Thema & Hintergründe

Stefan Kaiser

Aktuelle News zum Thema Stefan Kaiser: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Kaiser.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Albbruck Kein Badespaß in diesem Jahr: Das Albbrucker Schwimmbad bleibt zu
Das Freibad in Albbruck bleibt nach einstimmigen Beschluss des Gemeinderats in diesen Jahr geschlossen. Grund: Die Umsetzung der hohen Corona-Auflagen sei zu aufwendig und zu kostenintensiv. Doch Bürgermeister Stefan Kaiser ließ ein Hintertürchen offen.
Geschlossen bleibt in diesem Jahr das Albbrucker Freibad, obwohl es in einem betriebsbereiten Zustand wäre. Doch die Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie sind so hoch, dass sich für den Gemeinderat keine Alternative ergab.
Albbruck Wasserversorgung auf gutem Weg
Bürgermeister Stefan Kaiser und Projektleiter Walter Hausin informieren über den letzten Bauabschnitt zur Sicherung der Wasserversorgung in den Bergdörfern.
Bürgermeister Stefan Kaiser und Projektleiter Walter Hausin freuen sich über den Baufortschritt der neuen Wasserleitung, die in Buch-Etzwihl verlegt wird und die Wasserversorgung in den Bergdörfern sichern soll.
Albbruck Die Albbrucker Feuerwehrabteilung Unteralpfen will anbauen
Der Antrag der Freiwilligen Feuerwehr auf einen Anbau ans Gerätehaus wurde im Technischen Ausschuss des Gemeinderats Albbruck angenommen. Er hätte etwas größer ausfallen können, aber dafür war nicht genügend Platz.
Das Unteralpfener Feuerwehrgerätehaus soll durch einen Anbau mit Satteldach erweitert werden. Dabei muss ein Sicherheitsabstand zum Kindergarten (links) eingehalten werden.
Albbruck Weiterer Schritt für Neubau des Klinikums Hochrhein
Landrat Martin Kistler und Bürgermeister Stefan Kaiser unterzeichnen im Albbrucker Rathaus den Plankostenvertrag. Mit dem Vertrag verpflichtet sich der Landkreis, die Kosten der städtebaulichen Planung und die Vorbereitung der Planung für das künftige Bebauungsplangebiet „Gesundheitspark Hochrhein, Albbruck“ zu tragen.
Mit Abstand aber in bestem Einvernehmen unterzeichneten Bürgermeister Stefan Kaiser und Landrat Martin Kistler den Planungskostenvertrag für den neu aufzustellenden Bebauungsplan Gesundheitspark Hochrhein, Albbruck.
Albbruck Startschuss für Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten an der Albbrucker Schule
Die unterrichtsfreie Zeit wird bei der Sanierung der Albbrucker Schule gut genutzt. Kürzlich begannen die Arbeiten an dem Gebäudekomplex. Die Sanierung der Mensa wird als erstes angepeilt. Die Maßnahmen stellen mit einem Volumen von zehn Millionen Euro eines der größten Projekte der Gemeinde in den zurückliegenden Jahren dar.
Rektor Klaus Tritschler, Ortsbaumeister Rainer Fechtig und Bürgermeister Stefan Kaiser (von links) konnten sich über den Fortschritt der gestarteten Sanierungsarbeiten überzeugen und anhand der Planunterlagen die nächsten Schritte festlegen.
Albbruck Senior-Wirtin feiert 85. Geburtstag
Josefine Ebner, noch immer die gute Seele des „Hirschen“, freut sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Stefan Kaiser.
Bürgermeister Stefan Kaiser gratulierte Josefine Ebner zum Geburtstag.
Albbruck Überbleibsel der alten Bahnbrücke in Albbruck: Was tun mit den großen Granitblöcken?
Die Komplettsanierung der Eisenbahnbrücke in Albruck ist beinahe abgeschlossen. Laut Bahn fehlen noch die „Flügelwände“. Das sind die Stützwände aus Stahlbeton, die den Bahndamm stabilisieren. Die Steinquader der alten hiostroischen Brücke wurden vorsorglich gelagert. Noch steht keine Verwendung für sie fest.
Hier, in unmittelbarer Nähe zur B 34, liegen die Quadersteine der ehemaligen Eisenbahnbrücke, jeder rund 500 Kilogramm schwer. Wofür sie in Zukunft verwendet werden sollen, steht noch nicht fest.
Görwihl, Albbruck Viel Lob für den Albtal-Felssturz
Die spektakuläre Felsräumung im gesperrten Albtal stößt allenthalben auf positive Resonanz. In Reaktionen auf die Aktion klatschen Beobachter in der Region Beifall.
Der Fels ist weg, die Menschen im Albtal freuen sich.