Thema & Hintergründe

Southside

Das Southside-Festival findet 2020 aufgrund der Corona-Krise nicht statt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Musik Südwesten bekommt mit „Rolling Stone Park“ neues Musikfestival
Das „Southside Festival“ hat sich als Open-Air-Show im Sommer etabliert. Nun bekommt das Musikfestival erstmals einen Ableger für die kältere Jahreszeit. „Rolling Stone Park“ macht Musik in Hallen – und spielt mit kleineren Dimensionen als das Festival im Sommer.
Festivalbesucher in Neuhausen ob Eck beim Southside-Festival. Jetzt bekommt der Südwesten ein neues Musikfestival
Konstanz Fliegershow beim Seenachtfest hat ein juristisches Nachspiel
Das Bürgeramt der Stadt Konstanz lässt einen möglichen Verstoß bei der Luftshow prüfen. Die Schweizer Veranstalter sagen: Es hat keinen gegeben. Das Problem ist ein altes: Die Ländergrenzen im Bodensee wurden nie exakt gezogen.
Sind die Flugzeuge auch übers deutsche Festland geflogen? Besucher hatten diesen Eindruck.
Konstanz Mindestens 35.000 Zuschauer erleben ein sehr entspanntes Seenachtfest
  • In Konstanz gab es das beste Feuerwerk seit Jahren, weniger Gedränge und kaum Zwischenfälle
  • Veranstalter gehen von knapp 40.000 Gästen aus und sehen für die Zukunft noch Luft nach oben
  • Im nächsten Jahr soll das Programm gerade für kleinere Kinder noch etwas vielfältiger werden
Seenachtfest Konstanz 2018: Das Feuerwerk auf der Konstanzer Seite. Der neue Veranstalter, die Full Moon Group aus Stuttgart, hatte erneut den mehrfachen Weltmeister Joachim Berner engagiert.