Thema & Hintergründe

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Sportfreunde Owingen-Billafingen

Der Verein wurde am 27. Mai 1981 gegründet. Die sportliche Heimat des Clubs ist das Sportzentrum Rebhalde, das 1985 eingeweiht wurde.

Den Aufstieg in die Bezirksliga schafften die Sportfreunde in der durch Corona abgebrochenen Kreisliga-A-Saison 2019/2020 durch die Entscheidung am Grünen Tisch.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
FC Bodman-Ludwigshafen - Spfr Owingen-Bill. Owingen-Billafingen verpasst Sieg beim FC Bodman-Ludwigshafen
Die Gäste hatten in der Schlussphase der Partie noch zwei dicke Möglichkeiten. Bodman-Ludwigshafen kann Überzahl nicht nutzen. So endete das Match mit einem 1:1-Unentschieden.
Steffen Keller, Trainer des FC Bodman-Ludwigshafen, muss im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 1:1 gegen die Spfr ...
Fußball Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
Was haben sie als Unparteiische auf dem Platz schon erlebt? Was treibt sie an? Wie kamen sie zur Schiedsrichterei? Hier gibt es einen Überblick über die spannenden Geschichten der Schiedsrichter im Bezirk Bodensee!
Bild : Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
Fußball Volleyschüsse zum Jubeln: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des SV Jestetten beim gemeinsamen Jubel in der Partie gegen den FC Wittlingen
ESV Südstern Singen - Spfr Owingen-Billaf. ESV Südstern Singen besiegt Owingen-Billafingen mit 6:2. Mit Videos!
Abstiegsgefährdete Gäste sorgen mit zwei Toren zum zwischenzeitlichen 2:3 aber für Spannung. Der Tabellenzweite setzt sich am Ende aber doch noch standesgemäß durch.
Ahmet Turan trifft zweimal beim 6:2 des ESV Südstern Singen über die Spfr Owingen-Billafingen.
Fußball Kameradschaft, Sicherheit und Zusammenhalt: Das nimmt man als Schiri alles mit
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir diesmal Johannes Hecker von den Spfr Owingen-Billafingen vor. Der 26-Jährige wünscht sich ein besseres Miteinander auf dem Sportplatz.
Johannes Hecker. Bild: privat
Fußball Darum hat Javier Martin beim SV Mühlhausen trotz starker sportlicher Bilanz das Handtuch geworfen
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
Spfr Owingen-Billafingen - SV Mühlhausen Spfr Owingen-Billafingen fehlt Spielglück beim 1:2 gegen Mühlhausen
Dennis Sutera bringt die Hausherren in Führung, aber den Gästen gelingt postwendend der Ausgleich. Owingen-Billafingen reklamiert vergebens Abseits beim zweiten Mühlhausener Tor.
Dennis Sutera brachte zwar die Spfr Owingen-Billafingen mit 1:0 in Front. Am Ende aber gewann der SV Mühlhausen die Partie mit 2:1.
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
Spfr Owingen-Billafingen - FC RW Salem Owingen-Billafingen zieht sich beim 1:3 gegen Salem achtbar aus der Affäre. Mit Videos!
Gastgeber lagen vor der Pause zwar schon 1:3 zurück, spielten aber nach dem Wechsel mutig mit dem Favoriten mit.
Drei Treffer durften die Spieler des FC RW Salem am Sonntag bejubeln. Dennoch hatten sich die Spfr Owingen-Billafingen achtbar geschlagen.
FC Bodman-Ludwigshafen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz steht beim 4:0-Erfolg stets auf dem Gaspedal
Gastgeber FC Bodman-Ludwigshafen hatte erst in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile. Aber da lagen die Aufsteiger schon 0:4 zurück. Das Ehrentor verwehrte ihnen der starke TSV Aach-Linz.
Steffen Keller, Trainer des FC Bodman-Ludwigshafen, muss im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 1:1 gegen die Spfr ...
Fußball Trainerwechsel bei den Sportfreunden Owingen-Billafingen. Frühzeitiges Aus für Johannes Lange
Der Drittletzte der Fußball-Bezirksliga Bodensee trennt sich vom Trainer. Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest
Johannes Lange ist nicht mehr Trainer bei den Sportfreunden Owingen-Billafingen.
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
1. FC Rielasingen-Arlen II - Sprf Owingen-B. 1. FC Rielasingen-Arlen II ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt
Gegen harmlose Spfr Owingen-Billafingen gewann die Oberligareserve auch in der Höhe verdient mit 5:0.
Daumen hoch bei Trainer Neno Rogosic und dem FC Rielasingen-Arlen II nach dem klaren 5:0 über die Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Spfr Owingen-Billafingen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz überrollt Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Der TSV Aach-Linz hat bei den Spfr Owingen-Billafingen einen Kantersieg gefeiert. Mit 8:0 setzte sich das Team von Patrick Hagg durch.
Hier konnte der Owinger Torhüter Christoph Sauter einen Angriff der Aach-Linzer noch sicher abwehren. Jedoch werden die Aach-Linzer an ...
SV Orsingen-Nenz. - Spfr Owingen-Billaf. Schmeichelhafter 1:0-Erfolg für SV Orsingen-Nenzingen
Siegtreffer für die Gastgeber fiel erst in der 81. Minute. Owingen-Billafingen hatte Chancen genug, traf aber nicht und in der Nachspielzeit rettete die Latte dem SV Orsingen-Nenzingen die drei Punkte.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste gegen die SG Reichenau eine 0:3-Niederlage einstecken.
Fußball FC Erzingen freut sich aufs Aufsteigerduell gegen den FC Zell
Fußball-Landesliga: Wiedersehen nach fünf Monaten eine Liga höher. SV 08 Laufenburg spielt im Bezirksderby beim SV Weil wieder mit Halili, Hilpert und Hackenberger. FSV Rheinfelden gegen SV Endingen unter Druck.
Den Ball im Blick: Luis Weber und der FC Erzingen wollen im Aufsteigerduell gegen den FC Zell mit einem Sieg einen weiteren Schritt in ...
Fußball Mit kuriosen und schönen Toren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jonathan Bell (Zweiter von rechts) traf für den FV Möhringen im Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald gegen den SV Geisingen.
Spfr Owingen-Billaf. - SV Deggenhausertal SV Deggenhausertal reicht ein Tor zum Sieg. Mit Videos!
Zunächst wehrten beide Defensivreihen die Angriffe mühelos ab. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte fiel das entscheidende Tor für die Gäste gegen die Spfr Owingen-Billafingen.
Hier versucht Jonas Grau (Spfr Owingen-Billafingen, links) den Angreifer Victor Maag (SV Deggenhausertal) vom Ball zu trennen. Doch am ...
1 2 3 4 5 6 7 weiter