Thema & Hintergründe

Seetorquerung

Aktuelle News zum Thema Seetorquerung: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Seetorquerung.
Neueste Artikel
Meinung Stadt, Bahn, Achselzucken
Für die Seetorquerung hat die Stadt Radolfzell Geld verbrannt: Das Projekt erinnert an Bauvorhaben, die einfach nicht gelingen wollen
Radolfzell Aktionsgemeinschaft kritisiert Stadtentwicklung
Peter Zinsmaier hat als Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Radolfzell den Entwicklungsstand in Sachen Seetorquerung kritisiert. Er räumt ein, dass die Besucherfrequenz bis zum Marktplatz zugenommen hat. Der Weg zum See sei jedoch immer noch wenig einladend, das schade dem Handel im Süden der Stadt
Enorm gut besuchter verkaufsoffener Sonntag: Die Aktionsgemeinschaft war selbst überrascht über den Erfolg ihrer jüngsten Aktion. Umso nachdrücklicher fordert sie Taten bei der Stadtentwicklung.
Radolfzell Seetorquerung: Bahn bestreitet eine Finanzzusage
Die Deutsche Bahn geht in Sachen Seetorquerung auf Konfrontationskurs zur Stadtverwaltung: Von eine Finanzzusage für das Bauprojekt will man im Unternehmen nichts wissen. Radolfzells Oberbürgermeister Martin Staab bleibt bei seinen Auskünften: Er spricht weiter von mündlichen Zusagen des Unternehmens.