Thema & Hintergründe

SG Riedböhringen-Fützen

SG Riedböhringen-Fützen

Der Bezirksligist in der Konstellation noch sehr jung und ging aus der Kombination Fützen/Epfenhofen sowie VfL Riedböhringen hervor.

Das Ziel ist es, viele Talente im Raum Blumberg anzusprechen, um ihnen im Bezirksoberhaus eine sportliche Heimat zu geben.

Zuletzt gab es Kampf um den Klassenerhalt jedoch einige Zittereinlagen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
SG Riedböhringen/Fützen - TuS Bonndorf TuS Bonndorf bezwingt verdient SG Riedböhringen/Fützen mit 2:0
In einem körperbetontem Duell gegen die Riedböhringer gehen die Gäste aus Bonndorf als verdienter Sieger vom Feld. Bereits nach 35 Minuten stand der 2:0-Endstand fest.
Bild : TuS Bonndorf bezwingt verdient SG Riedböhringen/Fützen mit 2:0
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
Spielabbruch in Marbach „Ich bin zutiefst schockiert“ – Reaktionen von Bezirksfunktionären nach dem Spielabbruch in Marbach
Wie der Sportrichter des Fußballbezirks Schwarzwald und der Bezirks-Schiedsrichter-Obmann auf den Spielabbruch reagieren
Bezirk-Schiedsrichter-Obmann Tobias Doering war fassungslos nach den Videobildern aus Marbach und zugleich froh, dass Schiedsrichter ...
Meinung Unser Kommentar zum Spielabbruch in der Bezirksliga Schwarzwald: „An Sport nicht mehr zu denken“
Unser Sportchef Dirk Salzmann über den Eklat bei der Partie zwischen der SG Marbach/Rietheim und der SG Riedböhringen/Fützen.
Bild : Unser Kommentar zum Skandalspiel in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball-Bezirksliga „Es knallte drei, vier Minuten“ – Stimmen zum Spielabbruch in Marbach – mit Video
Verantwortliche äußern sich zu den unschönen Szenen beim Bezirksliga-Spiel SG Marbach/Rietheim gegen SG Riedböhringen/Fützen
Zeljko Cosic, der Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, war bei den unschönen Szenen in Marbach mittendrin im Geschehen.
Spielabbruch im Schwarzwald Spielabbruch nach Gewaltexzess in der Partie SG Marbach/Rietheim gegen SG Riedböhringen – mit Videos
Schockierende Szenen beim Bezirksliga-Duell zwischen der SG Marbach/Rietheim und der SG Riedböhringen/Fützen. Beim Stand von 1:1 kommt es zu einer schweren Rudelbildung mit Faustschlägen – der Schiedsrichter bricht ab.
Schlimme Szenen überschatten die Partie in Marbach: Riedböhringen/Fützen-Trainer Zeljko Cosic geht in Folge einer Rudelbildung getroffen ...
SG Riedböhringen/Fützen - FC Pfaffenweiler Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
Dank eines frühen und zweier später Tore setzt sich der FC Pfaffenweiler bei der SG Riedböhringen/Fützen verdient mit 3:1 durch und bleibt den Spitzenteams auf den Fersen.
Bild : Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga Vor der Saison war die SG Marbach/Rietheim Titelmitfavorit: „Stecken noch im Findungsprozess“
Der Rückblick auf den 14. Spieltag in der Bezirksliga: Der SV Geisingen bleibt weiterhin ungeschlagen und auch der FC Pfaffenweiler hat seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren.
Vergangene Woche spielte die SG Marbach/Rietheim gegen den TuS Bonndorf 3:3. Und auch am Wochenende gegen Möhringen gab es keinen Sieg.
SG Eintrach Neuk-Güt. - SG Riedböhr./Fützen SG Eintracht Neukirch-Gütenbach bezwingt SG Riedböhringen/Fützen mit 2:1 knapp
Eine spannende und interessante Partie findet in Neukirch einen verdienten Sieger. Die Gastgeber setzten sich knapp gegen die Riedböhringer Gäste durch.
Bild : SG Eintracht Neukirch-Gütenbach bezwingt SG Riedböhringen/Fützen mit 2:1 knapp
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
SG Riedböhr./Fützen - DJK Villingen Überragender Yunus Celik schießt Riedböhringen zum 4:1-Erfolg
DJK Villingen, das besser startete als die Platzherren, bekam den quirligen Angreifer das gesamte Spiel über nie in den Griff. Gäste beenden die Partie nur zu zehnt.
Bild : Überragender Yunus Celik schießt Riedböhringen zum 4:1-Erfolg
FC Bräunlingen - DJK Villingen FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
FC Bräunlingen geht nach einer 3:0-Führung nur mit einem Punkt vom eigenen Platz. Eigene Fehler und vergebene Chancen nutzen die Gäste gnadenlos aus.
Bild : FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
FC Löffingen - SG Riedböhringen/Fützen FC Löffingen gelingt spektakuläre Aufholjagd zum 5:4
Trotz zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand feiert Löffingen einen Last-Minute-Sieg gegen die SG Riedböhringen/Fützen.
Bild : FC Löffingen gelingt spektakuläre Aufholjagd zum 5:4
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
Fußball-Bezirksliga Auf die Zuversicht folgt beim FC Löffingen die Ernüchterung: „Das war eine Vollkatastrophe“
Der Rückblick auf den zehnten Spieltag der Bezirksliga. Nach drei guten Spielen kassiert Löffingen eine 1:8-Klatsche und bei der SG Riedöschingen/Hondingen freut man sich über 750 Zuschauer.
750 Zuschauer fanden den Weg zum Spiel der SG Riedöschingen/Hondingen gegen Riedböhringen/Fützen.
Fußball Voll auf die Kamera: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mustafa Akgün vom SV Jestetten (Mitte) sorgte an diesem Spieltag für eine kuriose Szene.
SG Riedösch./Hond. - SG Riedböhr./Fützen Nils Hewer schießt SG Riedböhringen/Fützen zwei Minuten vor Schluss zum Auswärtssieg
Rassiges Derby in Riedöschingen, aber wenig Höhepunkte vor den Toren. Sonntagschuss zwei Minuten vor Schluss entschied die Partie vor 760 Zuschauern.
Der Riedöschinger Patrick Zolg (links) im Zweikampf mit Sebastian Borna beim Derby zwischen Riedöschingen und Riedböhringen.
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Fußball-Bezirksliga „An den Gerüchten ist nichts dran“
Der Rückblick auf den neunten Bezirksliga-Spieltag: Neben einer beendeten Trainerdiskussion bei der DJK Villingen überraschte die junge SG Ridböhringen/Fützen mit einem 3:1 Heimsieg und einem A-Junior auf dem Platz.
Adrian Schade ist nicht mehr Coach bei der DJK Villingen.
SG Riedböhringen/Fü. - SV Hinterzarten SG Riedböhringen/Fützen dreht in Halbzeit zwei auf. Mit Videos!
Die Gastgeber gingen früh in Führung. SV Hinterzarten unterliegt in Unterzahl mit 1:3 Toren.
Bild : SG Riedböhringen/Fützen dreht in Halbzeit zwei auf
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
SV Hölzlebruck - SG Riedböhringen/Fützen Glücklicher Heimsieg für SV Hölzlebruck
Obwohl man zwischenzeitlich etwas den Faden verlor, blieben alle drei Zähler in Hölzlebruck
Bild : Glücklicher Heimsieg für SV Hölzlebruck
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter