Thema & Hintergründe

SV Allensbach

Aktuelle News zum Thema SV Allensbach: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SV Allensbach.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fussball Der Corona-Check: Levent Tan zur Lage beim SV Allensbach
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. Im fünften Teil spricht Levent Tan, Trainer des SV Allensbach, aktuell auf Rang vier in der Kreisliga-A-Staffel 1.
Fußball Wieso sie in Regensburg ein Denkmal für Markus Knackmuß bauen wollten
Fußball-Leben, Teil 8: Er war der Mann für die wichtigen Tore: Markus Knackmuß aus Allensbach, der in der 2. Bundesliga aktiv war
Ein Höhepunkt in der Karriere von Markus Knackmuß (Mitte): Sein 2:1-Siegtreffer für SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum 2003.
Handball Oliver Lebherz: „Von einer Professionalität merke ich gar nichts“
Oliver Lebherz, Teammanager der Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach und ehemaliger Co-Trainer der Juniorinnen-Nationalmannschaft, über das Abschneiden der DHB-Frauen bei der EM und zur Situation des SVA.
Oliver Lebherz, Teammanager der ersten Mannschaft des SV Allensbach, die in der 3. Liga derzeit Spitzenreiter ist.
Handball So halten die Handballvereine im Bezirk Hegau-Bodensee in Corona-Zeiten zusammen
Viele Klubs tauschen sich im Internet aus, um den Sport-Lockdown zu überstehen. Noch vor Weihnachten soll ein vereinsübergreifendes Online-Training für D-Jugendliche angeboten werden.
Screenshot eines digitalen Verienstreffens.
Fußball Vom SC Freiburg über China nach Berlin – Das neue Leben des früheren Bundesliga-Torhüters Julian Reinard
Julian Reinard hat es von Allensbach aus bis auf die große Fußballbühne geschafft. Seine Profi-Laufbahn beim SC Freiburg war zwar nach nur wenigen Spielen bereits beendet, doch der 37-Jährige blickt zufrieden zurück auf seine kurze Karriere. Heute lebt Reinard in Berlin und arbeitet für eine Luxusuhren-Manufaktur.
Julian Reinard in der Saison 2004/05 im Trikot des SC Freiburg.
Handball Zwangspause für Drittliga-Handballer
Der Deutsche Handball-Bund hat den Spielbetrieb in den 3. Ligen und der A-Jugend-Bundesliga bis zum 9. Januar unterbrochen. Somit werden die HSG Konstanz II und der Bundesliga-Nachwuchs ebenso wie die Handballfrauen des SV Allensbach in diesem Jahr keine Spiele mehr bestreiten. Training ist aber möglich.
Thomas Zilm und Jessica Bregazzi werden in diesem Jahr keine Spiele ihrer Mannschaft, der HSG Konstanz II, mehr beobachten können. Die 3. Liga und die A-Jugend-Bundesliga pausieren bis zum 9. Januar.
Handball Das Jahr 2020 hätte ein besonders erfolgreiches werden sollen für Kimberly Gisa und Leonie Kuntz. Wegen Corona fällt ihr Saisonhöhepunkt allerdings aus
Kimberly Gisa und Leonie Kuntz von den Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach hatten gehofft, für die U18-Weltmeisterschaft nominiert zu werden. Nun wurde das Turnier auf unbestimmte Zeit verschoben, doch die Nachwuchs-Nationalspielerinnen bleiben geduldig.
Kimberly Gisa (links) und Leonie Kuntz vom SV Allensbach.
Handball SV Allensbach pausiert bis Mitte November
Für die Allensbacher Drittliga-Handballerinnen geht der Spielbetrieb voraussichtlich erst am 21. November weiter. Wenigstens kann der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden.
Der SV Allensbach (Nadja Greinert am Ball) kann voraussichtlich erst am 21. November wieder den Spielbetrieb in der 3. Liga aufnehmen.
Handball SV Allensbach feiert Arbeitssieg im ersten Heimspiel
Die Drittliga-Handballerinnen vom Bodensee gewinnen vor 100 Zuschauern am Riesenberg mit 26:22 gegen die HSG Würm-Mitte und feiern einen gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in Serie.
So jubelt der Tabellenführer: Die Spielerinnen des SV Allensbach nach dem Sieg gegen die HSG Würm-Mitte.
Handball Premiere unter besonderen Vorzeichen am Riesenberg: Der SV Allensbach trifft auf die HSG Würm-Mitte
Es ist das erste Pflichtspiel in der Riesenberghalle seit dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison Anfang März – und die erste Wettkampfsituation des SV Allensbach vor Zuschauern. Das Heimspiel am Sonntag findet vor rund 100 Fans statt.
Endlich wieder ein Heimspiel: Die Handballerinnen des SV Allensbach (hier ein Bild aus der vergangenen Saison) freuen sich auf die Partie in eigener Halle:
Handball SV Allensbach gewinnt zum Saisonstart beim TSV Heiningen mit 41:19
Die große Frage war, wie der SV Allensbach in der neuen Saison die vielen Abgänge verkraften würde. Die Antwort lautet: gut! Zumindest beim deutlichen Auftaktsieg gegen den Aufsteiger TSV Heiningen.
