Thema & Hintergründe

Stefan Friedrich

Aktuelle News zum Thema Stefan Friedrich: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Friedrich.
Neueste Artikel
Allensbach-Kaltbrunn Gemeinde Allensbach will nachverdichten
Das Baugebiet in Kaltbrunn bekommt Konturen. Auch größere Häuser sind nun denkbar. Eine Bürgerinformation soll noch stattfinden.
Auf dieser landwirtschaftlichen Fläche westlich von Kaltbrunn plant die Gemeinde Allensbach das Neubaugebiet Breite. Im Hintergrund zu sehen sind Gebäude des Müllerhofs. Zuerst soll aber nur die südliche Hälfte (im Vordergrund) bebaut werden.
Allensbach Droht Allensbach nach 47 Infizierten in der Schmieder-Klinik eine Ausgangssperre?
21 Patienten und 26 Pflegekräfte haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das verunsichert viele Einwohner in Allensbach und fürchten eine Ausgangssperre für die Gemeinde. Aber Entwarnung: Das ist aktuell nicht in der Diskussion, sagt Bürgermeister Stefan Friedrich. Zwei Gründe sprechen dagegen
Die Experten der Kliniken Schmieder werden weithin für ihre Arbeit geschätzt. Nun hat das Unternehmen in Allensbach mit zahlreichen Corona-Infektionen zu kämpfen.
Allensbach Reichenau Corona-Krise erreicht den Untersee: Der Tourismus schwächelt schon
Die Gemeinden Reichenau und Allensbach haben viele Veranstaltungen bereits abgesagt. Und es gibt erste Stornierungen von Buchungen, das trifft den blühenden Tourismus dort. Der Reichenauer Bürgermeister will seinen Mitarbeitern eine Betreuung derer Kinder anbieten.
Da liegt sie, zwischen Untersee und Gnadensee: Die Insel Reichenau. Sie ist bei Touristen ebenso beliebt wie die Gemeinde Allensbach (oben rechts). Doch der Fremdenverkehr erlahmt. Bild: Gerhard Plessing