Thema & Hintergründe

Sebastian Vettel

Aktuelle News zum Thema Sebastian Vettel: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Sebastian Vettel. Der Formel 1-Weltmeister aus den Jahren 2010 bis 2013 zählt zu den erfolgreichsten Fahrern der Rennserie. Seit einigen Jahren ist er auf einem Bauernhof im Thurgau, nahe der Stadt Kreuzlingen, zu Hause.
Neueste Artikel
Wissenswertes Was wir in dieser Woche gelernt haben
Premier Boris Johnson hat die älteste Demokratie der Welt angegriffen und tausende Urlauber sind nach Insolvenz von Thomas Cook im Ungewissen. Diese Themen bestimmten unter anderem das Nachrichtengeschehen. Sechs Dinge, die wir diese Woche gelernt haben.
Formel 1 Alarmstufe rot bei Ferrari
  • Sebastian Vettel wird in Barcelona nur Vierter
  • Hamilton und Bottas holen Mercedes-Doppelsieg
Zumindest beim Start kommt Sebastian Vettel (hinten) den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (vorne) und Valtteri Bottas (Mitte) nahe. Dann aber ziehen die Silberpfeile davon und feiern einen weiteren Doppelsieg.
Formel 1 Eine Ohrfeige für Ferrari
  • Sebastian Vettel wird zum Saisonauftakt nur Vierter
  • Bottas siegt im Mercedes vor Teamkollege Hamilton
  • Italiener enttäuschen beim Formel-1-Start
Sebastian Vettel kam mit seinem Ferrari überhaupt nicht in Fahrt.
Motorsport Wehrlein und Ferrari – eine Kombination, die passt
Pascal Wehrlein, Rennfahrer aus Worndorf, könnte Simulatorfahrer beim großen Rennstall Ferrari werden. Für den 24-Jährigen wäre das eine große Chance. Bei der Jobvermittlung dürfte ihm sein Freund Sebastian Vettel geholfen haben.
Pascal Wehrlein könnte vor einer neuen Aufgabe stehen. Er soll zu Ferrari als Entwicklungsfahrer wechseln.
Formel 1 Rauch auf der Zielgeraden: Vettel verpasst Final-Sieg
Für Sebastian Vettel reicht es wieder nicht zum Sieg. Der Ferrari-Star muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne. Nico Hülkenberg sorgt für einen Schockmoment.
Der spanische Mclaren-Pilot Fernando Alonso ließ es nach dem Rennen rauchen.
Suzuka Nächste Pleite für Vettel in Japan – Hamilton vor WM-Triumph
Sebastian Vettel erlebt ein völlig verkorkstes Japan-Wochenende. Nach einem Crash wird der Ferrari-Fahrer nur Sechster. Lewis Hamilton gewinnt auch diesen Grand Prix. Der Mercedes-Pilot kann schon im nächsten Formel-1-Rennen in den USA Weltmeister werden.
Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Japan, Rennen auf dem Suzuka Circuit: Lewis Hamilton aus Großbritannien von Team Mercedes führt das Feld kurz nach dem Start an.
Formel 1 Sotschi-Sieggeschenk für Hamilton lässt Vettels Chancen schwinden
Sebastian Vettel hat die WM nicht mehr in seinen Händen. Widersacher Lewis Hamilton zieht mit dem Sieg in Sotschi weiter davon. Auch weil Mercedes den zweiten Formel-1-Silberpfeil per Teamorder optimal gegen Vettel einsetzt. Ein Manöver mit bitterem Beigeschmack.
Sebastian Vettel wurde in Russland nur Dritter.
Formel 1 Ferrari verzockt sich bei der Taktik
  • Falsche Reifenwahl lässt Vettel schlecht aussehen
  • Lewis Hamilton gewinnt auch in Singapur
  • Mercedes-Pilot kommt WM-Titel immer näher
Von Anfang an fährt Lewis Hamilton in seinem Mercedes (vorne) auf und davon. Sebastian Vettel kann ihm nicht folgen. <em>Bild: AFP</em>
Formel 1 Vettel meldet sich im Titelkampf zurück
Der Ferrari-Pilot gewinnt in Spa vor Lewis Hamilton und rückt in der WM-Wertung näher heran. Ein schwerer Unfall von Fernando Alonso überschattet die Startphase
Sebastian Vettel lässt sich von den Fans in Belgien feiern. Er ist auf seinen Ferrari geklettert, mit dem er einen wichtigen Sieg im Duell mit Lewis Hamilton gefeiert hat. Er liegt allerdings noch 17 Punkte hinter dem Briten zurück. <em>Bild: AFP</em>