Thema & Hintergründe

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Mit starken Leistungen überzeugten die Sportfreunde Owingen-Billafingen in der Kreisliga-A-Saison 2019/2020 – bis zum Abbruch durch Corona.

Der verdiente Lohn: das Ticket zur Bezirksliga – auch wenn die Entscheidung am Grünen Tisch fiel.

Dass sie zurecht aufgestiegen sind, wollen die 1981 gegründeten Sportfreunde nun unter Beweis stellen.  Der Grundstock dafür soll die gute Jugendarbeit des Clubs vom Bodensee sein.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn ...
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Spfr Owingen-B. - SV Mühlhausen Remis zwischen Owingen-Billafingen und dem SV Mühlhausen
Beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes Spiel, mit guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten, das mit einem leistungsgerechten 2:2 endet.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE ...
FC Hilzingen - Spfr Owingen-B. Hilzingen gibt den Sieg in der letzten Spielminute aus der Hand
Gastgeber hat viel Ballbesitz, aber wenige zündende Ideen gegen Owingen-Billafingen. Der Aufsteiger machte in der 88. Minute das 2:2, nachdem er zur Halbzeit noch 1:0 geführt hatte.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) ...
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Spitzenspiel auf der Höri: FC Öhningen-Gaienhofen trifft auf SC Konstanz-Wollmatingen
Der sechste Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat einige interessante Paarungen zu bieten. Im Mittelpunkt steht aber das Duell der beiden Titelfavoriten FC Öhningen-Gaienhofen und SC Konstanz-Wollmatingen.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, schwört seine Spieler ein. Am Samstag empfängt die Höri-Mannschaft im ...
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Spfr. Owingen-Billafingen - SC Konstanz-Wollmatingen Verdienter Auswärtssieg für den SC Konstanz-Wollmatingen
Von Beginn an sind die Gäste die bessere Mannschaft und gewinnen ein ungefährdetes Spiel dank Treffer von Corda und Gamp mit 0:2.
Fußball Oberliga-Reserve auf der Insel, Derby im Deggenhausertal: Spannende Spiele am vierten Spieltag
Packende Partien verspricht auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Wir haben die Spiele im Überblick.
Wieder in die Erfolgsspur zurückfinden nach der Niederlage gegen Steißlingen möchte die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (hier Vital Breig ...
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Wer jubelt am 3. Spieltag in der Bezirksliga?
Jede Menge spannende Partien verspricht der dritte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen.
Die Spieler der Spfr. Owingen-Billafingen beim Sieg über den FC Steißlingen.
Fußball So tippt Sascha Jauch Spieltag Nummer drei in der Fußball-Bezirksliga
Sascha Jauch, Trainer des spielfreien SV Hilzingen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball Ein Einstand nach Maß für Elias Samol und die SG Heiligenberg/Illmensee
Nachwuchsstürmer des Fußball-Kreisliga-A-Clubs gelingen beim 3:0 über den FC Aramäer Pfullendorf alle drei Tore.
Elias Samol.
FC RW Salem – Spfr. Owingen-Billafingen Verdientes 4:1 für den FC RW Salem
Nach einer gelb-roten Karte für die Sportfreunde aus Owingen Billafingen in der zweiten Halbzeit konnten sich die Salemer in Überzahl deutlich mit einem 4:1 durchsetzen.
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.
Salem Star-Kommentator Tom Bartels ist am Sonntag zu Gast im Schlossseestadion
Der Kommentator des WM-Finals 2014 wird am Sonntag, 23. August, Interviews mit Spielern und Funktionären des FC Rot-Weiß Salem führen. Um 15 Uhr bestreitet der Fußball-Bezirksligist gegen die Sportfreunde Owingen-Bilafingen das erste Spiel nach der Fusion mit dem FC Beuren-Weildorf.
Zu Gast beim FC RW Salem: ARD-Kommentator Tom Bartels.
Kick-Tipp Der Kicktipp zum Bezirksliga-Auftakt: Damir Alihodzic tippt den ersten Spieltag
Damir Alihodzic, der mit dem SV Bermatingen zum Auftakt spielfrei ist, wagt eine Prognose zum ersten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Damir Alihodzic
Fußball Fünf Radolfzeller Jugendspieler schaffen den Sprung zum SC Freiburg
Nach drei Wechseln im vergangenen Jahr schaffen in diesem Sommer fünf Jugendspieler den Sprung vom FC 03 Radolfzell zum SC Freiburg – ein großartiger Erfolg für die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem Ausbildungsverein von der Mettnau.
Sie wechseln vom FC Radolfzell zum SC Freiburg: (oben, von links) Julian Merk, Simon Tisch Rottensteiner; (unten von links) Pascal ...
Fußball Die Sportfreunde Owingen-Billafingen sind heiß auf die Bezirksliga
Die Spfr. Owingen-Billafingen haben sich den Titel in der Kreisliga A II und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Ein Schlüssel zum Erfolg war die gute Nachwuchsarbeit in den vergangenen zehn Jahren, wie Vorsitzender Reinhard Hecker glaubt.
Reinhard Hecker, Vorsitzender der Sportfreunde Owingen-Billafingen.
Fußball Der SV Bermatingen feiert den direkten Wiederaufstieg
Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft. Trotz der Entscheidung am Grünen Tisch „eine Riesensache“, wie der Vorsitzende Klaus Gommeringer meint.
Klaus Gommeringer, Vorsitzender des SV Bermatingen.
Eilmeldung Bürgermeister Edgar Lamm landet im Schaumbad
Bei der Meisterschaftsfeier des FC Uhldingen schäumte Bürgermeister Edgar Lamm vor Freude – wenn auch nicht ganz freiwillig: Die Spieler verpassten ihm ein ordentliches Schaumbad. Lamm nahm es bei der sommerlichen Hitze mit Humor.
Christina Lamm freute sich, als ihr Mann wohlbehalten und gut gelaunt aus dem Schaumbad zurückgekehrt war.