Thema & Hintergründe

Stadtfest St. Georgen

Aktuelle News zum Thema Stadtfest St. Georgen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Stadtfest St. Georgen. Das St. Georgener Stadtfest lockt alljährlich Tausende Besucher an. Musik, internationale Spezialitäten und Aktionen für Kinder machen es zu einem beliebten Treffpunkt.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
St. Georgen Wird das noch was mit dem Stadtfest 2021? Das sagen Stadt und Vereine
Die Pandemie bremst derzeit viele Veranstaltungspläne aus. Nur beim Turnverein gibt es eine vage Idee für eine virtuelle Laufveranstaltung.
So war es beim letzten Stadtfest 2019. Besucher sitzen gut gelaunt und dicht beieinander. Das wird es auch im zweiten Jahr so nicht geben. Eine klare Absage für das Stadtfest gab es bislang zwar nicht, aber momentan finden sich auch keine Organisatoren, die ein Fest, verbunden mit einem nicht unerheblichen Risiko, organisieren möchten
St. Georgen Alte Klosterlinde ein Fall für die Axt?
Zurückgeblättert: Forstfachmann empfiehlt vor 25 Jahren Baumfällung und Neuanpflanzung.
Vor 25 Jahren machte die etwa 300 Jahre alte Klosterhoflinde im Schulhof der Robert-Gerwig-Schule Sorgen. Ein Fachmann riet nach eingehender Untersuchung, sie durch eine neue, frische Linde zu ersetzen und sie nicht für teures Geld zu sanieren.  Bild: Renate Bökenkamp
Bilder-Story Vereine spielen St. Georgener Stadtfest nach: Bilder einer nicht stattfindenden Feier
An diesem Wochenende würde normalerweise das St. Georgener Stadtfest stattfinden. Es wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Einige Vereine, die normalerweise an den kommenden beiden Tagen für Genuss, Spaß und Unterhaltung sorgen würden, haben auf eine launige Anfrage unserer Redaktion reagiert und spielen das Stadtfest nach. Die Fotos zeigen die DLRG bei ihrem Angel-Geschicklichkeitsspiel. Die Brigacher Landjugend mit der Kuh zum Melken, die Stadtmusik sorgt für den guten Ton. Und der Turnverein hat seinen Weinstand kurzerhand vor der Vereinsturnhalle aufgebaut. Und eine Turnerin des TV zeigt stellvertretend für das Unterhaltungsprogramm ein Kunststück auf heimischem Rasen. Einen Lichtblick gibt es ja auch: Auf all diese Programmpunkte können sich die St. Georgener wohl im kommenden Jahr wieder freuen, wenn das Stadtfest hoffentlich keiner Pandemie zum Opfer fällt. Bilder: Vereine
Die Stadtmusik sorgt für den guten Ton – natürlich unter Einhaltung des Abstandsgebots.
St. Georgen Abgesagt: St. Georgener Stadtfest kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden
Diese Entscheidung hat die Stadtfestgemeinschaft gemeinsam mit der Verwaltung getroffen. Auch die Phonobörse und die Berufs- und Ausbildungsmesse sind abgesagt.
Das Stadtfest 2020 ist abgesagt. Das Bild zeigt das Fest des Vorjahres.
St. Georgen Die Stadt ärgert sich über Mülltonnen voller Kassenzettel
Die neue Kassenbonpflicht bringt für die Händler Arbeit und Kosten. Doch neun von zehn Kunden lassen den Zettel liegen.
Täglich entsorgt Jelenea Calic nicht mitgenommene Bons.
Villingen-Schwenningen Das erwartet die Doppelstädter 2020: Von Baustellen über Feste bis zu Stolpersteinen
Die Sanierung der B 33 dürfte eine der größten Baumaßnahmen im Straßensektor werden und für viele Staus sorgen, Stadtfest „9 am Münster“ geht im Sommer in die dritte Auflage und die Bebauung des früheren Kasernengeländes Lyautey soll beginnen
Das wird die Autofahrer 2020 nerven: Die Bundesstraße 33 soll zwischen der Anschluss-Stelle Villingen Nord beim E-Center bis zu der Anschlussstelle Villingen Süd bei der Gaskugel auf einer Länge von etwa vier Kilometern saniert werden.
St. Georgen Lücken auf dem Marktplatz beim Stadtfest und die Frage: Wo sind all die Vereine hin?
