Thema & Hintergründe

SV Allensbach

Aktuelle News zum Thema SV Allensbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SV Allensbach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball SV Allensbach feiert Arbeitssieg im ersten Heimspiel
Die Drittliga-Handballerinnen vom Bodensee gewinnen vor 100 Zuschauern am Riesenberg mit 26:22 gegen die HSG Würm-Mitte und feiern einen gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in Serie.
So jubelt der Tabellenführer: Die Spielerinnen des SV Allensbach nach dem Sieg gegen die HSG Würm-Mitte.
Handball Premiere unter besonderen Vorzeichen am Riesenberg: Der SV Allensbach trifft auf die HSG Würm-Mitte
Es ist das erste Pflichtspiel in der Riesenberghalle seit dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison Anfang März – und die erste Wettkampfsituation des SV Allensbach vor Zuschauern. Das Heimspiel am Sonntag findet vor rund 100 Fans statt.
Endlich wieder ein Heimspiel: Die Handballerinnen des SV Allensbach (hier ein Bild aus der vergangenen Saison) freuen sich auf die Partie in eigener Halle:
Handball SV Allensbach gewinnt zum Saisonstart beim TSV Heiningen mit 41:19
Die große Frage war, wie der SV Allensbach in der neuen Saison die vielen Abgänge verkraften würde. Die Antwort lautet: gut! Zumindest beim deutlichen Auftaktsieg gegen den Aufsteiger TSV Heiningen.
Traf im ersten Saisonspiel zehnmal: Nadja Greinert.
Konstanz Wieso für die Spieler des SV Litzelstetten das Bier danach nicht mehr so wichtig ist. Mit Video!
Mit dem ersten Saisonsieg gegen den SV Allensbach sind beim Aufsteiger jede Menge Steine von den Herzen der Spieler, Trainer und Fans gefallen. Zwei Torschützen erklären, wie die Blockade im Kopf verschwunden ist.
Timo Luttermann (links) und Tim Schlenker: Matchwinner gegen Allensbach mit ihren Treffern zum 3:2 und 4:2.
Jugendfußball Endlich wieder auf dem Fußballplatz! Auch die Jugendfußballer des SV Allensbach starten wieder in die Saison
Wir haben die E-Junioren des SV Allensbach zum Saisonbeginn besucht und uns mit Trainer David Rauschenbach unterhalten. Wie Kinderfußball unter Coronabedingungen funktioniert, erklärt der 24-Jährige im Videointerview.
Bilder-Story Auch die Jugendfußballer starten in die Saison. Wir haben Bilder vom E-Jugendtraining des SV Allensbach!
Wie trainiert man eine Jugendmannschaft in Corona-Zeiten? Wir waren beim SV Allensbach dabei und haben hier die besten Bilder von einer der ersten Übungseinheiten.
Fußball Eine stete On-Off-Beziehung mit der großen Fußball-Liebe
Oliver Hansel war Torjäger in der ersten, der zweiten und der dritten Mannschaft der SG Dettingen-Dingelsdorf. Mit 45 Jahren ist der Coach der Reserve nun das letzte aktive Gründungsmitglied des Vereins, zu dem er immer wieder zurückgekehrt ist.
Oliver Hansel.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen schlägt SV Allensbach im Bezirkspokal mit 4:0 – Mit Videos!
Der Favorit aus der Bezirksliga setzt sich beim Kreisliga-A-Team souverän durch. Hier gibt es bewegte Bilder vom Spiel.
Fußball Turbulentes Auftaktspiel für Trainer Levent Tan
Der SV Allenbach unterlag zu Hause dem BC Konstanz-Egg mit 1:2. In der Schlussphase der Kreisliga-A-Partie sahen die Gastgeber einmal Gelb-Rot und einmal Rot, auch zwei Gästespieler flogen vom Platz. Der Fokus des Trainers liegt erst einmal nicht auf den Ergebnissen.
Levent Tan trainiert den SV Allensbach.
Fußball Nächster Teil unserer Torwand-Challenge. Beim SV Allensbach traf wer am Besten?
Viele Schützen, (fast immer) viele Treffer. Bei unserem Torwand-Wettbewerb ging es dieses mal im Training des SV Allensbach hoch her.
Unsere Torwand-Challenge war diesmal Teil des Trainings in beim SV Allensbach.
Allensbach Sportverein droht bei Rechtsstreit leer auszugehen
Eigentlich sollte der frühere Gaststättenpächter dem SV Allensbach bis Jahresende 4000 Euro bezahlen. Doch nun widerrief er den Vergleich, das Verfahren geht weiter.
