Thema & Hintergründe

Seemaxx

Aktuelle News zum Thema Seemaxx: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Seemaxx.
Neueste Artikel
Radolfzell Wenn eine ganze Stadt feiert: Auf Streifzug durch das 44. Altstadtfest
Rund 9.000 Besucher schwärmten am Samstag durch durch Radolfzell. Mehr als ein Dutzend Bands, Kapellen und Chöre unterhielten bis in die Nacht mit Salsa, Rock und Pop, Blasmusik und Schlagern. 100 Stände versorgten mit Speisen und Kunsthandwerk. Tanz- und Sportaufführungen zogen das Publikum in ihren Bann. Fast ein Drittel der Attraktionen wurden eigens für das Glück der Kinder angeboten
Staunend ließen sich die Besucher des Altstadtfestes von der Sportgruppe des TV Rielasingen beeindrucken. Diana Stein (Zweite von links) präsentierte mit vier Frauen die herausfordernde Fitnesssportart Toso X mit einem bassorientierten Beat von bis zu 165 Schlägen pro Minute. Viele Bewegungsabläufe der Fitness-Aerobic entstammen aus dem Box- und Kampfsport. Sie steigert durch körperliche Grenzüberschreitungen auch das Selbstwertgefühl vieler Frauen.  Bild und Text:  Georg lange
Radolfzell Es gibt wieder eine Freiluftgalerie in der Seestraße
In diesem Jahr werden unter dem Motto "aufgehängt und hochgesehen" Fotos ausgestellt, die Lust auf Radolfzell und die Region machen. Knapp 600 Fotos wurden bei dem vorangegangenen Wettbewerb eingereicht.
Fotokunst über den Köpfen: Die Freiluftgalerie wurde am ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres eröffnet.
Radolfzell Männerfrühschoppen der Narrizella zieht um
Die Narrizella Ratoldi ist bei ihrer Suche nach einer neuen Bleibe für den Männerfrühschoppen an Dreikönig in der Turnhalle der Teggingerschule fündig geworden
Der Mannerfrühschoppen der Narrizella muss umziehen: Statt im Friedrich-Hecker-Gymnasium (unser Bild) steigt er in diesem Jahr in der Teggingerturnhalle.
Radolfzell Altstadtfest macht Radolfzeller Straßen am Samstag zur Festmeile
Bis zu 250 Stände werden für das 43. Altstadtfest erwartet – 100 von Gastronomen, Vereinen und Kunsthandwerkern sowie bis zu 150 weiteren beim Kinderflohmarkt. Der wird in diesem Jahr erstmals einen etwas veränderten Platz finden.
Kurzweilige Unterhaltung im Vorbeigehen: Klaus Riedel vom Zirkus Klarifari jonglierte beim vergangenen Altstadtfest.