Thema & Hintergründe

Siegfried Lehmann

Aktuelle News zum Thema Siegfried Lehmann: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Siegfried Lehmann.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Hotel plant einen Neubau auf der Mettnau
Die Artvilla in Radolfzell will einen Neubau mit elf Zimmern bauen. Bedenken gibt es nur wegen der Zufahrt. Diese soll über einen kleinen Fußweg erfolgen.
Auf diesem Grundstück möchte das Hotel Artvilla auf der Mettnau ein zweites Gebäude mit elf Zimmern bauen.
Radolfzell Ein Phantom und die fehlenden Millionen
Die Corona-Pandemie und ihre befürchteten finanziellen Folgen haben im Rathaus und im Gemeinderat Radolfzell eine aufscheuchende Wirkung: Alle wollen handeln, aber keiner weiß wie und die Taskforce entpuppt sich als Phantom
Nicht ein Phantom, der Gemeinderat hat gegen die Stadtverwaltung Radolfzell entschieden: Die Radolfzeller Schulen dürfen ihre Budgets im laufenden Haushaltsjahr ausschöpfen und ihre angesparten Gelder übertragen. Unser Bild zeigt links die Mensa der Gerhard-Thielcke-Realschule und rechts den Eingang zum Friedrich-Hecker-Gymnasium.
Radolfzell Viele Baustellen auf den Friedhöfen
Ausschuss stimmt Friedhofentwicklungsplan einstimmig zu. Anpassung der Bestattungsgebühren soll zum 1. Juni folgen
Zur Toilette da entlang: Der Friedhofsentwicklungsplan sieht den Bau einer barrierefreien Toilette auf dem Waldfriedhof in Radolfzell vor.
Radolfzell Neubau am Untertorplatz: Wettbewerbssieger springt ab
Der Sieger des Architekten- und Investorenwettbewerbs zieht seinen Entwurf für eine Neugestaltung des Geländes in der Innenstadt zurück. Stadträte sorgen sich um Zukunft des Projektes. Die Stadtwerke wollen bis 2023 in einen Neubau ziehen.
Noch sind die Stadtwerke Radolfzell auf dem Untertorplatz zuhause. Allerdings soll der Standort aufgegeben werden und die Mitarbeiter 2023 in den Neubau in der Herrenlandstraße umziehen.
Radolfzell Zweiter Versuch: Radolfzeller Gemeinderat soll nächste Woche tagen
Die geplante Sitzung am Dienstag, 14. April ist verschoben worden, weil die Stadträte den Termin abgelehnt hatten. Sie wollten während der allgemeinen Ausgangsbeschränkung mit gutem Beispiel voran gehen und den 19. April abwarten. Danach soll es wieder weitergehen. Aber allen ist wichtig zu signalisieren: Man arbeitet noch immer im Notbetrieb.