Thema & Hintergründe

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Mit starken Leistungen überzeugten die Sportfreunde Owingen-Billafingen in der Kreisliga-A-Saison 2019/2020 – bis zum Abbruch durch Corona.

Der verdiente Lohn: das Ticket zur Bezirksliga – auch wenn die Entscheidung am Grünen Tisch fiel.

Dass sie zurecht aufgestiegen sind, wollen die 1981 gegründeten Sportfreunde nun unter Beweis stellen.  Der Grundstock dafür soll die gute Jugendarbeit des Clubs vom Bodensee sein.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Spfr. Owingen-B. - 1. FC Rielasingen-A. II Souveräne Owinger lassen Rielasingen keine Chance und gewinnen mit 2:0.
Die Partie war bis zur zweiten Hälfte von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Spfr Owingen-Billafingen nutzten ihre Chancen und siegten somit verdient.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
FC Steißlingen - Spfrde Owingen-Billafingen Owingen-Billafingen reicht ein Tor zum Sieg
In einem schwachen Bezirksligaspiel setzten sich die Gäste aus Owingen knapp durch. Ihnen genügte ein einziges Tor zum Sieg gegen Gastgeber FC Steißlingen.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Für den FC Steißlingen hat sich die Geduld ausgezahlt
Nach dem holprigen Auftakt in die Bezirksliga-Saison haben sich die Hegauer durch zuletzt zwei Siege nach oben gearbeitet. Im Spiel gegen den SC Markdorf wurde der Steißlinger Kampfgeist wenige Momente vor dem Schlusspfiff durch den Siegtreffer von Pius Schäuble belohnt.
Steißlingens Trainer Javier Martin (links) instruiert seine Mannschaft.
Spfrde Owingen-Billafingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen gewinnt mit 5:1 in Owingen
Sieg der Gäste ist aber viel zu hoch ausgefallen. Gastgeber konnten ihre Torchancen nur einmal nutzen.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
FC Öhningen-Gaienhofen - Spfrde Owingen-Billafingen Hoch verdient und hoch gewann der FC Öhningen-Gaienhofen mit 5:0 auf eigenem Rasen. Mit Videos!
Während die Platzherren konzentriert starteten, konnten die Gäste der Spfr Owingen-Billafingen kaum gegen ihre Gegner ankommen. Der FC gewann auch in der Höhe verdient.
Der FC Öhningen-Gaienhofen (Kapitän Marc Honsel, rechts) setzte sich gegen die Spfrde Owingen-Billafingen (Dennis Sutera) am Ende klar mit 5:0 durch.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Mühlhausen Owingen-Billafingen bleibt hochverdienter Punkt gegen Mühlhausen verwehrt
Owingen-Billafingen verliert trotz Überlegenheit in beiden Halbzeiten mit 0:1. Die Sportfreunde ließen viele Möglichkeiten ungenutzt. Lattner schießt das „goldene Tor“.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
FC Hilzingen - Spfr Owingen-Billafingen Sportfreunde Owingen-Billafingen erkämpfen sich einen Punkt beim Tabellenführer
Ein später Kopfball-Treffer durch Dennis Sutera besorgt den Gästen gegen Ende der Partie den 2:2-Ausgleich und den Punktgewinn.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Spfrde Owingen - FC RW Salem Owingen-Billafingen ließ letzten Willen vermissen – 0:4 gegen Salem
Gastgeber waren zwar bemüht, aber die Gäste waren in beiden Halbzeiten klar die bessere Mannschaft. Frühe Tore zu Beginn der beiden Halbzeiten.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SV Deggenhausertal - Spfrde Owingen-Billafingen Torreicher Heimsieg für den SV Deggenhausertal
Die Spfrde Owingen-Billafingen gingen zwar früh in Führung, aber der der SV Deggenhausertal drehte die Partie. Das Spiel endete mit einem 5:1 für den Gastgeber.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Spfrde Owingen-Billafingen - Türk. SV Singen Furioser 4:2-Sieg für die Sportfreunde Owingen-Billafingen
Der Türkische SV Singen unterliegt verdient den Platzherren. Auch die beiden Tore von Torjäger Marcel Simsek konnten die Partie nicht drehen.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
SG Reichenau-W. - Spfr Owingen-B. Sechs Tore zum Saisonauftakt! SG Reichenau wehrt sich gegen Owingen-Billafingen bis zum Unentschieden. Mit Videos!
Die Gäste aus dem Linzgau gingen dreimal in Führung und mussten in der 93. Minute den Ausgleich gegen eine nie aufsteckende Reichenauer Elf hinnehmen.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (rote Hosen) wehrte sich bis zum Schlusspfiff gegen die Heimniederlage zum Saisonauftakt und erkämpfte sich gegen Owingen-Billafingen ein 3:3 in letzter Minute.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu Radolfzell (links Ahmet Hakan) will oben mitspielen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.