Thema & Hintergründe

Schlatt unter Krähen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Schlatt unter Krähen.

An der nördlichen Gemarkungsgrenze von Singen befindet sich das Dorf Schlatt unter Krähen. Es ist ein Stadtteil von Singen (Hohentwiel).

Neueste Artikel
Kreis Waldshut Seit 1. Januar gilt die Bagatellgrenze: Am Hochrhein reagieren deutsche Händler und Kunden aus der Schweiz entspannt. Doch eine Sorge bleibt
Für Schweizer Kunden gelten 50 Euro als Mindestwarenwert für die Mehrwertsteuererstattung. Noch ist offen, ob es am Zoll Entlastung gibt und weniger Schweizer in Deutschland einkaufen. Klar ist aber bereits: Die Zahl der Ausfuhrscheine ist auch ohne Bagatellgrenze seit 2015 kontinuierlich gesunken.
Mit Flyern, Plakaten und Schildern an der Kasse weisen die deutschen Einzelhändler, wie hier in Waldshut-Tiengen, ihre Schweizer Kunden auf die Batelllgrenze hin.
Kreis Konstanz Gelb statt rot: So sehen die neuen Regionalbusse im Landkreis Konstanz aus
Bald geht es los: Ab dem 1. Januar fahren nicht mehr die roten Busse der Südbadenbus GmbH (SBG) durch die Region, sondern ganz neue gelbe Busse. Sie sind umweltfreundlicher und moderner. Die Fahrgäste müssen sich auf einige andere Änderungen einstellen: Neue Bus-Nummern, eine bessere Kurs-Taktung und keine separaten Schulbusse mehr
Neu: Die gelben Busse im Regionalbusverkehr im Kreis Konstanz.
Singen Freie Wähler wollen Singen grüner machen
Die städtischen Grünflächen sind Thema bei der Mitgliederversammlung der Freien Wähler. Und die Gemeinderatsfraktion verbucht als Erfolg für sich, dass das Seniorenwerk personell aufgestockt habe.
Gemeinderat Hubertus Both der Vorsitzende Detlef bedanken sich im Namen der Freien Wähler beim städtischen Abteilungsleiter Michael Schneider für dessen Vortrag bei der Mitgliederversammlung.
Singen/Reichenau Der unaufhaltsame Siegeszug der Gurke in Schlatt
Die Gewächshaus-Landschaft im Singener Ortsteil Schlatt wird erweitert. Der Gemeinderat stimmte dem Bauantrag zu, weil er keine Chance zur Verhinderung des Vorhabens sieht.
Die Scheibchentaktik ist gescheitert: Der Singener Gemeinderat hat seinen Widerstand gegen eine Gewächshausanlage im Ortsteil Schlatt aufgegeben. <em>Bild: </em><em>AdobeStock</em>