Thema & Hintergründe

Stefan Kaiser

Aktuelle News zum Thema Stefan Kaiser: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Kaiser.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Görwihl, Albbruck Steiniger Weg zur Wiedereröffnung der Albtalstraße: Gutachten als Grundlage der Felssicherung sollen 2021 vorliegen
Am Ziel gibt es keine Zweifel: Die gesperrte Albtalstraße soll so bald wie möglich wieder geöffnet werden. Aber dafür sind umfangreiche Felssicherungsarbeiten nötig. Damit die vom RP genehmigt werden, brauche es rechtssichere Anträge, wie beim Austausch von Salpetererbewegung Pro Albtalstraße mit Landrat Kistler, Gemeindevertretern und Verkehrsdezernentin deutlich wurde.
Von links Ulrich Winkler, Stephan Marder, Roland Lauber und Herbert Nägele von der Salpetererbewegung Pro Albtalstraße fordern „mehr Gewichtung des Faktor Mensch“.
Kreis Waldshut Den Qualitätswanderweg aufwerten: So soll der Albsteig Schwarzwald an Erlebnispotential gewinnen
83,3 Kilometer ist der Albsteig Schwarzwald lang, seit über zwei Jahren führt er das Prädikat Qualitätswanderweg. Doch die Tourismus-Verantwortlichen in der Region haben zahlreiche Ideen, wie das Ganze noch weiter aufgewertet werden könnten. Für den Startbereich in Albbruck gibt es schon konkrete Vorstellungen, die nun auch der Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer präsentiert wurden.
Bilder dürfen nur im Zusammehang mit der Berichterstattung über den Schluchtenweg und den Albsteig verwendet werden.
Albbruck Kein Badespaß in diesem Jahr: Das Albbrucker Schwimmbad bleibt zu
Das Freibad in Albbruck bleibt nach einstimmigen Beschluss des Gemeinderats in diesen Jahr geschlossen. Grund: Die Umsetzung der hohen Corona-Auflagen sei zu aufwendig und zu kostenintensiv. Doch Bürgermeister Stefan Kaiser ließ ein Hintertürchen offen.
Geschlossen bleibt in diesem Jahr das Albbrucker Freibad, obwohl es in einem betriebsbereiten Zustand wäre. Doch die Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie sind so hoch, dass sich für den Gemeinderat keine Alternative ergab.
Albbruck Wasserversorgung auf gutem Weg
Bürgermeister Stefan Kaiser und Projektleiter Walter Hausin informieren über den letzten Bauabschnitt zur Sicherung der Wasserversorgung in den Bergdörfern.
Bürgermeister Stefan Kaiser und Projektleiter Walter Hausin freuen sich über den Baufortschritt der neuen Wasserleitung, die in Buch-Etzwihl verlegt wird und die Wasserversorgung in den Bergdörfern sichern soll.
Albbruck Die Albbrucker Feuerwehrabteilung Unteralpfen will anbauen
Der Antrag der Freiwilligen Feuerwehr auf einen Anbau ans Gerätehaus wurde im Technischen Ausschuss des Gemeinderats Albbruck angenommen. Er hätte etwas größer ausfallen können, aber dafür war nicht genügend Platz.
Das Unteralpfener Feuerwehrgerätehaus soll durch einen Anbau mit Satteldach erweitert werden. Dabei muss ein Sicherheitsabstand zum Kindergarten (links) eingehalten werden.
Albbruck Weiterer Schritt für Neubau des Klinikums Hochrhein
Landrat Martin Kistler und Bürgermeister Stefan Kaiser unterzeichnen im Albbrucker Rathaus den Plankostenvertrag. Mit dem Vertrag verpflichtet sich der Landkreis, die Kosten der städtebaulichen Planung und die Vorbereitung der Planung für das künftige Bebauungsplangebiet „Gesundheitspark Hochrhein, Albbruck“ zu tragen.
Mit Abstand aber in bestem Einvernehmen unterzeichneten Bürgermeister Stefan Kaiser und Landrat Martin Kistler den Planungskostenvertrag für den neu aufzustellenden Bebauungsplan Gesundheitspark Hochrhein, Albbruck.