Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee. 

Am 29. Juli 1969 versammelten sich im Gasthaus „Adler“ 30 Personen, um den SV Denkingen zu gründen. 

 2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga und entwickelte sich zum Landesliga-Dino. 14 Spielzeiten am Stück spielten die Linzgauer in der Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dominik Flum (Mitte, unten) vom FC Erzingen erzielte am Wochenende einen sehenswerten Treffer.
FV Marbach - SV Denkingen Knapper Sieg im Heimspiel für den FV Marbach. Mit Videos!
Nur knapp gewannen die Platzherren des FV Marbach das Spiel gegen den SV Denkingen. Nach den ersten Treffern glichen die Gäste aus Denkingen stark aus und so wurde es vor dem 3:2-Sieg noch einmal richtig spannend.
Mit einem knappen 3:2-Sieg entschieden die Platzherren des FV Marbach (Drilon Fetahi, hinten) das Spiel gegen den SV Denkingen (David ...
FV Marbach - SV Denkingen Marbach setzt sich neue Ziele
Landesliga-Schlusslicht erwartet am Samstag den SV Denkingen
Marbachs Trainer Michael Schnee ist zuversichtlich nach der Leistung seiner Elf am Mittwoch.
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
SV Denkingen - SC Gottmadingen-Bietingen Denkingen mit Schnellstart zum 3:0-Erfolg. Mit Videos!
Gastgeber besiegt den gefälligen SC Gottmadingen-Bietingen klar. Die Gäste schafften es nicht, für gefährliche Situationen zu sorgen. Schon nach 56 Minuten stand das Endergebnis fest.
3:0 gewinnt der SV Denkingen (Lukas Kaltenstadler, am Boden, traf zum 1:0) das Duell gegen den SC Gottmadingen-Bietingen.
Fussball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler kämpft in Löffingen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Für Walbertsweiler-Rengetsweiler zählt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga jeder Punkt. Für das Team von Trainer Daniel Schwager droht nach einem guten Start nun eine Zittersaison.
In der Rückrunde gab es für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (von links Pascal Siebenrock, Cosmin-Vasile Ciuntu und Daniel Glocker) ...
SV Denkingen - FC Furtwangen Weite Anreise und wenig Personal
Landesligist FC Furtwangen gastiert am Mittwoch beim SV Denkingen
Sitzt Sperre ab: Johannes Wehrle
FC Gutmadingen - SV Denkingen Hängende Köpfe beim FC Gutmadingen nach 0:5-Niederlage
Nach der Gästeführung der SV Denkingen in der 65. Minute schienen die Platzherren wie gelähmt. Danach fielen die Treffer in regelmäßigen Abständen, ging der FC Gutmadingen sang- und klanglos unter.
Mit einem klaren Endstand von 5:0 schlug der SV Denkingen (David Ammann, links) die Platzherren des FC Gutmadingen (Marcel Huber).
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
SV Denkingen - Türk. SV Konstanz Denkinger Nullnummer gegen Türk. SV Konstanz
Keine Tore sahen die Zuschauer bei der Partie des SV Denkingen gegen den Abstiegskandidaten Türkischer SV Konstanz. Auch in Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für einen Konstanzer gelang den Gastgebern kein Treffer.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, muss mit einem torlosen Unentschieden gegen den Türk. SV Konstanz zufrieden sein.
FC Neustadt - FV Walbertsweiler-R. Zwei Standards entscheiden – Neustadt besiegt den FV WaRe verdient
Den Schwarzwäldern gelingt in einem umkämpften Duell mit den Linzgauern zwar aus dem Spiel heraus nicht viel, dafür treffen sie zweimal nach ruhenden Bällen und gewinnen dadurch 2:0.
Höhen und Tiefen: Sam Samma traf zum 2:0 für Neustadt und sah in der Schlussphase Gelb-Rot
Fußball Türkischer SV Konstanz ist zum Siegen verdammt
Intensive Ostertage stehen für die Fußball-Landesligisten an. Auch TSV-Trainer Aydo Kir ist mit seinem Team gleich mehrfach gefordert.
Augen zu und durch: Aydo Kir und sein Türkischer SV Konstanz haben ein anstrengendes Osterprogramm vor sich.
Fußball Tore, Tore, Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Schonacher Luca Schneider (rechts) ist in dieser Szene vor dem Denkinger David Ammann am Ball. Schonach musste sich jedoch knapp ...
Fußball-Landesliga Neues Gefühl für Trainer Öztürk
Schonacher Trainer hat im Heimspiel gegen Denkingen große Auswahl
Coskun Öztürk hat zum ersten Mal in seiner Schonacher „Amtszeit“ die Qual der Wahl.
SV Denkingen - FC Furtwangen Neuer Trainer – neuer Schwung ?
FC Furtwangen reist mit neuem Coach Jakob Prezer nach Denkingen
Einsatz fraglich: Kevin Hoheisel
Fußball Der SV Denkingen will endlich den Abwärtstrend beenden
Die Linzgauer rutschen immer tiefer ab in der Fußball-Landesliga. Trainer Joachim Ruddies ist mit dem Team dennoch zufrieden.
Joachim Ruddies, Trainer SV Denkingen, muss mit seiner Mannschaft eine Niederlage gegen den FC Bad Dürrheim einstecken.
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 21. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, wagt eine Prognose des 21. Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Hegauer FV - SV Denkingen Viele verpasste Chancen im Heimspiel der Hegauer. Mit Videos!
1:1 stand es am Ende spannender 90 Minuten im Spiel des Hegauer FV gegen den SV Denkingen. Beide Mannschaften hatten am Ende viele ungenutzte Torchancen vorzuweisen.
1:1 stand es am Ende spannender 90 Minuten im Spiel der Hegauer FV (Matthias Ranzenberger, rechts) gegen den SV Denkingen (Manuel ...
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim FC Bad Dürrheim besiegt SV Denkingen knapp mit 1:0
Nach vielen Halbchancen reichte den Gästen aus dem Schwarzwald ein Tor zum knappen Auswärtserfolg gegen den SV Denkingen.
Vergeblich versuchte Joachim Ruddies seinen Stürmern den Weg ins gegnerische Tor zu zeigen. Der SV Denkingen unterlag dem FC Bad ...
FC Löffingen – SV Denkingen Löffingen besiegt engagiertes Denkingen mit 2:0
Gastgeber mussten kurzfristig auf vier Stammspieler verzichten. 1:0 durch Weißenberger brachte viel Selbstvertrauen. Denkingen für sein Engagement nicht belohnt.
Unter Druck geriet der FC Löffingen immer wieder gegen den SV Denkingen. Torhüter Satler, blaues Trikot, aber blieb am Sonntag ohne ...