Thema & Hintergründe

Stefan Friedrich

Aktuelle News zum Thema Stefan Friedrich: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Friedrich.
Neueste Artikel
Allensbach Den Bürgermeister vors Rathaus zitiert: Nach der Entlassung von zwei FSJlern stemmen sich Schüler, Eltern, Lehrer und Gemeinderäte gegen die Entscheidung der Verwaltung – mit Erfolg!
Zwei junge FSJler, die an der Grundschule arbeiten, werden ins Rathaus einbestellt. Dort heißt es, sie sollen mithelfen, einen Fehler der Verwaltung auszubügeln. Als sie sich weigern, werden sie an Ort und Stelle entlassen. Lehrer, Eltern und Schüler reagieren entrüstet. Weil sie die Freiwilligen als große Hilfe wahrnehmen, starten sie eine Protestaktion. Das Resultat: Der Bürgermeister muss sich vor dem Rathaus verantworten.
Zwei Wochen nach dem Rauswurf zeigt sich Bürgermeister Stefan Friedrich (rechts) gesprächsbereit. Es soll ein Treffen mit den FSJlern stattfinden, von denen man sich am 10. Mai getrennt hat. Links im Bild: Sandra Bißler, die die Protestaktion initiiert hat.
Allensbach Das Museum soll einen Aufzug bekommen
Die Gemeinde Allensbach plant Sanierung des alten Gebäudes am Rathausplatz. Der Zustand des Daches ist allerdings unklar.
Das alte Schulhaus am Rathausplatz mit Museum und Bücherei will die Gemeinde Allensbach sanieren – unter anderem einen Aufzug an der Westseite anbauen.
Allensbach-Langenrain "Alles zu langsam": Allensbachs Bürgermeister fordert Tempo bei den Marienschlucht-Plänen
Stefan Friedrich findet deutliche Worte: Die Marienschlucht und seine Umgebung bereiten dem Allensbacher Bürgermeister große Sorgen. Und das, obwohl – oder gerade weil – etliche kritische Stellen für Wanderer gesperrt sind. Friedrich dauern die Planungen zu lange – und die Feuerwehr warnt vor Gefahr für Wanderer und Retter.
Die Gitter, die die Marienschlucht absperren, sehen bedrohlich aus. Sie lassen sich aber leicht umgehen.
Allensbach In Allensbach gibt es für fast alle Kinder genügend Betreuungsplätze. Ob das auch für die Zukunft reicht, darüber sind sich nicht alle einig
Mit dem neuen Kinderhaus, das im Herbst 2020 eröffnet werden soll, müsste die Gemeinde Allensbach mittelfristig ausreichend Betreuungsplätze für Kinder bieten können. So steht es zumindest im Kindergartenbedarfsplan für die Jahre 2019 bis 2021. Damit ist Allensbach seinen Nachbarstädten deutlich voraus.
Die Gemeinde Allensbach hat einen Kindergartenbedarfsplan erstellt. Demnach soll es bis 2021 im Wesentlichen möglich sein, jedem Kind einen Platz zu bieten – so wie ihn (von links) Jakob, Joah, Noah, Neele, Romy und Nora im Kinderhaus Walzenberg haben
Konstanz Neues Allensbacher Logo: Warum es von einer Designerin aus Rechberghausen entworfen wurde und was der Bürgermeister damit zu tun hat
Für ihr neues Logo hat sich die Gemeinde Allensbach Hilfe aus der Nähe von Göppingen gesucht – aus Rechberghausen, dem früheren Arbeitsort von Bürgermeister Stefan Friedrich. Die beauftragte Agentur und ihre Geschäftsführerin kenne er von damals, sie sei bewusst für den Auftrag gewählt worden, erklärt er jetzt.