 1:3-Niederlage beim Landesliga-Schlusslicht Marbach steht die Mannschaft von Trainer Aydo Kir unnötig unter Druck.
TSV-Spieler Fabian Möhrle (rechts) verfolgt den Marbacher Fabio Mauch. Am Ende setzte es für die Konstanzer eine bittere Niederlage beim ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Singen durften im Spiel gegen den SV Denkingen (Torhüter Ingo Schwägler im Vordergrund) sechs Treffer bejubeln.
FC Singen - SV Denkingen FC Singen, der Herr im Haus, schießt sechs Tore. Mit Videos!
Die Gastgeber zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und hatten gegen den nicht wirklich gefährlichen SV Denkingen leichtes Spiel. Gäste gelang der Ehrentreffer.
Die Spieler des FC Singen durften im Spiel gegen den SV Denkingen (Torhüter Ingo Schwägler im Vordergrund) sechs Treffer bejubeln.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Landesliga
Der Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, Alexander May, tippt die Landesliga-Partien am Wochenende, an dem seine Mannschaft spielfrei ist.
Alex May.
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im Oktober den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben im Oktober wieder sehenswerte Tore erzielt. Sieben dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind eure Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats Oktober?
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats März erzielt?
Fußball Das Interview der Woche mit Dreifachtorschütze Florian Müller
Der knipsende Co-Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat beim 3:2-Sieg gegen den SV Denkingen drei Mal getroffen. Wir haben mit dem 32-Jährigen nach seinem Erfolg gesprochen.
Florian Müller.
SV Denkingen - FC Walbertsweiler-R. Der SV Denkingen unterliegt im Heimspiel mit 2:3
Seinen schmeichelhaften Sieg verdankt der FC Walbertsweiler-Rengetsweiler seinem Torjäger Florian Müller. Auch wenn es der SV Denkingen zwischendurch schaffte, den Spielstand auszugleichen, gelang es dem Gastgeber nicht, die Partie zu drehen.
So viel hat nur zum Heimsieg gefehlt: der Denkinger Trainer Joachim Ruddies.
Fußball Hochspannung vor dem Hegau-Derby in Welschingen
Der Hegauer FV empfängt am Samstag FC Singen 04. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten endete mit einem spektakulären 5:5-Unentschieden.
Ronny Warnick, Trainer des Hegauer FV, erwartet mit seiner Mannschaft den großen Rivalen FC Singen 04.