Thema & Hintergründe

Sebastian Vettel

Aktuelle News zum Thema Sebastian Vettel: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Sebastian Vettel. Der Formel 1-Weltmeister aus den Jahren 2010 bis 2013 zählt zu den erfolgreichsten Fahrern der Rennserie. Seit einigen Jahren ist er auf einem Bauernhof im Thurgau, nahe der Stadt Kreuzlingen, zu Hause.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Formel 1 Hamilton fährt mit nur drei Rädern zum Sieg, bei Sebastian Vettel ist der Frustfaktor hoch und Nico Hülkenberg hat noch ein bisschen Hoffnung – Die Lehren aus dem ersten Rennen in Silverstone
Immer wieder Lewis Hamilton! Der Brite gewinnt kurios zum siebten Mal sein Heimspiel in Silverstone und rast dem Titel entgegen. Sebastian Vettel ist von Erfolgen so weit entfernt wie lange nicht und grübelt über die Gründe. Und Nico Hülkenberg könnte umsonst nach England gereist sein.
Lewis Hamilton inspiziert seinen Reifen nach dem Rennen. Trotz des Schadens wurde der amtierende Weltmeister Erster.
Wissenswertes Was wir in dieser Woche gelernt haben
Premier Boris Johnson hat die älteste Demokratie der Welt angegriffen und tausende Urlauber sind nach Insolvenz von Thomas Cook im Ungewissen. Diese Themen bestimmten unter anderem das Nachrichtengeschehen. Sechs Dinge, die wir diese Woche gelernt haben.
Formel 1 Alarmstufe rot bei Ferrari
  • Sebastian Vettel wird in Barcelona nur Vierter
  • Hamilton und Bottas holen Mercedes-Doppelsieg
Zumindest beim Start kommt Sebastian Vettel (hinten) den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (vorne) und Valtteri Bottas (Mitte) nahe. Dann aber ziehen die Silberpfeile davon und feiern einen weiteren Doppelsieg.
Formel 1 Eine Ohrfeige für Ferrari
  • Sebastian Vettel wird zum Saisonauftakt nur Vierter
  • Bottas siegt im Mercedes vor Teamkollege Hamilton
  • Italiener enttäuschen beim Formel-1-Start
Sebastian Vettel kam mit seinem Ferrari überhaupt nicht in Fahrt.
Motorsport Wehrlein und Ferrari – eine Kombination, die passt
Pascal Wehrlein, Rennfahrer aus Worndorf, könnte Simulatorfahrer beim großen Rennstall Ferrari werden. Für den 24-Jährigen wäre das eine große Chance. Bei der Jobvermittlung dürfte ihm sein Freund Sebastian Vettel geholfen haben.
Pascal Wehrlein könnte vor einer neuen Aufgabe stehen. Er soll zu Ferrari als Entwicklungsfahrer wechseln.
Formel 1 Rauch auf der Zielgeraden: Vettel verpasst Final-Sieg
Für Sebastian Vettel reicht es wieder nicht zum Sieg. Der Ferrari-Star muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne. Nico Hülkenberg sorgt für einen Schockmoment.
Der spanische Mclaren-Pilot Fernando Alonso ließ es nach dem Rennen rauchen.