Thema & Hintergründe

Stefan Friedrich

Aktuelle News zum Thema Stefan Friedrich: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Friedrich.
Neueste Artikel
Allensbach Sein Sohn stürzte vom Kletterturm auf der Lände: Vater kritisiert Gemeinde Allensbach wegen schlechtem Fallschutz auf Spielplatz
Der vierjährige Mika Schwiderski zog sich bei einem Sturz von einem Spielgerät einen komplizierten Bruch zu. Bleibende Schäden sind nicht ausgeschlossen. Sein Vater ist sicher: Es hätte nicht so schlimm kommen müssen. Bürgermeister Stefan Friedrich bedauert den Unfall, ein Fehlverhalten der Gemeinde Allensbach sieht er jedoch nicht.
Die Kletterpyramide auf dem Spielplatz an der Lände in Allensbach. Von ihr ist Mitte September ein kleiner Junge gestürzt und hat sich einen komplizierten, mehrfachen Armbruch zugezogen. Sein Vater kritisiert die Gemeinde wegen einer unzureichenden Absicherung.
Allensbach Den Bürgermeister vors Rathaus zitiert: Nach der Entlassung von zwei FSJlern stemmen sich Schüler, Eltern, Lehrer und Gemeinderäte gegen die Entscheidung der Verwaltung – mit Erfolg!
Zwei junge FSJler, die an der Grundschule arbeiten, werden ins Rathaus einbestellt. Dort heißt es, sie sollen mithelfen, einen Fehler der Verwaltung auszubügeln. Als sie sich weigern, werden sie an Ort und Stelle entlassen. Lehrer, Eltern und Schüler reagieren entrüstet. Weil sie die Freiwilligen als große Hilfe wahrnehmen, starten sie eine Protestaktion. Das Resultat: Der Bürgermeister muss sich vor dem Rathaus verantworten.
Zwei Wochen nach dem Rauswurf zeigt sich Bürgermeister Stefan Friedrich (rechts) gesprächsbereit. Es soll ein Treffen mit den FSJlern stattfinden, von denen man sich am 10. Mai getrennt hat. Links im Bild: Sandra Bißler, die die Protestaktion initiiert hat.
Allensbach Das Museum soll einen Aufzug bekommen
Die Gemeinde Allensbach plant Sanierung des alten Gebäudes am Rathausplatz. Der Zustand des Daches ist allerdings unklar.
Das alte Schulhaus am Rathausplatz mit Museum und Bücherei will die Gemeinde Allensbach sanieren – unter anderem einen Aufzug an der Westseite anbauen.
Allensbach-Langenrain "Alles zu langsam": Allensbachs Bürgermeister fordert Tempo bei den Marienschlucht-Plänen
Stefan Friedrich findet deutliche Worte: Die Marienschlucht und seine Umgebung bereiten dem Allensbacher Bürgermeister große Sorgen. Und das, obwohl – oder gerade weil – etliche kritische Stellen für Wanderer gesperrt sind. Friedrich dauern die Planungen zu lange – und die Feuerwehr warnt vor Gefahr für Wanderer und Retter.
Die Gitter, die die Marienschlucht absperren, sehen bedrohlich aus. Sie lassen sich aber leicht umgehen.