Thema & Hintergründe

Schätzelemarkt

Aktuelle News zum Thema Schätzelemarkt: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schätzelemarkt. Als größtes Volksfest im süddeutschen Raum zieht der Schätzelemarkt Jahr um Jahr tausende von Besuchern nach Tengen.
Neueste Artikel
Meinung Wie Jens Spahn von den Tengener Erfahrungen profitieren kann
Einige Redner der Tengener Schätzele-Markt-Kundgebungen mussten kurze Zeit nach der Veranstaltung aus verschiedenen Gründen abdanken. Bundes-Gesundheitsminister Jens Spahn will im Gegensatz dazu nach seinem Auftritt am Randen durchstarten und seine politische Karriere krönen. Dies greift Redakteur Albert Bittlingmaier in seiner Glosse auf
Tengen Tengen feiert Schätzele-Markt mit Jens Spahn
In der Hegaustadt findet von 26. bis 29. Oktober der 728. Schätzele-Markt statt. Gesundheitsminister Jens Spahn ist der Hauptredner im Festzelt. Sonderbuslinien von Engen und Singen erleichtern den Besuch des Marktes.
Das Riesenrad ist das Wahrzeichen des Schätzele-Marktes Tengen. Die Aufnahme entstand beim Schätzele-Markt 2016. Im Jahr 2017 legte das Riesenrad eine Pause in Tengen ein, 2018 ist es wieder dabei.
Singen SÜDKURIER-Leser rätseln eifrig um die Wette
Jahresrückblicksrätsel: Der etwas anders gestaltete Rückblick auf das Jahr 2017 kam gut an. Die Lokalredaktion erreichten 231 Zusendungen mit dem richtigen Lösungssatz.
Zu den Preisen beim Jahresrückblicksrätsel zählt ein Wochenende für zwei Personen in den Schweizer Alpen. Höhepunkt ist dabei eine Fahrt mit dem Glacier-Express. Der Preis wird dem SÜDKURIER vom Reisebüro Growe zur Verfügung gestellt.
Singen Geehrter Schwabe
Boris Palmer fühlt sich geehrt, weil er beim Schätzelemarkt in Tengen reden durfte. Jetzt bedankt er sich bei den Hegauern unter anderem damit, dass er Tengen in einer Linie mit Würselen sieht. Auch sonst gibt die Wochenbilanz für Singen und den Hegau einiges für ironische Betrachtungen her...
Nichts zu machen: Egal mit welcher Vorsicht man die Hegaustraße passiert – am Ende sind die Schuhe (zumindest die Kuppen) staubig. <em>Bild: Torsten </em><em>Lucht </em>
Tengen Boris Palmer hat das Ohr am Volk: Tübinger Oberbürgermeister spricht beim Schätzelemarkt
Für den Oberbürgermeister aus Tübingen war der Auftritt beim Schätzelemarkt in Tengen eine Premiere: Erstmals hielt er eine Rede im Festzelt. Von den rund 2000 Besuchern gab es dabei jede Menge Beifall zu seinen Analysen zur Flüchtlingspolitik, den Jamaika-Koalitionsverhandlungen und seinem grundsätzlichen Politikverständnis.
Bezeichnende Geste: Boris Palmer redet nicht nur beim Schätzelemarkt in Tengen, er hört auch auf Volkes Stimme. Bild: Sabine Tesche