Thema & Hintergründe

Schwarzwälder Narrenvereinigung e.V.

Aktuelle News zum Thema Schwarzwälder Narrenvereinigung e.V.: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwarzwälder Narrenvereinigung e.V..
Neueste Artikel
Niedereschach Erstmals führt eine Frau die Schwarzwälder Narren
Die 1971 gegründete Schwarzwälder Narrenvereinigung wählt Anne-Rosel Schwarz beim 45. Herbstkonvent in Niedereschach zu ihrer Präsidentin. Sie folgt auf Gerd Kaltenbach, der nicht mehr kandidierte und neuer Ehrenpräsident ist. Bei der Versammlung kamen allerdings auch Nachwehen der jüngsten Arbeitssitzung zur Sprache.
Neu formiert hat sich das Präsidium der Schwarzwälder Narrenvereinigung (von links): Vizepräsident Karlheinz Bähr, die neue Präsidentin Anne-Rosel Schwarz, Chronist Jörg Schade, der bisherige Präsident Gerd Kaltenbach, die wiedergewählte Kanzelarin Bianca Weber, Protokollar Manuel-Maik Straub, Schatzmeister Alfons Romey und den neu gewählten Brauchtums-Beisitzer Christoph Droxner. Nicht mit auf dem Bild ist der aus beruflichen Gründen in Abwesenheit gewählte neue, kommissarische Jugendleiter, Christian Knöpfle.
Schwarzwald-Baar-Kreis Die Frau, die Obernärrin werden will
Novum bei der Schwarzwälder Narrenvereinigung: Mit der Wolterdingerin Anne-Rosel Schwarz soll erstmals eine Frau an die Spitze gewählt werden
"Vorschriften müssen sein, um die Sicherheit der Narren und Besucher zu gewährleisten – aber dann doch bitte für alle gleich."Anne-Rosel Schwarz, Präsidentin der Schwarzwälder Narrenvereinigung (SNV)
Friedenweiler Friedenweiler wird zur bunten Narrenhochburg
Der Narrenverein feiert seinen 50. Geburtstag mit einem großen Narrentreffen der Schwarzwälder Vereinigung. 50 Zünfte kommen als närrische Gratulanten. Hier gibt's alle Bilder!
Die Fürstenberger Musiker mit ihrem speziellen Narrenmarsch sorgen immer für Furore, hier beim großen Narrentreffen in Friedenweiler.
Unterkirnach Närrischer Auftakt im Fackelschein
Mit einem Nachtumzug begann am Freitag das Jubiläumswochenende zum 50-jährigen Bestehen der Kieschtockzunft Unterkirnach.
Niedereschach Narren-Jugend amüsiert sich
Die Jugend der Schwarzwälder Narrenvereingung erlebt nun in Fischbach zwei wunderschöne Tage.
Nicht immer muss es das teuerste Spielgerät sein das Spaß macht. Es tut auch ein Haufen Sand.