Thema & Hintergründe

SG Riedböhringen-Fützen

SG Riedböhringen-Fützen

Der Bezirksligist in der Konstellation noch sehr jung und ging aus der Kombination Fützen/Epfenhofen sowie VfL Riedböhringen hervor.

Das Ziel ist es, viele Talente im Raum Blumberg anzusprechen, um ihnen im Bezirksoberhaus eine sportliche Heimat zu geben.

Zuletzt gab es Kampf um den Klassenerhalt jedoch einige Zittereinlagen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball im Schwarzwald Die Winter-Wechsel laufen auf Hochtouren
Zahlreiche Transfers bei den höherklassigen Schwarzwälder Fußballteams
Daniel Wehrle ist einer von zwei Rückkehrern beim Oberligisten FC 08 Villingen. Bild: dpa
Fußball-Bezirksliga FC Königsfeld eine Klasse für sich
  • Rückblick auf die erste Saisonhälfte in der Bezirksliga Schwarzwald
  • Obereschach und Rietheim abgeschlagen am Tabellenende
In dieser Szene setzt sich der Bräunlinger Fabian Wehinger im Kopfballduell gegen den Königsfelder Tim Berger durch. Das Bezirksliga-Spitzenduell gewann jedoch der FC Königsfeld in Bräunlingen deutlich mit 3:0.
Fußball „Ein 2:0-Erfolg wäre schön“
Axel Schweizer, Trainer des SV Aasen, tippt den 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Versucht sich in einer Ergebnis-Prognose: Axel Schweizer
Fußball „Da kann manche Landesliga-Partie nicht mithalten“ – Rückblick auf 16. Spieltag in der Bezirksliga
Trainer aus Bräunlingen und Geisingen begeistert.
Sprach nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SV Geisingen von einem hochklassigen Spiel: FC Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
SG Riedböhringen/F. - FC Hochemmingen Riedböhringen feiert knappen Heimerfolg
In einer spannenden Partie bezwingt Riedböhringen Hochemmingen mit 2:1.
Fußball-Bezirksliga „Königsfeld startet eine neue Serie“
Björn Schlageter, Trainer des TuS Bonndorf, tippt den 16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Seine Mannschaft ist spielfrei: Bonndorfs Trainer Björn Schlageter.
FC Bräunlingen - SG Rieböhringen/Fützen Knapper Heimerfolg für Bräunlingen
Gastgeber bezwingt die SG Riedböhringen/Fützen in einem ordentlichen Bezirksligaspiel knapp, aber verdient mit 1:0.
Ein Duell auf Augenhöhe: Gastgeber Bräunlingen (grün) und die SG schenkten sich gegenseitig nichts. Am Ende erzielte der FC das entscheidende 1:0.
FC Hochemmingen - FV Möhringen FC Hochemmingen unterliegt im Heimspiel mit 2:5. Mit Videos!
Der FV Möhringen hatte nach der ersten Halbzeit mit 4:0 ordentlich Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel holten die Gastgeber etwas auf, mussten sich aber mit 5:2 geschlagen geben.
Der FV Möhringen (von links Loris Barroi, Jonas Heine) besiegte den FC Hochemmingen (Mario Buccelli) mit 5:2.
Fußball-Bezirksliga „Ich gönne Obereschach einen Sieg“
Adrian Schade, Trainer der DJK Villingen, tippt den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Ist mit seinem Team am Wochenende spielfrei: DJK Villingens Trainer Adrian Schade.
Fußball „Die Gegner haben Respekt vor uns“ – Erfolgsserie des SV Geisingen sorgt für Selbstvertrauen
Rückblick auf den 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Er trainiert die Bezirksliga-Mannschaft der Stunde: Stefan Pröhl vom SV Geisingen.
SG Riedböhringen/F. – SV Geisingen Geisingen gewinnt in Riedböhringen
In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich die Gastmannschaft mit 2:0 durch. In einer Partie, in der kein dominierendes Team auszumachen war.
Die Geisinger jubeln über das 0:1 durch Torschütze Simon Federle.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen hat einen Lauf“
René Riegger, Trainer des SV Obereschach, tippt 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Obereschachs Spielertrainer René Riegger tippt den Bezirksliga-Spieltag.
SG Riedböhringen/F. - Möhringen Riedböhringen feiert knappen Heimerfolg mit 2:1. Mit Videos!
Gegen starke Möhringer siegt Riedböhringen knapp, aber verdient. Trotz einer hitzigen Schlussphase gelingt den Gästen der Ausgleich nicht.
Abdullah Cakmak von der SG Riedböhringen/Fützen (im gelben Trikot) schießt seine Mannschaft zum 2:0 vor der Pause. Der FV Möhringen (Lukas Klüppel) unterliegt am Ende knapp.
Fußball-Bezirksliga „Wir setzen uns mit 2:0 Toren durch“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban tippt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende
Fußball-Bezirksliga „Die Geier kreisen schon über uns“
Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler schirmt den Ball ab vor dem Bräunlinger Chris Ketterer. Das Verfolgerduell in Pfaffenweiler endete 1:1. Bitter war für die Gastgeber, dass Saja bereits nach 53 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Drei Mal traf Daniel Fiore Tapia (Nummer 10) vom FC Öhningen Gaienhofen gegen den FC Rot-Weiß Salem.
SG Dauchingen/Weilersbach – SG Riedböhringen/Fützen Riedböhringen/Fützen sorgt für Torfeuerwerk. Mit Videos!
Gegen die Gäste aus Riedböhringen/Fützen hatte die SG Dauchingen/Weilersbach keine Chance und verlor mit 1:7. Phillip Gleichlauf mit vier Toren Mann des Tages.
FV Möhringen – SG Dauchingen/Weilersbach FV Möhringen gewinnt hochverdient mit 4:1
Die Gastgeber bauten ihre frühe Führung gegen die SG Dauchingen/Weilersbach zum 4:1-Endstand aus, doch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen und erzielten nur ein Ehrentor.
SG Riedböhringen – FC Pfaffenweiler FC Pfaffenweiler feiert 6:1-Kantersieg
Vierfachtorschütze Jallow Saja sorgt maßgeblich für deutlichen Auswärtserfolg bei der SG Riedböhringen/Fützen.
Fußball-Bezirksliga „Aasen gewinnt in Bonndorf“
Jörg Holik, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 11. Bezirksliga-Spieltag
Jörg Holik nimmt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende ins Visier.
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter