Thema & Hintergründe

Schweizer Feiertag

Aktuelle News zum Thema Schweizer Feiertag: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schweizer Feiertag. Der Schweizer Feiertag wird in Stockach jedes Jahr Ende Juni gefeiert. Das Fest erinnert an den erfolgreichen Widerstand gegen die schweizerische Belagerung während des Schwabenkrieges um 1500.
Neueste Artikel
Stockach Dieter Fritz ist überraschend gestorben
Dieter Fritz war jahrzehntelang im Verein Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) und bei der Baugenossenschaft Stockach in Vorstandsämtern engagiert. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes ist nun im Alter von 75 Jahren gestorben. Dies bestätigt sein Sohn Michael Fritz.
Dieter Fritz im Sommer 2016 vor einem Haus der Baugenossenschaft Stockach in der Hans-Kuony-Straße. Mehr als fünf Jahrzehnte war Fritz bei der Baugenossenschaft engagiert, nun ist er überraschend gestorben.
Stockach Pluspunkt für Gäste: Die VHB-Karte wird von Urlaubern in Stockach rege angenommen
60 000 Übernachtungen verzeichneten Stockacher Übernachtungsbetriebe. Die Auslastung im stärksten Urlaubsmonat August von etwa 41 Prozent sahen manche Touristiker bei der Hauptversammlung von Tourismus Stockach kritisch. Gäste fragen digitale Nutzungen immer stärker nach, leicht zu erkennen an der Buchung von städtischen Veranstaltungen über das Internet.
Das Tor zum Bodensee: So einladend soll Stockach nach dem Wunsch der Touristiker wahrgenommen werden. <em>B</em><em>ild:</em><em> Achim Mende</em>
Stockach Schlager-Spaß mit Papi's Pumpels
Gesichter des Stadtfests: Nach langer Abstinenz kommt die Kultband Papi's Pumpels mit ihrem Frontmann Rainer Vollmer auf den Gustav-Hammer-Platz
Rainer Vollmer, Frontmann von Papi's Pumpels, spielt auf einer Ukulele seinen Lieblingsschlager "Josie" von Peter Maffay und freut sich auf den Auftritt. Bild: Reinhold Buhl
Stockach Abschied und Ankommen
Schüler des Nellenburg-Gymnasiums zeigen im Austausch mit schwedischen Schülern, was hinter der Idee der europäischen Union steckt
Stockach Martin Schulz sorgt auch bei der Stockacher SPD für Euphorie
Nach dem Führungswechsel verzeichnet auch der Stockacher Stadtverband der SPD mehr Interesse an der Parteiarbeit – in der Mitgliederzahl schlägt sich das allerdings nicht nieder. Was Gemeinderäte und Parteimitglieder zu erzählen haben.
dpa