Thema & Hintergründe

Stefan Dorfmeister

Aktuelle News zum Thema Stefan Dorfmeister: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stefan Dorfmeister.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Höchenschwand Sebastian Stiegler, neuer Bürgermeister von Höchenschwand, legt seinen Amtseid ab
Feierlich in das Amt des Bürgermeisters von Höchenschwand ist Sebastian Stiegeler im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung im Haus des Gastes eingeführt worden. Er war am 22. September zum Nachfolger von Stefan Dorfmeister gewählt worden, am 1. November hat er sein Amt angetreten.
Sebastian Stiegeler (rechts) legt den Amtseid im Beisein von Gemeinderat Dominik Ebner ab.
Höchenschwand Sebastian Stiegeler wird neuer Bürgermeister von Höchenschwand
Höchenschwand hat einen neuen Bürgermeister: Sebastian Stiegeler aus Heppenschwand wurde bei der Wahl am Sonntag mit 67,26 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Stefan Dorfmeister gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,87 Prozent.
Sebastian Stiegeler wird neuer Bürgermeister von Höchenschwand. Bei der Wahl am Sonntag erhielt der Tourismuschef der Gemeinde 67,26 Prozent der Stimmen. Das Bild zeigt ihn mit seiner Lebensgefährtin Miriam Mutter und Sohn Lenny.
Höchenschwand Peter Grün und Sebastian Stiegeler präsentieren bei der Kandidatvorstellung ihre Ideen für Höchenschwand
Zwei der drei Bewerber für die Bürgermeisterwahl in Höchenschwand haben sich bei der offiziellen Kandidatenvorstellung präsentiert. Nachdem sie 15 Minuten ihre Ideen erläutert hattet, stellten sich Sebastian Stiegeler und Peter Grün auch den Bürgerfragen. Der dritte Bewerber, Samual Speitelsbach erschien nicht zu offiziellem Termin.
Mehrere Bürger stellten den beiden anwesenden Kandidaten Fragen.
Höchenschwand Wohin sich der Tourismus in Höchenschwand entwickeln soll
Gesundheit ist ein großes Wachstumsthema beim Tourismus in Höchenschwand. Aber auch der Bereich Wohnmobilurlaub soll weiter ausgebaut werden, war zu erfahren beim Besuch von Minister Guido Wolf.
Sebastian Stiegeler (vorn) erläutert mit Arne Mellert vom Heilbäderverband die Planungen zum Ausbau des Natursportzentrums (von links) Fritz Link, Felix Schreiner, Guido Wolf, Sabine Hartmann-Müller, Angela Opper, Kathrin Sorg und Marina Moser.
Höchenschwand Ferienprogramm Höchenschwand kommt sehr gut an
Mit einem positivem Bericht konnte Tourismuschef Sebastian Stiegeler im Gemeinderat Höchenschwand punkten: Das Ferienprogramm in Höchenschwand kommt offenbar sehr gut an – die Anmeldezahlen sind stetig gestiegen. Weiter wurde vom Gremium eine neue Satzung zu den Ladenöffnungszeiten beschlossen.
Der Besuch auf dem Wolfspfad ist für Urlauber und Einheimische ein Erlebnis und wurde deshalb in das Ferienprogramm aufgenommen. Hier das Ehepaar Verena und Oliver Rombach aus Höchenschwand mit den Kindern Levia und Janno bei einer Informationstafel auf dem Wolfspfad.
Höchenschwand Peter Grün aus Waldshut-Tiengen will Bürgermeister in Höchenschwand werden
Peter Grün, ausgebildeter Polizeibeamter aus Waldshut-Tiengen, möchte ins Rathaus in Höchenschwand einziehen. Der 48-Jährige, der als unabhängiger Kandidat seinen Hut in den Ring wirft, sieht im Tourismus und der Gesundheitsversorgung wichtige Schwerpunkte, die es zu stärken gilt.
Peter Grün aus Waldshut-Tiengen kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Höchenschwand im September.
Höchenschwand SV Höchenschwand will Flutlichtanlage im Natursportzentrum
Der Sportverein Höchenschwand plant eine Flutlichtanlage im Natursportzentrum für rund 60¦000¦Euro. Die Vereinsspitze will nun Fördermöglichkeiten prüfen. Eine Rochade gab es im Vorstand: Die Ämter in der Abteilung Infrastruktur haben Rainer Baumgartner und Michael Zanotti getauscht.
Die Ämter in der Abteilung Infrastruktur haben getauscht Rainer Baumgartner (links) und Michael Zanotti.