Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Der Club, der am Gehrenberg seine sportliche Heimat hat, gehört seit einigen Jahren zum festen Inventar der Bezirksliga Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Bild : Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Fußball Patrik Konaj vom Türkischen SV Konstanz sagt, wie sein Team in der Bezirksliga künftig noch mehr Tore erzielen kann
Das Interview der Woche: Alle drei Treffer des TSV Konstanz steuerte der defensive Mittelfeldspieler Patrik Konaj zum 3:2-Sieg gegen den SC Markdorf bei und wurde zum Matchwinner der Partie. Am Wochenende bei Nordstern Radolfzell erwart er ein schweres Spiel.
Patrik Konaj vom Türkischen SV Konstanz
Türk. SV Konstanz - SC Markdorf TSV Konstanz punktet mit dynamischem Duo gegen Markdorf
Zwei gut verwandelte Kopfbälle bescheren dem Türkischen SV Konstanz drei Punkte gegen Markdorf.
Bild : TSV Konstanz punktet mit dynamischem Duo gegen Markdorf
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
SC Markdorf - Reichenau/Wald. SC Markdorf freut sich über knappen Heimsieg – Mit Videos!
SC Markdorf erreicht den zweiten Heimsieg gegen dominierende Reichenauer, die ihre Chancen nicht nutzen.
Die Spieler des SC Markdorf nach dem Führungstreffer durch Felix Vögele
Markdorf - Aach-Linz Markdorf gewinnt trotz frühem Platzverweis mit 4:2 gegen Aach-Linz
Bereits nach 16 Minuten mussten die Markdorfer nur mit zehn Mann weiterspielen. Trotzdem gelingt es, durch zwei Treffer in den letzten zehn Minuten, gegen Aach-Linz drei Punkte zu sichern.
Zu zehnt setzte sich der SC Markdorf (links Luis Weber) gegen Aach-Linz (Todor Staykov) durch.
TSV Singen - SC Markdorf Der TSV Singen feiert ersten Heimsieg
Der Türkische SV Singen besiegt den SC Markdorf mit 5:0. In einer einseitigen Partie blieben die Gäste ohne Chance.
Bild : Der TSV Singen feiert ersten Heimsieg
Markdorf Neustart in der Bezirksliga: SC Markdorf trifft am Sonntag auf den Titelfavoriten aus Singen
  • SC Markdorf startet nach Abstieg in die neue Fußballsaison
  • Trainer und Spielführer zeigen sich optimistisch
Der Kader des SC Markdorf für die Saison 2019/2020. Am Sonntag spielt die Mannschaft gegen den Titelfavoriten aus Singen.
Fußball Startschuss in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Am Wochenende ist der Auftakt zu einer spannenden Saison. Die mutigen Aufsteiger SV Deggenhausertal, FC Steißlingen, Türkischer SV Konstanz und 1. FC Rielasingen-Arlen II wollen eine gute Rolle spielen. Die vier Neulinge treffen zum Auftakt gleich aufeinander.
FC Anadolu Radolfzell (schwarze Trikots) gegen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung: In der Rückrunde der vergangenen Saison trennten sich beide ...
Fußball Hier spricht der Kapitän! Chat mit Alexander Koch vom SC Markdorf
Wenige Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben wir die Spielführer der 16 Vereine angefunkt. Heute bei uns im Chat: Alexander Koch (29), Kapitän des SC Markdorf.
Bild : Hier spricht der Kapitän! Chat mit Alexander Koch vom SC Markdorf
Markdorf Alle sind heiß aufs Finale beim Markdorf-Cup
  • 31. Markdorf Cup geht am Freitag zu Ende
  • Finale zischen TSV Berg und FV Ravensburg
  • Veranstalter, Spieler und Trainer ziehen Bilanz
Engagiert umkämpfte Partien sahen die Besucher des Markdorf-Cup bislang. In dieser Szene aus der Vorrunde kämpft der Markdorfer Umut ...
Fußball Gastgeber SC Markdorf und der VfR Stockach verlieren jeweils doppelt beim Markdorf-Cup
Der VfR Stockach unterlag gegen den FV Ravensburg (0:7) und die Spvgg F.A.L. (1:6). Markdorf zog gegen den VfB Friedrichshafen (1:2) und den TSV Berg (1:4) den Kürzeren.
Mit 1:4 unterlag der SC Markdorf (links Ralph Kristen) dem TSV Berg (Can Bozoglu).
Fußball Vorfreude bei Gerhard Klank: „Jetzt geht es richtig zur Sache beim Markdorf-Cup“
Am Samstag startet das Endturnier des Markdorf-Cups. Sechs Teams sind bei der 31. Auflage des Traditionsturniers dabei. Auch der Gastgeber SC Markdorf, der allerdings etwas Losglück benötigte.
Eine klare Sache war das finale Qualikationsspiel in Markdorf: Der VfR Stockach (grüne Trikots) fertigte den FC Aramäer Pfulllendorf mit ...
