Thema & Hintergründe

Seemaxx

Aktuelle News zum Thema Seemaxx: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Seemaxx.
Neueste Artikel
Radolfzell Es gibt wieder eine Freiluftgalerie in der Seestraße
In diesem Jahr werden unter dem Motto "aufgehängt und hochgesehen" Fotos ausgestellt, die Lust auf Radolfzell und die Region machen. Knapp 600 Fotos wurden bei dem vorangegangenen Wettbewerb eingereicht.
Fotokunst über den Köpfen: Die Freiluftgalerie wurde am ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres eröffnet.
Radolfzell Männerfrühschoppen der Narrizella zieht um
Die Narrizella Ratoldi ist bei ihrer Suche nach einer neuen Bleibe für den Männerfrühschoppen an Dreikönig in der Turnhalle der Teggingerschule fündig geworden
Der Mannerfrühschoppen der Narrizella muss umziehen: Statt im Friedrich-Hecker-Gymnasium (unser Bild) steigt er in diesem Jahr in der Teggingerturnhalle.
Radolfzell Altstadtfest macht Radolfzeller Straßen am Samstag zur Festmeile
Bis zu 250 Stände werden für das 43. Altstadtfest erwartet – 100 von Gastronomen, Vereinen und Kunsthandwerkern sowie bis zu 150 weiteren beim Kinderflohmarkt. Der wird in diesem Jahr erstmals einen etwas veränderten Platz finden.
Kurzweilige Unterhaltung im Vorbeigehen: Klaus Riedel vom Zirkus Klarifari jonglierte beim vergangenen Altstadtfest.
Singen City Ring hält wenig von Einzelaktionen
Der Vorsitzende der Singener Händlergemeinschaft, Michael Burzinski, befürchtet, dass sich die Händler in der Innenstadt verzetteln. Seinen Appell zur Gemeinsamkeit verbindet er mit der Bitte um die Mitwirkung bei einem Kunstprojekt, dass für den Herbst geplant ist.
Sie vefürworten die Strategie eines gemeinsamen Vorgehens statt von Einzelaktionen (von links): Anja Haid, Michael Burzinski, Claudia Kessler-Franzen und Oberbürgermeister Bernd Häusler. Bild: Christel Rossner
Radolfzell Stadtkapellen-Chef kritisiert Abläufe beim Hausherrenfest
Thomas Späth kritisiert als Vorsitzender der Stadtkapelle in der Hauptversammlung den Bewirtungsbeginn schon vor dem Galakonzert zum Hausherrenfest. Das ambitionierte Konzert drohe zum Bierzeltauftritt zu verkommen.
Die Radolfzeller Stadtkapelle ist während des Hausherrenwochenendes im Großeinsatz. Im vergangenen Jahr des 750. Stadtjubiläums kamen nochmal einige bemerkenswerte Einsätze dazu. Bild: Gerald Jarausch