Thema & Hintergründe

SV Deggenhausertal

SV Deggenhausertal

Der Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2008/2009 war einer der Höhepunkt des noch jungen Sportvereins.

Neun Spielzeiten lang gehörten die Fußballer des im Jahr 2002 gegründeten SV Deggenhausertal zum festen Inventar der Bezirksliga, bevor sie nach einer schwachen Saison 2018 den Gang in die Kreisliga A antreten mussten. Dort gelang dem Sportverein der direkte Wiederaufstieg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreisliga A3 Zwei Tore, drei Punkte: Andre Mutter von der SG Heiligenberg/Illmensee beschenkt sich zu seinem 27. Geburtstag selbst
Beim wichtigen 3:2-Sieg beim SV Deggenhausertal erzielte der Offensivspieler der SG Heiligenberg/Illmensee einen Doppelpack. Worüber er sich am meisten gefreut hat und wie er die Partie an seinem Geburtstag erlebt hat.
Andre Mutter von der SG Heiligenberg/Illmensee.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
FC Steißlingen - SV Deggenhausertal Später Treffer lässt den SV Deggenhausertal in Steißlingen jubeln
Der SV Deggenhausertal gewinnt gegen den FC Steißlingen durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1.
Freistoß für den FC Steißlingen.
SC Konstanz-W. - SV Deggenhausertal SC Konstanz-Wollmatingen feiert Kantersieg gegen den SV Deggenhausertal
Die Partie war vor schon vor dem Halbzeitpfiff mit dem Pausenstand von 4:0 entschieden. In der zweiten Hälfte erzielt Hain noch seinen dritten und vierten Treffer.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz Wollmatingen, fährt mit seinem Team einen torreichen Sieg (7:0) gegen den FC Hilzingen ein.
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn der SVB die Spfr Owingen-Billafingen empfängt.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
SV Deggenhausertal - 1. FC Rielasingen-A. II SV Deggenhausertal gewinnt intensives Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II
Eine Begegnung auf Augenhöhe war das Duell Spiel zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-A II, das der SV mit 3:1 nach gegenseitigem Schlagabtausch eindeutig für sich entscheidet.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Kick-Tipp mit Jophannes Lange von den Spfr Owingen-Billafingen
Die Sportfreunde Owingen-Billafingen haben spielfrei am Wochenende. Perfekte Gelegenheit für Trainer Johannes Lange, die Begegnungen des fünften Spieltages zu tippen.
Johannes Lange.
Fußball SV Deggenhausertal feiert Derbysieg in Bermatingen
Trotz des Comebacks von Torjäger Michael Fink, der seine Karriere bereits beendet haben wollte, verliert der SV Bermatingen das Nachbarschaftsduell mit 1:2.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Fußball Beim SV Bermatingen freuen sich alle auf das Derby gegen den SV Deggenhausertal
Philipp Steuer vom SV Bermatingen spricht über das Bezirksliga-Derby gegen seinen Ex-Verein SV Deggenhausertal am Mittwoch, 16. September, um 18.30 Uhr auf dem Markgrafen-Sportplatz in Bermatingen.
Philipp Steuer.
SV Deggenhausertal - SC Markdorf Deggenhausertal hält SC Markdorf in Schach
Die Gastgeber gewinnen das umkämpfte Lokalderby in der Fußball-Bezirksliga 3:1. Dank einer guten Abwehrleistung aber brachte die Heimelf den Vorsprung jedoch über die Runden.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball So tippt Sascha Jauch Spieltag Nummer drei in der Fußball-Bezirksliga
Sascha Jauch, Trainer des spielfreien SV Hilzingen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Kick-Tipp So tippt Francesco Santoro Spieltag zwei in der Bezirksliga Bodensee
Francesco Santoro, Trainer des spielfreien CFE Independiente Singen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 2. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.
Fussball 17 Punkte und ein neuer Rekord – die Torwand-Challenge beim SV Deggenhausertal
Ein Spieler vom SV Deggenhausertal stellt an der Torwand einen neuen Rekord auf. Das Video zu seiner Leistung gibt es hier.
Die Torwand zu Besuch beim SV Deggenhausertal.
Fußball Der SV Bermatingen feiert den direkten Wiederaufstieg
Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft. Trotz der Entscheidung am Grünen Tisch „eine Riesensache“, wie der Vorsitzende Klaus Gommeringer meint.
Klaus Gommeringer, Vorsitzender des SV Bermatingen.
Fußball Der Corona-Check: Benedikt Caspari zur Lage beim SV Deggenhausertal
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im 14. Teil spricht der erste Vorsitzende des SV Deggenhausertal, Benedikt Caspari, über die Probleme durch die Corona-Krise.
Benedikt Caspari, Vorsitzender des SV Deggenhausertal.
Fußball Tore, Jubel, Pfostentreffer – die besten Videos aus den regionalen Fußballligen
Der SÜDKURIER hebt den Regionalsport im Digitalen in ein neues Licht. Mit Videos werden die Tore, Paraden und Gefühle der regionalen Fußballplätze direkt auf die heimischen Bildschirme transportiert.
Immer den Spielfluss im Blick – die Kameras des SÜDKURIER auf den regionalen Sportplätzen.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Serdar Yalcinkaya den Rückrundenauftakt in der Bezirksliga
Am Wochenende nimmt die Fußball-Bezirksliga den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, wagt eine Prognose zum 17. Spieltag – mit einigen überraschenden Tipps.
Serdar Yalcinkaya.
Fußball SV Denkingen triumphiert erneut
Landesligateam gewinnt den eigenen Allweier-Cup in der Pfullendorfer Stadthalle. Der SV Denkingen II entscheidet dort das Qualifikationsturnier für sich und der SV Deggenhausertal ist der Sieger bei den Frauen.
David Delibato wehrt den 9-Meter-Schuss ab, bringt den TSV Aach-Linz damit ins Halbfinale des Allweier-Cups. Dort war Endstation für den Bezirksligisten, der Dritter wurde. Der SV Denkingen gewann sein eigenes Turnier mit 2:0 gegen Mengen.