Da waren es nur noch drei: Die Zeiten, in denen die Stadtfest-Besucher zwischen zehn Ständen auf dem Marktplatz flanieren konnten, sind wohl endgültig vorbei. In diesem Jahr fehlten nun auch noch der italienische und der jugoslawische Verein. Woran das liegt? Ein Erklärungsversuch.
Auf dem Marktplatz herrschte beim Stadtfest in diesem Jahr an manchen Stellen gähnende Leere. Nicht was die Besucher angeht – die kamen auch in diesem Jahr zahlreich. Vielmehr mangelte es an den Vereinen, die dort sonst bewirten. Auf der langen Geraden vor dem Modehaus fehlten der jugoslawische und der italienische Verein.
St. Georgen Das war ein Stadtfest in St. Georgen wie aus dem Bilderbuch
Tausende Besucher waren bei den verschiedenen Veranstaltungen in der Bergstadt unterwegs und haben bei schönstem Wetter gefeiert.
Das Stadtfest 2020 ist abgesagt. Das Bild zeigt das Fest des Vorjahres.
St. Georgen Beim Stadtfest St. Georgen ist Feuer unterm Dach
Heftige Vereinskritik an der Kostenstruktur der Veranstaltung stößt generelle Diskussion an. Die Stadt weist den Vorwurf mangelnder Unterstützung indes zurück.
Ein Stadtfestabend mit vielen Besuchern am Stand der Peterzeller Bürgerwehr. Mitglieder des Vereins kritisieren, dass die Stadt sich zu wenig einbringe und für die Vereine immer weniger hängen bleibe.
St. Georgen Es häuft sich: Auch der Kraftsportverein wurde in der Stadtfest-Nacht beklaut
15 Flammkuchen und eine Ofenschaufel fehlen am Sonntagmorgen. Darüber informiert die Polizei am Dienstag. Weitere Diebstähle waren schon am Montag bekannt geworden
St. Georgen Wieder mehr Besucher beim Stadtfest
  • Altbewährtes Programm der Vereine kommt gut an
  • Internationale Speisen locken Gäste an Stände
Am Samstagabend sorgte das Schwarzwald-Quintett für beste Unterhaltung auf dem Marktplatz. Ihr musikalisches Repertoire hatte etwas vom Tante-Emma-Laden. Von jedem Geschmack etwas dabei, gefiel die Musik jungen und älteren Besuchern gleichermaßen.
St. Georgen Viel Altbewährtes: Das Stadtfest findet am Wochenende statt und orientiert sich am Programm der Vorjahre
Das St. Georgener Vereinsgremium ist für die Organisation des Stadtfests zuständig. Dieses Jahr haben die Mitglieder, wie auch in den Jahren zuvor, nur wenige Neuerungen auf dem Plan.
Auch dieses Jahr werden wohl wieder viele das Stadtfest im Innenort von St. Georgen besuchen.
St Georgen Der Stadtfestpreis bleibt in der Stadt
Das Stadtfest ist zu Ende gegangen. In Erinnerung bleiben fetzige Musik, temparamentvolle Vorführungen und ein launisches Wetter.
Auf der Stadtterrasse zeigen die Kinder vom Turnverein St. Georgen ihr Können.
St. Georgen Sogar Go-go-Girls kommen: So sieht das Stadtfestprogramm aus
Die Stadt St. Georgen stellt das Programm für Stadtfest vor, das am kommenden Wochenende wieder die gewohnte Programmvielfalt zeigt.
Dieser rote Flitzer ist der Hauptpreis bei der Stadtfesttombola. Daneben gibt es zahlreiche weitere Wert- und Sachpreise. <sup></sup><sup></sup>
St. Georgen Tour Ginkgo rollt durch Bergstadt
Die Tour Ginkgo fährt für die Familien-Rehaklinik Katharinenhöhe auf der Gemarkungsgrenze Schönwald/Furtwangen und macht morgen, Samstag, voraussichtlich kurz nach 15 Uhr, auf dem Stadtfest in St. Georgen Station.
St. Georgen Stadt baut Großbildleinwand auf: Public Viewing zum Stadtfestlauf
Rund 260 Anmeldungen sind bereits für den Stadtlauf eingegangen. Die Spiele der Fußball-Europameisterschaft sollen übertragen werden.
<p>Volle Bänke, zufriedene Besucher. Wenn das Wetter mitspielt, wird der Marktplatz an diesem Wochenende ein ähnliches Bild abgeben.</p>