Thema & Hintergründe

Stephan Burger

Aktuelle News zum Thema Stephan Burger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stephan Burger. Der Breisgauer Theologe ist Erzbischof von Freiburg und Metropolit der Oberrheinischen Kirchenprovinz.
Neueste Artikel
Überlingen Erzbischof Stephan Burger firmt 51 Jugendliche im Münster
Bei einem festlichen Gottesdienst mit Eltern und Firmpaten im Münster in Überlingen hat Erzbischof Stephan Burger gefirmt. Er sprach den 14- bis 16-Jährigen Mut zu: "Es gibt einen Gott, der will, dass euer Leben gelingt."
Erzbischof Stephan Burger im Gespräch mit einer Firmandin.
Hüfingen Der Hüfinger Klaus Käfer feiert seine Primiz
Er ist ein Sohn der Stadt und vergangene Woche hat ihn Erzbischof Stephan Burger zum Priester geweiht. Nun hat der 33-Jährige Klaus Käfer seine erste heilige Messe in Hüfingen zelebriert und die Gläubigen begeistert.
Klaus Käfer (Mitte Altar) zelebriert im Kreise zahlreicher Co-Zelebranten und Ministranten die Eucharistie.
Tengen Die St. Laurentius-Kirche soll saniert werden
Pfarrer Harald Dörflinger bot eine Führung durch die Kirche an und erläuterte, welche Bereiche restauriert werden und in welcher Reihenfolge. Der erste Bauabschnitt beginnt im Frühjahr. Begonnen wird mit der Restaurierung von Dach und Fassade
Pfarrer Harald Dörflinger berichtete bei einer Führung von der geplanten Sanierung der St.-Laurentius-Kirche und von ihrer langjährigen Geschichte. Bild: Helmut Groß