Thema & Hintergründe

SV Allensbach

Aktuelle News zum Thema SV Allensbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SV Allensbach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball SV Allensbach verpasst trotz Sieg den Aufstieg
Die Allensbacherinnen gewinnen zwar gegen Frankfurt. Doch für den Relegationsplatz zur 2. Bundesliga ist der 29:28-Sieg zu wenig.
Rahel Müller in Aktion beim Spiel des SV Allensbach gegen den Frankfurter HC.
Handball Großer Name zu Gast beim SV Allensbach
Der SV Allensbach empfängt im Aufstiegsspiel zur 2. Handball-Bundesliga den ehemaligen Deutschen Meister Frankfurter HC.
Katharina Bok (am Ball, hier im Heimspiel gegen Aldekerk) ist mit dem SV Allensbach gegen den Frankfurter HC gefordert.
Handball Der SV Allensbach muss in der Aufstiegsrunde eine deutliche Schlappe hinnehmen
Die Handballerinnen vom Bodensee verlieren in Regensburg mit 27:39 und haben nur noch theoretische Chancen auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Nichts zu holen gab es für den SV Allensbach (hier Julia von Kampen) beim Spiel in Regensburg.
Frauenhandball SV Allensbach zwischen Hoffen und Bangen
In der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga wartet ein richtungsweisendes Spiel auf die Allensbacherinnen. In Regensburg wartet der Relegations-Spitzenreiter auf die Handballerinnen vom Bodensee.
Kristiana Mitreiter fiebert im Heimspiel des SV Allensbach gegen den TV Aldekerk mit. Auch am Samstag in Regensburg sind wieder starke Nerven gefordert bei den Allensbacherinnen.
Frauenhandball Wenn sich ein Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt
Der SV Allensbach führt mit 22:16 und gibt ein lange beherrschtes Spiel gegen den TV Aldekerk doch noch aus der Hand. Das sagen die Beteiligten.
In der Zange: die Allensbacherin Julia von Kampen (MItte) in der Partie gegen den TV Aldekerk.
Frauenhandball Der SV Allensbach spielt trotz komfortablen Vorsprungs gegen den TV Aldekerk nur 27:27
Die Handballerinnen vom Bodensee führen in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga nach 39 Minuten mit 22:16 und geben ein lange beherrschtes Spiel in der Schlussphase doch noch aus der Hand.
Geknickt: Katharina Bok vom SV Allensbach nach dem Spiel gegen den TV Aldekerk.
Handball SV Allensbach bastelt weiter fleißig am Kader
Beim SV Allensbach wird weiter eifrig an der Kaderplanung für die neue Saison gearbeitet. Nachdem bereits acht Spielerinnen ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben, gibt es weitere Neuigkeiten vom Club, der derzeit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft.
Weiter am Ball für den SV Allenbach: Franziska Höppe.
Handball SV Allensbach verliert Auftakt in der Aufstiegsrunde
Beim MTV Heide setzt es eine 25:30-Niederlage für die Allensbacherinnen. Im nächsten Spiel geht es nun zuhause gegen den TV Aldekerk.
Nadja Greinert (hier im Drittliga-Heimspiel gegen Würm) war im Aufstiegsspiel gegen den MTV Heide die erfolgreichste Allensbacher Torschützin.
Handball SV Allensbach startet ins Abenteuer Aufstiegsrunde
Die Handballerinnen vom Bodensee kämpfen in der Relegation um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Auftakt ist am Samstag beim 1000 Kilometer entfernten MTV Heide an der Nordsee.
Mit Spaß in die Relegation: die Handballerinnen des SV Allensbach.
Handball Der SV Allensbach ist gerüstet für eine spannende Aufstiegsrunde
Ab Anfang Mai kämpfen die Handballerinnen vom Bodensee um das Ticket für die 2. Bundesliga. Auftakt ist auswärts gegen Heide.
Das Allensbacher Trainerteam Oliver Lebherz und Sandra Reichmann ist voller Vorfreude auf die Aufstiegsspiele.
Fußball Warum Vorstand Uwe Baumann mit der SG Dettingen-Dingelsdorf gerne „nur“ die Nummer zwei in Konstanz wäre
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region. Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Uwe Baumann, Vorstand des Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf.
Uwe Baumann ist Vorsitzender des Konstanzer Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf. Wie im Job sieht er sich auch in seinem Ehrenamt als Projektmanager gefordert.
Handball Handballerinnen des TuS Steißlingen steigen kampflos auf
Die Hegauer Handballerinnen dürfen in der nächsten Saison in der 3. Liga antreten – ohne Relegationsspiele bestreiten zu müssen. Die Männer dagegen verzichten auf die Aufstiegschance.
Der Daumen geht nach oben: Sascha Spoo und seine Steißlinger Handballerinnen treten in der kommenden Saison in der 3. Liga an.
Allensbach/Kreuzlingen Wie zwei deutsche Trainer mit den Handballerinnen des HSC Kreuzlingen um die Europapokal-Teilnahme kämpfen
Trainerin Kristina Ertl-Hug, die früher beim SV Allensbach spielte, hat die Handballerinnen des HSC Kreuzlingen in die Schweizer Meisterrunde geführt. Ihr zur Seite steht ihr Mann Holger Hug als Torwarttrainer. Er selbst stand lange Jahre bei der HSG Konstanz zwischen den Pfosten.
