Thema & Hintergründe

Siegfried Lehmann

Aktuelle News zum Thema Siegfried Lehmann: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Siegfried Lehmann.
Neueste Artikel
Radolfzell Viele Baustellen auf den Friedhöfen
Ausschuss stimmt Friedhofentwicklungsplan einstimmig zu. Anpassung der Bestattungsgebühren soll zum 1. Juni folgen
Zur Toilette da entlang: Der Friedhofsentwicklungsplan sieht den Bau einer barrierefreien Toilette auf dem Waldfriedhof in Radolfzell vor.
Radolfzell Neubau am Untertorplatz: Wettbewerbssieger springt ab
Der Sieger des Architekten- und Investorenwettbewerbs zieht seinen Entwurf für eine Neugestaltung des Geländes in der Innenstadt zurück. Stadträte sorgen sich um Zukunft des Projektes. Die Stadtwerke wollen bis 2023 in einen Neubau ziehen.
Noch sind die Stadtwerke Radolfzell auf dem Untertorplatz zuhause. Allerdings soll der Standort aufgegeben werden und die Mitarbeiter 2023 in den Neubau in der Herrenlandstraße umziehen.
Radolfzell Zweiter Versuch: Radolfzeller Gemeinderat soll nächste Woche tagen
Die geplante Sitzung am Dienstag, 14. April ist verschoben worden, weil die Stadträte den Termin abgelehnt hatten. Sie wollten während der allgemeinen Ausgangsbeschränkung mit gutem Beispiel voran gehen und den 19. April abwarten. Danach soll es wieder weitergehen. Aber allen ist wichtig zu signalisieren: Man arbeitet noch immer im Notbetrieb.
Radolfzell Das Klima der anderen: Die Diskussion um eine Klimapatenschaft im Regenwald zeigt, wie weit die Bereitschaft der Stadträte ist, über ihren eigenen Gartenzaun hinaus zu blicken
Der Antrag der CDU zu einer Klimapatenschaft kündigte eine Grundsatzdiskussion zum Streuhau an. Diese wurde jedoch von OB Staab im Keim erstickt. Es bleibt dennoch der Streit ums Klima und die Frage, um welches Klima wir uns kümmern müssen. Das in Radolfzell oder das in der ganzen Welt?
Vom Ufer des Streuhaus hat man einen beeindruckenden Blick auf Radolfzell. Hier möchte der Investor Bernd Schuler ein Feriendorf bauen, welches die Stadt spaltet. Darüber reden wollte OB Martin Staab allerdings nicht.
Radolfzell Und Tschüss, Seetorquerung
  • Gemeinderat will Projekt nicht weiter finanzieren
  • FGL stellt Antrag in der Haushaltsberatung
Diese Ballone fliegen nicht in den Himmel, die Seetorquerung von der Stadt an den See unter den Gleisen hindurch gibt es nur als Plan.
Radolfzell Wie die Stadt weniger Müll produzieren will und warum Stadträte es satt haben, nur vom Umweltschutz zu reden
Das Konzept enttäuschte auf ganzer Linie. Zu unkonkret waren die Ideen in der Ausarbeitung, wie man in Radolfzell Plastikmüll vermeiden kann. Die Stadträte wollen endlich praktische Handlungsanweisungen, wie man bei öffentlichen Veranstaltungen und im Alltag weniger Müll produzieren kann. Auch im Fokus der Kritik: der Gelbe Sack.
So vermüllt sieht es nach dem Hemdglonker auf dem Marktplatz aus.