Thema & Hintergründe

Spitalfrage

Aktuelle News zum Thema Spitalfrage: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Spitalfrage.
Neueste Artikel
Bad Säckingen Spitalfrage: Kompromiss in letzter Minute
Wie war die Situation vor der gestrigen Kreistagssitzung? Die Möglichkeit, dass Bad Säckingen am Ende mit nichts dasteht, lag ganz nahe. Ein Kommentar von Andreas Gerber.
Bad Säckingen/Waldshut-Tiengen Kreistags-CDU will Spitäler-Beschlüsse wieder kippen
Die CDU-Kreistagsfraktion will eine Neufassung der Spitälerbeschlüsse herbeiführen. Das kündigt Fraktionssprecher Martin Albers in einem Brief an. Damit rollt er die Krankenhausfrage neu auf. Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl kündigt Widerstand an
Alles im grünen Bereich? Der Förderverein Pro Spital hat sich mit einer Reihe von Kritikpunkten zur Gesundheitsversorgung am Hochrhein an das Regierungspräsidium Freiburg gewandt. Dort teilt man die Sorge allerdings nicht. Bild: Frank Linke
Bad Säckingen Thater trägt Protest-Shirt: Ein starkes Signal
Das kam unerwartet: In der Spitaldebatte hat Wehrs Bürgermeister Michael Thater bislang auf demonstrative Aktionen verzichtet. Am Wochenende hat sich das überraschend geändert.
Südkurier-Redakteur Markus Baier.