Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwenninger Wild Wings. Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL. Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.
Neueste Artikel
Regionalsport Schwarzwald Wild Wings-Kapitän Simon Danner: „Wir fangen wieder ganz unten an“
Es ist seine fünfte Saison bei den Schwenninger Wild Wings. Simon Danner hat in den vergangenen Jahren alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Diesmal läuft es richtig schlecht in der Deutschen Eishockey Liga. Vor dem letzten Hauptrundenwochenende zieht der 32-jährige Kapitän im SÜDKURIER-Interview ein Fazit und blickt voraus auf die kommende Saison.
Spart nicht mit Selbstkritik: Schwenningens Kapitän Simon Danner. Bild: Roger Müller
Eishockey Wild Wings wachen zu spät auf
  • Schwenningen verliert gegen Berlin mit 3:5
  • Dritte Niederlage in Folge für Thompson-Team
Der Schwenninger Torwart Dustin Strahlmeier versucht, den Überblick zu behalten. Nicht einfach mit zwei Spielern vor sich. Bild: Roger Müller
Regionalsport Schwarzwald Hoppes Top Fünf gegen Mannheim
Schwenninger Eishockey-Experte bewertet 0:4-Niederlage gegen die Adler und präsentiert seine Top Fünf
Nach den Heimspielen der Wild Wings analysiert Eishockey-Experte Matthias Hoppe die Auftritte der Schwenninger Profis und präsentiert seine Top Fünf. Kurz vor Ende der DEL-Hauptrunde zieht der 60-Jährige ein Saisonfazit und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Bild: Klein
Regionalsport Schwarzwald Wild Wings: Beide Gegner trennen Welten
  • Schwenningen gastiert am Freitagabend bei Schlusslicht Iserlohn
  • Am Sonntag kommt DEL-Spitzenreiter Mannheim in die Helios-Arena
Vertrag verlängert: Marcel Kurth, der hier an Kölns Schlussmann Wesslau scheitert, stürmt auch in der kommenden Saison für die Wild Wings.