Traf im ersten Saisonspiel zehnmal: Nadja Greinert.
Konstanz Wieso für die Spieler des SV Litzelstetten das Bier danach nicht mehr so wichtig ist. Mit Video!
Mit dem ersten Saisonsieg gegen den SV Allensbach sind beim Aufsteiger jede Menge Steine von den Herzen der Spieler, Trainer und Fans gefallen. Zwei Torschützen erklären, wie die Blockade im Kopf verschwunden ist.
Timo Luttermann (links) und Tim Schlenker: Matchwinner gegen Allensbach mit ihren Treffern zum 3:2 und 4:2.
Jugendfußball Endlich wieder auf dem Fußballplatz! Auch die Jugendfußballer des SV Allensbach starten wieder in die Saison
Wir haben die E-Junioren des SV Allensbach zum Saisonbeginn besucht und uns mit Trainer David Rauschenbach unterhalten. Wie Kinderfußball unter Coronabedingungen funktioniert, erklärt der 24-Jährige im Videointerview.
Bilder-Story Auch die Jugendfußballer starten in die Saison. Wir haben Bilder vom E-Jugendtraining des SV Allensbach!
Wie trainiert man eine Jugendmannschaft in Corona-Zeiten? Wir waren beim SV Allensbach dabei und haben hier die besten Bilder von einer der ersten Übungseinheiten.
Fußball Eine stete On-Off-Beziehung mit der großen Fußball-Liebe
Oliver Hansel war Torjäger in der ersten, der zweiten und der dritten Mannschaft der SG Dettingen-Dingelsdorf. Mit 45 Jahren ist der Coach der Reserve nun das letzte aktive Gründungsmitglied des Vereins, zu dem er immer wieder zurückgekehrt ist.
Oliver Hansel.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen schlägt SV Allensbach im Bezirkspokal mit 4:0 – Mit Videos!
Der Favorit aus der Bezirksliga setzt sich beim Kreisliga-A-Team souverän durch. Hier gibt es bewegte Bilder vom Spiel.
Fußball Turbulentes Auftaktspiel für Trainer Levent Tan
Der SV Allenbach unterlag zu Hause dem BC Konstanz-Egg mit 1:2. In der Schlussphase der Kreisliga-A-Partie sahen die Gastgeber einmal Gelb-Rot und einmal Rot, auch zwei Gästespieler flogen vom Platz. Der Fokus des Trainers liegt erst einmal nicht auf den Ergebnissen.
Levent Tan trainiert den SV Allensbach.
Fußball Nächster Teil unserer Torwand-Challenge. Beim SV Allensbach traf wer am Besten?
Viele Schützen, (fast immer) viele Treffer. Bei unserem Torwand-Wettbewerb ging es dieses mal im Training des SV Allensbach hoch her.
Unsere Torwand-Challenge war diesmal Teil des Trainings in beim SV Allensbach.
Allensbach Sportverein droht bei Rechtsstreit leer auszugehen
Eigentlich sollte der frühere Gaststättenpächter dem SV Allensbach bis Jahresende 4000 Euro bezahlen. Doch nun widerrief er den Vergleich, das Verfahren geht weiter.
Am Landgericht Konstanz hatte sich der Sportverein Allensbach im Juli mit dem Anwalt des früheren Pächters auf einen Vergleich geeinigt. Doch dieser widerrief nun. Bild: Thomas Zoch
Allensbach/Kaltbrunn Die erfolgreichen Handballdamen des SV Allensbach sorgten dafür, dass in den 1980-ern das Sportzentrum Kaltbrunn geplant wurde
Gedächtnis der Region: Das Sportzentrum Kaltbrunn entstand in den 1980er-Jahren vor allem, weil die Handballdamen eine größere Spielfläche brauchten. Denn das Spielfeld in der Bodanrückhalle war damals vier Meter zu kurz.
So sah Kaltbrunn noch in den 1980er-Jahren aus. Das Sportzentrum war in Planung. Bevor es losgehen konnte, musste die Gemeinde erst alle Grundstücke kaufen. In Kaltbrunn selbst war die Freude über das Sportzentrum geteilt; unter anderem gab es Bedenken wegen der Größe und des befürchteten Lärms.
Frauenhandball SV Allensbach sagt Skoda Cup ab und startet in verkleinerter Liga-Staffel
Das traditionelle Vorbereitungsturnier fällt in diesem Jahr aus, auch in der 3. Liga gibt es Neues für die Handballerinnen vom Bodensee.
Traf im ersten Saisonspiel zehnmal: Nadja Greinert.
Frauenhandball SV Allensbach zu Gast in Waiblingen
Die Drittliga-Handballerinnen bestreiten ab diesem Wochenende ihre ersten Vorbereitungsspiele.