Fußball Anpfiff am Samstag beim Markdorf-Cup
Das Fußball-Vorbereitungsturnier des Bezirksligisten SC Markdorf startet am Samstag. Los geht es mit den Qualfikationsspielen zwischen Markdorf, Ailingen, Aramäer Pfullendorf, Stockach, Fronhofen und Deggenhausertal.
Der Markorf-Cup, ein reizvolles Fußball-Vorbereitungsturnier mit Teilnehmern aus Südbaden und Württemberg. In der Szene trafen 2018 der ...
Fußball Beim Bezirkstag der Fußballer wurden die Weichen für die neue Saison gestellt
In der Gailinger Hochrheinhalle begrüßte Bezirksvorsitzender Konrad Matheis (Sauldorf) die Vereinsverantwortlichen zum Bezirkstag der Fußballer. Nur fünf Vereine fehlten bei der Versammlung.
Der Bezirksvorsitzende und sein Publikum: Konrad Matheis am Rednerpult beim Bezirkstag der Bodensee-Fußballer.
Fußball Die letzten Würfel sind gefallen in den Fußballligen des Bezirks Bodensee
Die Relegation im Bezirk Bodensee ist gelaufen. In allen Ligen herrscht nun Klarheit für die Fußballvereine.
Alles bereit für den ersten Spieltag? Auch in der Fußball-Kreisliga geht es wieder los.
Markdorf Bürgermeister Georg Riedmann empfängt Delegation des Fußallturniers Markdorf-Cup im Rathaus
Als Auftakt zum Markdorf-Cup, bei dem von 13. bis 26. Juli wieder zehn Mannschaften von der Kreis- bis zur Oberliga ihren Meister suchen, war eine Delegation im Rathaus von Markdorf zu Gast. Bürgermeister Georg Riedmann kommentierte den Abstieg des SC Markdorf in die Bezirksliga: Das sei bedauerlich, aber man dürfe sich wieder auf packende Lokalderbys mit dem Aufsteiger Deggenhausertal freuen.
Bürgermeister Georg Riedmann (vorn, Mitte) freut sich mit den Organisatoren, Trainern und Sponsoren über die 31. Auflage des ...
Fußball Bittere Fakten für See-Fußball geschaffen
Der FC 08 Villingen II scheitert in Relegation, damit erwischt es auch den FC Hilzingen und deshalb steigen vier Mannschaften aus der Bezirksliga Bodensee ab. Die Relegationsspiele beginnt am Mittwoch.
Für den Hegauer FV (Maximilien Jeckel, blaues Trikot) geht die Saison weiter. Er spielt die Relegation zur Fußball-Landesliga. Für den ...
Fußball Jetzt geht es um die letzten Punkte
Am Wochenende entscheiden nur ein paar Fußballspiele über Auf- und Abstieg im Bezirk Bodensee.
Bezirksligist Hegauer FV (Patriyk Toth links) spielt in der Aufstiegsrelegation für die Landesliga gegen den FC Gutmadingen oder den FV ...
Fußball Hoffen und Bangen im Saisonfinale der Fußballligen
Was wäre wenn (3): Kurz vor dem Saisonende sind viele, aber noch nicht alle Entscheidungen in den Fußball-Amateurligen gefallen
Nur noch wenige Spiele, dann können die regionalen Fußballer die Kickschuhe ausziehen und in die wohlverdiente Pause gehen.
Fußball SC Markdorf will im Derby gegen
die SpVgg F.A.L. dagegenhalten
Landesligist SC Markdorf empfängt am Sonntag mit der SpVgg F.A.L. ein Top-Team der Liga. Die Elf von Livgökmen will aber keine Abschiedsgeschenke verteilen
Der SC Markdorf (Mergim Hasanmetaj, rechts) will im Rückspiel gegen F.A.L. (Johannes Reichle) ein besseres Resultat als das damalige ...
Fußball Bahadir Livgökmen: „Da traue ich meiner Mannschaft schon einen Sieg zu“
Wie gehen die Partien am Wochenende aus? Für den SÜDKURIER tippt Bahadir Livgökmen, Trainer des SC Markdorf, den 31. Spieltag der Fußball-Landesliga
Bahadir Livgökmen, der neue Trainer des SV Deggenhausertal,
Fußball Nach Spielabbruch in Markdorf: Partie wird für den FC Überlingen gewertet
Eigentlich hätte es nach dem Spielabbruch der Landesliga-Partie zwischen dem SC Markdorf und dem FC Überlingen eine Neuauflage des Duells geben müssen. Die Markdorfer verzichten aber auf eine Wiederholung des Spiels.
Der FC Überlingen besiegten den FC Neustadt durch ein Tor von Marc Kuczkowski mit 1:0.
Fußball Entspannte Lage bei den Fußballern des Bezirks
Was wäre wenn (2): Die Entwicklung in den oberen Spielklassen wird wohl keine Auswirkungen auf Auf- oder Abstieg der regionalen Clubs haben
Bild : Entspannte Lage bei den Fußballern des Bezirks