Thema & Hintergründe

Solemar

Aktuelle News zum Thema Solemar: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Solemar. Im Thermalbad Solemar in Bad Dürrheim kann man auf 4000 Quadratmetern in solehaltigem Wasser baden. Im Sommer 2010 wurde die 4200 Quadratmeter große Freilandschaft neu gestaltet. Das Solemar Wellness- und Gesundheitszentrum ist das touristische Aushängeschild Bad Dürrheims und wird von Kurgästen, Urlaubern und Einwohnern gleichermaßen geschätzt.
Neueste Artikel
Bad Dürrheim Bürgermeisterwahl Bad Dürrheim: Kandidat Wolfgang Rahm stellt sich im Video anhand von fünf Orten vor
Der Wahlkampf in Bad Dürrheim ist in vollem Gange. Vier Männer wollen Bürgermeister werden. Wer sind sie? Anhand von fünf Orten stellen sich die einzelnen Kandidaten vor. Der 54-jährige Kriminalhauptkommissar Wolfgang Rahm erzählt hier unter anderem, wo er in Bad Dürrheim einen Ruhepol findet und warum er bei der Ruine Irma an Palermo denken muss.
Wolfgang Rahm vor dem Gewerbegebiet in Kehlen, das er stärken will.
Bad Dürrheim So wird das Solemar täglich blitzblank
Für den Reinigungstrupp in Bad Dürrheim ist die Arbeit ein Knochenjob. Ein 40-köpfiges Team kümmert sich um die Organisation. 57 Tonnen Müll werden in den Kureinrichtungen entsorgt
Sigrid Stockburger (rechts), Bereichsleiterin Hauswirtschaft und ihre Stellvertreterin Brigitte Wolbert, in der Schaltzentrale der Hauswirtschaftsabteilung im Kellergeschoss des Solemar. Bilder: Sabine Naiemi
Bad Dürrheim 1001 Nacht im Solemar entspannen
Orientalisch entspannen steht am kommenden Freitag, 9. März, im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar auf dem Programm
Das Programm für die diesjährige "1001 Nacht" Aktion im Solemar hat die Auszubildende Jule Sauser von der Kur- und Bäder GmbH ausgetüftelt und damit Geschäftsführer Markus Spettel (links) und Moderator Peter Kroschinsky überzeugt. Bild: Alexander Hämmerling
Bad Dürrheim Das Lichter-Meer im Solemar begeistert
Heißes Wasser, klirrende Kälte und gleißendes Licht im vollen Farbspektrum: Das war die Melange bei der Event-Nacht "Lichter-Meer" im Solemar.
Event-Nacht "Lichter-Meer" im Solemar.
Bad Dürrheim Solemar feiert sich selbst
Mit einer Geburtstagswoche wird im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar in Bad Dürrheim 30. Geburtstag gefeiert.
Gleich eine ganze Aktionswoche haben Rebecca Wetzel von der Kur- und Bäder GmbH und Eventmanager Peter Kroschinsky zur Feier des 30-jährigen Bestehens des Solemar vorbereitet.
Bad Dürrheim Kostenkracher bei Minara-Neubau
Bad Dürrheims Bürgermeister Walter Klumpp legt die Berechnungen für die Folgekosten vor: Was bedeutet das für die Pläne eines Minara-Nachfolgebades?
Solemar und neues Minara(im Bild): Kann sich Bad Dürrheim zwei Bäder leisten? Mit dieser Frage setzen sich Bürgermeister Walter Klumpp, der Gemeinderat und Bürger am 13. Oktober auseinander. Bilder: Hans-Juergen Goetz, Jochen Hahne
Bad Dürrheim Lichtermeer begeistert Solemar-Gäste
Zum vierten Mal wurde der Lichterabend in Bad Dürrheim veranstaltet. Besucher aus der ganzen Region bestaunten das Spektakel. Mit Bildergalerie!
Das Duo Nos Ipsi beeindruckte das Publikum mit spektakulärer Körperbeherrschung. <em>Bild: Naiemi</em>
Bad Dürrheim Lichtermeer im Bad Dürrheimer Wellnesszentrum Solemar
Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar illuminiert seine Hallen für seine Gäste erneut bei einer Event-Nacht. Zum vierten Mal in Folge findet das "Lichtermeer" statt, diesmal am Freitag, 4. November, ab 18 Uhr.
Relaxen ist im Solemar bei der Event-Nacht Lichtermeer angesagt. Martin Schlenker (von links), Peter Kroschinsky und Markus Spettel von der Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim machen es vor.