Am Landgericht Konstanz hatte sich der Sportverein Allensbach im Juli mit dem Anwalt des früheren Pächters auf einen Vergleich geeinigt. Doch dieser widerrief nun. Bild: Thomas Zoch
Allensbach/Kaltbrunn Die erfolgreichen Handballdamen des SV Allensbach sorgten dafür, dass in den 1980-ern das Sportzentrum Kaltbrunn geplant wurde
Gedächtnis der Region: Das Sportzentrum Kaltbrunn entstand in den 1980er-Jahren vor allem, weil die Handballdamen eine größere Spielfläche brauchten. Denn das Spielfeld in der Bodanrückhalle war damals vier Meter zu kurz.
So sah Kaltbrunn noch in den 1980er-Jahren aus. Das Sportzentrum war in Planung. Bevor es losgehen konnte, musste die Gemeinde erst alle Grundstücke kaufen. In Kaltbrunn selbst war die Freude über das Sportzentrum geteilt; unter anderem gab es Bedenken wegen der Größe und des befürchteten Lärms.
Frauenhandball SV Allensbach sagt Skoda Cup ab und startet in verkleinerter Liga-Staffel
Das traditionelle Vorbereitungsturnier fällt in diesem Jahr aus, auch in der 3. Liga gibt es Neues für die Handballerinnen vom Bodensee.
Traf im ersten Saisonspiel zehnmal: Nadja Greinert.
Frauenhandball SV Allensbach zu Gast in Waiblingen
Die Drittliga-Handballerinnen bestreiten ab diesem Wochenende ihre ersten Vorbereitungsspiele.
Kindersport Sinnvoller Ferienspaß für den Nachwuchs: Das bieten die Vereine an
Viele Sportvereine in der Region bieten aktive Feriencamps für Kinder und Jugendliche an. Wir stellen einige davon vor.
Spaß und Spiel stehen im Vordergrund bei den Feriencamps der Sportvereine.
Allensbach Gerichtlicher Vergleich mit früherem Gaststättenpächter: Der SV Allensbach soll auf viel Geld verzichten
Lange stritt sich der SVA mit dem früheren Pächter der Clubgaststätte über ausstehende Pachtzahlungen. Der Ex-Pächter erklärt sich nun für zahlungsunfähig. Laut Vergleich vor Gericht soll er dennoch 4000 Euro zahlen.
Hier einigten sich die Parteien auf den Vergleich: das Landgericht Konstanz.
Allensbach Sportverein hat endlich einen neuen Pächter
Die Clubgaststätte in Kaltbrunn war 15 Monate geschlossen, weshalb dem SV Allensbach rund 20.000 Euro an Pacht entgangen sind. Nun gibt es ein Grillhaus, und die Nachfrage ist bereits da. Ein Gerichtstermin mit dem alten Pächter steht noch aus.
Vor der Clubgaststätte des SV Allensbach, dem neuen Grillhaus (von links): der neue Pächter Vladimir Miolcic, sein Schwiegersohn Ilya Dmitrovic und der SVA-Vorsitzende Heiko Bohleber.
Handball Vier Spielerinnen verlassen den SV Allensbach nach der Saison – darunter zwei Urgesteine
Während sich die Drittliga-Handballerinnen auf die kommende Runde vorbereiten, nimmt der künftige Kader Formen an. Nicht mehr mit dabei sein werden Sarah Rothmund, Julia Willauer, Katja Allgaier und Hannah Person.
Julia Willauer (links) und Sarah Rothmund beenden ihre Handballkarrieren beim SV Allensbach.
Frauenhandball Fans des SV Allensbach können sich auf dem neuen Trikot verewigen
Die Anhänger der Drittliga-Handballerinnen können ihre Verbundenheit mit dem Verein auf besondere Weise zeigen – mit ihrem Namen auf dem Trikot der kommenden Saison.
Die Spielerinnen des SV Allensbach (vorne Julia Willauer) bedanken sich bei ihren Fans. Links im Bild das mögliche neue Trikot, dessen Design sich noch ändern kann.
Frauenhandball Neue Torhüterin für den SV Allensbach
Joelle Arno kommt von der SG BBM zum Drittligisten. Franziska Höppe kehrt zurück, Tabea Maier verlängert ihren Vertrag.
Joelle Arno.
Handball Eva Karrer, die gute Seele des Allensbacher Handballs, lebt nicht mehr
Die Mitgründerin der Handballabteilung im SV Allensbach ist im Alter von 88 Jahren gestorben. „Mit ihr geht ein Urgestein“, sagt Abteilungsleiter Christian Heinstadt.
Eva Karrer.
Handball Kim Espinosa kehrt zum TuS Steißlingen zurück
Nach einer Saison beim SV Allensbach und zwei Jahren beim HSC Kreuzlingen trägt die 21-Jährige künftig in der Oberliga wieder das Trikot ihres Jugendvereins.
Kim Espinosa.
Handball Zufrieden nach dem durchwachsenen Auftakt: die Saisonbilanz des SV Allensbach
Der Vorsitzende Andreas Spiegel blickt auf die abgebrochene Saison in der 3. Liga Süd zurück, die die Handballerinnen vom Bodensee auf Rang vier beendet haben.