Thema & Hintergründe

Seeparkschau

Aktuelle News zum Thema Seeparkschau: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Seeparkschau.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Pfullendorf Sozialverband VdK in Pfullendorf verzeichnet Mitgliederrekord
Menschen zu helfen, steht im Mittelpunkt der Aktivitäten der VdK-Ortsgruppe Pfullendorf, die einen Rekord mit 270 Mitgliedern vermelden kann. Die Neuzugänge sind vor allem auf die vielen Aktivitäten des VdK zurückzuführen. Aktuell ist die Gründung eines Repair-Cafes geplant.
Karlheinz Fahlbusch (rechts stehend) spricht bei der Mitgliederversammlung vor dem zahlreich und gemütlich versammelten Publikum im Haus am Hechtbrunnen.
Pfullendorf Rund 6000 Besucher bei Seeparkschau
Alle zwei Jahre findet die Seeparkschau im schönen Ambiente des Seeparkgeländes in Pfullendorf statt. Der Samstag präsentierte sich mit schönstem Wetter aber das Interesse der Besucher hielt sich doch in Grenzen. Nur rund 1000 Besucher kamen an diesem Ausstellungstag auf das Gelände. Entsprechend war damit auch die Resonanz des einen oder anderen Ausstellers.
Im weitläufigen Außenbereich verteilen sich die Besucher zwischen den verschiedenen Anbietern von Fahrzeugen oder den Stationen des SC Pfullendorf. <em>Bilder: Robert</em> Reschke
Morgen startet die Seeparkschau
Beim „Talk am See“ des SÜDKURIER sind Alexandra Hofmann und Daniel Schuhmacher mit dabei.
Ewald Restle
Pfullendorf Bilanz der Seeparkschau in Pfullendorf: Der Messeveranstalter ist zufrieden
Eventmanager Bernhard Rossmanith ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Seeparkschau. Der "Talk am See" des SÜDKURIER war ein zusätzlicher Besuchermagnet.
"Schon alles leer", sagt Eventmanager Bernhard Rossmanith. Der Abbau der Messe ging wesentlich schneller, als gedacht. Für den 28-jährigen Eventmanager ist die Seepark-Schau gut gelaufen. Kritik nimmt er aber ernst. Das Feedback der Aussteller ist ihm wichtig.
Pfullendorf Klare Sache bei "Talk am See": Wer Schlager mag, ist nicht doof
Prominente Gäste und Volksmusikfans diskutieren im Pfullendorfer Seepark über Volksmusik und sind sich einig: Jede Musikrichtung hat ihre Berechtigung. Toleranz ist das Gebot der Stunde. Mit zwei Videos!
Daniel Schuhmacher gibt frank und frei zu, ohne Musik nicht leben zu können.
Pfullendorf Regionale Vielfalt im Seepark Pfullendorf
Seeparkschau: Ein Erlebnis für die ganze Familie. Über 90 Aussteller zeigen ihr Leistungsspektrum.
OP-Schwester Andrea Hasselberg erklärt dem Landtagsabgeordneten Klaus Burger am Stand der SRH Klinik Pfullendorf verschiedene Katheter. Dahinter Bürgermeister Thomas Kugler und Tobias Neubauer von der Messe AG.
Pfullendorf Energiezukunft im Fokus
Eine Talkrunde der Stadtwerke mit Experten zum Thema "Energie" gibt es am Samstag auf der Seeparkschau. Mit dabei ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß.
Pfullendorf Am Samstag startet die Seeparkschau
Bereits am Donnerstag Nachmittag waren auf dem Seeparkgelände viele Aussteller dabei, ihre Messestände aufzubauen. Schließlich beginnt am Samstag um 10 Uhr die Seeparkschau, die es bereits seit sechzehn Jahren im zweijährigen Turnus gibt. Als Highlight gilt der "Talk am See" des SÜDKURIER am Sonntag.
Auch die Mitglieder vom Förderkreis Rancho Santa Fe waren gestern im Seepark dabei, ihr Zelt für die Kinderbetreuung aufzubauen. Überall herrschte Betriebsamkeit, denn bekanntlich öffnet die Seeparkschau bereits morgen ihre Pforten. <em>Bilder: Karlheinz Fahlbusch</em>
Eilmeldung Achte Auflage der Seeparkschau
Die achte Auflage der "Seeparkschau" findet vom 24. bis 25. September statt und in den Zelten sowie dem Außengelände präsentieren sich heimische und überregionale Unternehmen, Behörden und Einrichtungen.. Der SÜDKURIER veranstaltet wieder den "Talk am See".