Thema & Hintergründe

Stahringen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Stahringen.

Die Ursprünge des nördlich der Kernstadt Radolfzell gelegenen Ortsteils gehen bis in die Jungsteinzeit zurück. Dies dokumentieren archäologische Funde aus dem Jahr 1977. Zudem ist Stahringen ehemaliger Stützpunkt des französischen Militärs. Noch heute gibt es den Sonderflugplatz Radolfzell-Stahringen.

Neueste Artikel
Stahringen Bilder vom Schmutzigen Dunschtig in Stahringen
Nach der Schulbefreiung durch die Narren der Schoofwäscherzunft zog das närrische Volk in einem Umzug zum Rathaus, wo Ortsvorsteher Jürgen Aichelmann aus seinem Amtssitz vertrieben wurde.
Radolfzell Stahringen feiert seine Talente
Schoofwäscher begeistern beim bunten Abend in der Homburghalle: Gruppen bieten einen tollen Mix aus Unterhaltung und Tanz
Zunftmeister Reinhard Sauter begrüßt gemeinsam man Vertretern aller Gruppen sein närrisches Publikum in der vollbesetzten Stahringer Homburghalle.
Wintersport Anna-Lena Forster in der Erfolgsspur
Anna-Lena Forster ist gut in die Weltcup-Saison gestartet. Die Monoskifahrerin aus Stahringen hat sich bereits sieben Siege sichern können.
Anna-Lena Forster in Aktion (hier bei den Paralympics 2018).
Stockach/Konstanz Zwei Männer stehen wegen Serieneinbrüchen vor dem Konstanzer Landgericht
Bei Beutezügen am westlichen Bodensee und im Schwarzwald sollen sie Diebesgut im Wert von rund 199.000 Euro erbeutet haben. Zwei Familien schliefen noch, als die Diebe kamen. Der Prozess gegen die beiden Männer soll im Januar abgeschlossen werden.
Radolfzell Die Stadtverwaltung will weiterhin die Bürger anhören
Seit zwei Jahren gibt es in Radolfzell Veranstaltungen zur Bürgerbeteiligung. Für viele Vorhaben hat sich das bewährt. Die Stadt will die Bürgerbeteiligung deswegen fortsetzen und plant schon einige Termine für 2020.
Bürgerbeteiligung in der Praxis: Das Archivbild zeigt Frank Mattes von der Straßenverkehrsbehörde (Bildmitte) bei einem Informationsabend mit Radolfzeller Bürgern.