Thema & Hintergründe

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Mit starken Leistungen überzeugten die Sportfreunde Owingen-Billafingen in der Kreisliga-A-Saison 2019/2020 – bis zum Abbruch durch Corona.

Der verdiente Lohn: das Ticket zur Bezirksliga – auch wenn die Entscheidung am Grünen Tisch fiel.

Dass sie zurecht aufgestiegen sind, wollen die 1981 gegründeten Sportfreunde nun unter Beweis stellen.  Der Grundstock dafür soll die gute Jugendarbeit des Clubs vom Bodensee sein.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
Spfrde Owingen-Billafingen - FC Hilzingen FC Hilzingen gewinnt in Owingen verdient mit 2:1
Nach einem anfänglich stärkeren Spiel der Gastgeber schaffte es Hilzingen später noch, die Partie zu dominieren und letztendlich einen 2:1-Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
FC RW Salem - Spfrde Owingen-Billafingen Salem gewinnt in doppelter Unterzahl mit 2:1
Gastgeber fand anfangs nicht ins Spiel. Owingen-Billafingen dagegen schon. Zu mehr als einem Foul-Strafstoß sollte es aber nicht reichen. Salem bäumte sich nach der ersten gelb-roten Karte sichtbar auf.
Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) unterlag dem TSV Singen verdient mit 0:2, hadert aber mit seiner Chancenverwertung.
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Deggenhausertal Owingen-Billafingen und SV Deggenhausertal trennen sich 2:2. Mit Videos!
Das Heimteam war zwar von Anfang an entschlossen, jedoch erreichten die Sportfreunde gegen den SV Deggenhausertal nur ein leistungsgerechtes Remis. Nach der Pause dominierten die Abwehrreihen.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
Meinung Das Corona-Virus beschäftigt die Bezirksliga noch lange
Positive Corona-Tests können seltsame Folgen haben. So machten die Sportfreunde Owingen-Billafingen zuletzt vier Tore auf Konkurrent FC Steißlingen gut, ohne selbst gespielt zu haben. Der Kommentar zum Spieltag.
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Spfrde Owingen-B. - SG Reichenau Owingen-Billafingen unterliegt der SG Reichenau
Umkämpftes und sehr engagiertes Spiel endet 2:1 für die Gäste von der Gemüseinsel. Beide Bezirksligamannschaften vergaben ihre Chancen auf ein besseres Ergebnis.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
TSV Aach-Linz - Spfrde Owingen-B. Aach-Linz macht beim 6:0 schon vor der Pause alles klar
Einseitige Bezirksligapartie endet mit verdientem 6:0. Aluminium verhindert Ehrentreffer für Owingen-Billafingen.
Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, holt mit seinem Team einen 3:1-Sieg im Bezirksligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Spfrde Owingen-B. - SC Markdorf Der SC Markdorf gegen Torwart Roberto Sutera
Im Bezirksligaspiel der Spdfrde Owingen-Billafingen gegen den SC Markdorf, erwies sich der SC als die entschlossenere Mannschaft und errang einen deutlichen 5:0-Sieg. Nur Dank des Spfrde-Torwarts Roberto Sutera viel der Sieg für die Markdorfer nicht noch höher aus.
Zufriedene Miene bei Trainer Johannes Lange: Die Spfr Owingen-Billafingen heimsten im Kellerderby einen verdienten 3:1-Sieg über ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SV Bermatingen - Spfrde Owingen-BIllafingen SV Bermatingen fährt wichtigen Dreier ein
Im Bezirksligaspiel errang der SV Bermatingen einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die Spfrde Owingen-Billafingen im Kampf gegen den Abstieg. Die Spfrde mobilisierten am Ende alles, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torwart des SV, Joachim Dreher.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Spfrde Owingen-B. - Anad. Radolfzell Owingen-Billafingen und Anadolu Radolfzell trennen sich mit einem 1:1
Gäste von der Mettnau gingen schon in der ersten Spielminute in Führung. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 67. Minute, ehe das nächste Tor fiel. Jonas Grau verwandelte einen Strafstoß zum 1:1.
Zufriedene Miene bei Trainer Johannes Lange: Die Spfr Owingen-Billafingen heimsten im Kellerderby einen verdienten 3:1-Sieg über ...
Meinung Die Zahlen zeigen die Probleme auf
Ein Kommentar von unserem Sportchef Dirk Salzmann zum Trainerwechsel bei Anadolu Radolfzell.
Der Ball bleibt liegen – zumindest beim letzten Saisonheimspiel, das am kommenden Wochenende hätte stattfinden sollen. Und auch ...
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
Fußball Das Interview der Woche mit Fitim Fetaj: „Mit Glück und Teamgeist schaffen wir den Klassenerhalt!“
Das Goldene Tor von Fitim Fetaj gegen die Spfr Owingen-Billafingen sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen. Ein Gespräch mit dem Mittelfeldspieler des Bezirksliga-Schlusslichtes.
Fitim Fetaj (links, hier im Spiel gegen Bermatingen) sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen.
SV Worblingen - Spfrde Owingen-Billafingen SV Worblingen beendet Niederlagenserie mit 1:0-Heimsieg
Die Gastgeber setzten sich durch eine starke Teamleistung gegen Owingen-Billafingen durch und gewannen schließlich ihr erstes Saisonspiel. Ein einziges Tor genügte ihnen zum Sieg.
FC Steißlingen - TSV Singen Klare Angelegenheit für Türkisch SV Singen beim 7:1 im Mindlestal
Die Gäste vom Türkischen SV Singen gewinnen mit 7:1 beim FC Steißlingen, der sich in einer einseitigen Partie aber redlich bemüht hatte.
Javier Martin, derzeit noch Trainer des FC Steißlingen.
Spfr. Owingen-B. - 1. FC Rielasingen-A. II Souveräne Owinger lassen Rielasingen keine Chance und gewinnen mit 2:0.
Die Partie war bis zur zweiten Hälfte von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Spfr Owingen-Billafingen nutzten ihre Chancen und siegten somit verdient.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).