Thema & Hintergründe

Schellenberg-Hexen Donaueschingen

Aktuelle News zum Thema Schellenberg-Hexen Donaueschingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schellenberg-Hexen Donaueschingen.
Neueste Artikel
Donaueschingen Zum Genuss eine Portion Spaß
Die Fasnet-Originale Ignaz und Severin versüßen im Rahmen der Genuss-Messe am kommenden Samstag das Koch-Duell
Könner am Herd: Ignaz und Severin (Markus Kuttruff und Thomas Höfler) sind Gäste auf der Genuss-Messe. Bild: Roger Müller
Donaueschingen Viele wollen eine Hexe werden
Nico Scaldaferri ist neuer zweiter Vorsitzender bei den Schellenberghexen, die großen Zulauf haben.
Wahlen bei den Schellenberghexen (v.l.n.r.) : Bodo Degenkolbe (Beisitzer), Vorstand Thomas Wegener, Kassierer Thomas Meyer, Nico Scaldaferri löst Jochen Hägele als 2.Vorstand ab, Felix Häusler (2.Oberhexe)
Donaueschingen Ein feuriger Abend beim Hexenfeuer und Hexenball
Zuerst bezauberte das Hexenfeuer hunderte Zuschauer, danach gab es ein buntes Programm und Party in den Donauhallen. Und es gab auch eine Premiere: Die erste Frau sprang durch das lodernde Flammenmeer.
Die Tanzgruppe Passion aus Donaueschingen sorgte mit ihrem Auftritt für Kurzweil.
Donaueschingen Gewagter Sprung durchs Flammenmeer
Zum 40. Mal treiben die Schellenberg Hexen den Winter aus und springen durchs Feuer. Erstmals wird auch eine Frau mit dabei sein.