Holger Hug und Kristina Ertl-Hug, das deutsche Trainerduo beim HSC Kreuzlingen.
Orsingen-Nenzingen Mindestens fünf von zehn Bürgermeister-Kandidaten hören auf und treten nicht im zweiten Wahlgang in Orsingen-Nenzingen an
Nach dem zurückliegenden Wahlsonntag zieht mindestens die Hälfte der Kandidaten die Konsequenzen aus den Wahlergebnissen und wird nicht mehr antreten. Mit Stand am Montag sind auf jeden Fall drei weiter im Rennen, aber bis Mittwoch könnten neue Bewerber kommen. Der zweite Wahlgang findet am 28. März in Orsingen-Nenzingen statt.
Kandidaten, Gemeinderäte und Einwohner warten in der Rebberghalle auf die Verkündigung der Ergebnisse.
Fussball Der Corona-Check: Levent Tan zur Lage beim SV Allensbach
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. Im fünften Teil spricht Levent Tan, Trainer des SV Allensbach, aktuell auf Rang vier in der Kreisliga-A-Staffel 1.
Fußball Wieso sie in Regensburg ein Denkmal für Markus Knackmuß bauen wollten
Fußball-Leben, Teil 8: Er war der Mann für die wichtigen Tore: Markus Knackmuß aus Allensbach, der in der 2. Bundesliga aktiv war
Ein Höhepunkt in der Karriere von Markus Knackmuß (Mitte): Sein 2:1-Siegtreffer für SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum 2003.
Handball Oliver Lebherz: „Von einer Professionalität merke ich gar nichts“
Oliver Lebherz, Teammanager der Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach und ehemaliger Co-Trainer der Juniorinnen-Nationalmannschaft, über das Abschneiden der DHB-Frauen bei der EM und zur Situation des SVA.
Oliver Lebherz, Teammanager der ersten Mannschaft des SV Allensbach, die in der 3. Liga derzeit Spitzenreiter ist.
Handball So halten die Handballvereine im Bezirk Hegau-Bodensee in Corona-Zeiten zusammen
Viele Klubs tauschen sich im Internet aus, um den Sport-Lockdown zu überstehen. Noch vor Weihnachten soll ein vereinsübergreifendes Online-Training für D-Jugendliche angeboten werden.
Screenshot eines digitalen Verienstreffens.
Fußball Vom SC Freiburg über China nach Berlin – Das neue Leben des früheren Bundesliga-Torhüters Julian Reinard
Julian Reinard hat es von Allensbach aus bis auf die große Fußballbühne geschafft. Seine Profi-Laufbahn beim SC Freiburg war zwar nach nur wenigen Spielen bereits beendet, doch der 37-Jährige blickt zufrieden zurück auf seine kurze Karriere. Heute lebt Reinard in Berlin und arbeitet für eine Luxusuhren-Manufaktur.
Julian Reinard in der Saison 2004/05 im Trikot des SC Freiburg.
Handball Zwangspause für Drittliga-Handballer
Der Deutsche Handball-Bund hat den Spielbetrieb in den 3. Ligen und der A-Jugend-Bundesliga bis zum 9. Januar unterbrochen. Somit werden die HSG Konstanz II und der Bundesliga-Nachwuchs ebenso wie die Handballfrauen des SV Allensbach in diesem Jahr keine Spiele mehr bestreiten. Training ist aber möglich.
Thomas Zilm und Jessica Bregazzi werden in diesem Jahr keine Spiele ihrer Mannschaft, der HSG Konstanz II, mehr beobachten können. Die 3. Liga und die A-Jugend-Bundesliga pausieren bis zum 9. Januar.
Handball Das Jahr 2020 hätte ein besonders erfolgreiches werden sollen für Kimberly Gisa und Leonie Kuntz. Wegen Corona fällt ihr Saisonhöhepunkt allerdings aus
Kimberly Gisa und Leonie Kuntz von den Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach hatten gehofft, für die U18-Weltmeisterschaft nominiert zu werden. Nun wurde das Turnier auf unbestimmte Zeit verschoben, doch die Nachwuchs-Nationalspielerinnen bleiben geduldig.
Kimberly Gisa (links) und Leonie Kuntz vom SV Allensbach.
Handball SV Allensbach pausiert bis Mitte November
Für die Allensbacher Drittliga-Handballerinnen geht der Spielbetrieb voraussichtlich erst am 21. November weiter. Wenigstens kann der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden.
Der SV Allensbach (Nadja Greinert am Ball) kann voraussichtlich erst am 21. November wieder den Spielbetrieb in der 3. Liga aufnehmen.
Handball SV Allensbach feiert Arbeitssieg im ersten Heimspiel
Die Drittliga-Handballerinnen vom Bodensee gewinnen vor 100 Zuschauern am Riesenberg mit 26:22 gegen die HSG Würm-Mitte und feiern einen gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in Serie.
Szenen vom letzten Auftritt des SV Allensbach im Oktober 2020. Damals bejubelte die Mannschaft vor wenigen Fans den Sieg über die HSG Würm-Mitte. Die Partie am Samstag gegen Aldekerk wird vor leeren Rängen ausgetragen.