Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Der Club, der am Gehrenberg seine sportliche Heimat hat, gehört seit einigen Jahren zum festen Inventar der Bezirksliga Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wolfgang Stolpa neuer Trainer beim SC Markdorf
Beim Tabellensiebten der Bezirksliga Bodensee hat ab der Rückrunde der frühere Coach des FC Singen 04 das sportliche Sagen.
Wolfgang Stolpa.
SC Markdorf - Türk. SV Singen Torloses Remis in Markdorf
Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen, die allerdings alle ungenutzt blieben. So endet die Partie mit einem torlosen Remis.
Bild : Torloses Remis in Markdorf
Markdorf Trainer Bahadir Livgöcmen verlässt den SC Markdorf
Das Heimspiel des SC Markdorf am kommenden Sonntag wird das letzte Spiel für den Trainer, Bahadir Livgöcmen, sein. Er verlässt den Verein zur Winterpause und stellt sein Traineramt zur Verfügung. Das teilt der SC Markdorf mit.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, hat nach dem 4:1 über den SC Markdorf allen Grund, zufrieden zu sein.
Vorschau Das sind die Partien am 16. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Markdorf muss zuhause gegen den Tabellenführer TSV Singen ran, der SV Mühlhausen will auf dem eigenen Platz die 0:6-Hinspielniederlage gegen den BSV Nordstern Radolfzell wiedergutmachen. Alle Partien am Wochenende im Überblick.
SC Markdorf - CFE Independiente Singen Independiente gewinnt torreiches Spiel in Markdorf – mit Videos!
Ein energiegeladenes Spiel auf Augenhöhe bietet über 90 Minuten Spannung. Am Ende setzen sich die Gäste knapp mit 5:4 durch.
Der Markdorfer Umut Durus (rechts) versucht mit vollem Körpereinsatz den Singener Rene Greuter am Torschuss zu hindern.
Anadolu Radolfzell - SC Markdorf Anadolu Radolfzell schlägt Markdorf deutlich
Die Radolfzeller fahren gegen die Gäste aus Markdorf einen deutlichen 4:0-Heimsieg ein.
Bild : Anadolu Radolfzell schlägt Markdorf deutlich
Fußball Der Kick-Tipp mit Alfred Pelger: „Im Topspiel ist für mich der SC Konstanz-Wollmatingen Favorit
Alfred Pelger, Kapitän und Interimstrainer beim BSV Nordstern Radolfzell, tippt den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Alfred Pelger.
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II SC Markdorf feiert 3:1-Heimerfolg
Die Markdorfer nutzen ihre Chancen besser als die Gäste aus Rielasingen und gewinnen so am Ende mit 3:1.
Bild : SC Markdorf feiert 3:1-Heimerfolg
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Bild : Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
SC Konstanz-Wollmatingen - SC Markdorf Konstanz-Wollmatingen siegt mit 4:0 über Markdorf. Mit Videos!
Lange Zeit bewahrte der Torhüter des SC Markdorf sein Team vor einem Rückstand. Doch die Gastgeber beendeten die erste und begannen die zweite Halbzeit mit einem Tor. Die Partie war nach dem 2:0 so gut wie entschieden.
Von Anfang an wurde der SC Markdorf (Luis Weber, rechts) vom SC Konstanz-Wollmatigen (Nicolas Gamp) unter Druck gesetzt. ...
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Bild : Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Fußball Der Kick-Tipp mit Bahadir Livgöcmen: „Der TSV Aach-Linz spielt mit den besten Fußball der Liga!“
Bahadir Livgöcmen, Trainer des SC Markdorf, wagt einen Ausblick auf den 13. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Bahadir Livgöcmen.
SC Markdorf - SV Mühlhausen Überragender Sieg für den SV Mühlhausen mit sechs Toren
Recht ausgeglichen begann das Spiel zwischen dem SC Markdorf und SV Mühlhausen. Doch bereits in der ersten Hälfte ging Mühlhausen in Führung und holten sich den Sieg.
Bild : Überragender Sieg für den SV Mühlhausen mit sechs Toren
Fußball Der Kick-Tipp mit Serdar Yalcinkaya vom SC Konstanz-Wollmatingen: „Meine Mannschaft will unbedingt. Das wird belohnt werden!“
Serdar Yalcinkaya, Trainer des Tabellendritten SC Konstanz-Wollmatingen, blickt auf den elften Spieltag der Bezirksliga Bodensee und tippt alle Partien.
Serdar Yalcinkaya.
FC RW Salem - SC Markdorf SC Markdorf erkämpft sich Auswärtssieg
Der SC Markdorf setzt sich mit einer kämpferischen Leistung knapp mit 1:0 beim FC RW Salem durch.
Bild : SC Markdorf erkämpft sich Auswärtssieg
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Bild : Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Bild : Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
SC Markdorf - SV Deggenhausertal Gerechte Punkteteilung in Markdorf – mit Videos!
Die Hausherren bestimmen die erste Spielhälfte. In den zweiten 45 Minuten werden die Gäste stärker und kommen verdient zum Ausgleich.
Marvin Tabler (links) und Oliver Schiller (rechts) vom SV Deggenhausertal stoppen den Markdorfer Doppeltorschützen Omar Bun Ceesay.
SC Markdorf - FC Hilzingen Der FC Hilzingen sichert sich einen knappen 3:2-Sieg gegen den SC Markdorf. Mit Videos!
Viele Chancen auf beiden Seiten gab es in der Partie SC Markdorf gegen FC Hilzingen. Die Gäste aus dem Hegau sicherten sich am Ende einen 3:2-Erfolg durch einen Markdorfer Abwehrfehler.
Bild : Der FC Hilzingen sichert sich einen knappen 3:2-Sieg gegen den SC Markdorf. Mit Videos!
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Dieter Koch den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, wagt einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee, der wieder mit interessanten Paarungen aufwartet. Unter anderem mit dem Kellerduell FC Anadolu Radolfzell gegen Independiente Singen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
In der Partie gegen den FC RW Weilheim feierte Antonio Cutrona mit 54 Jahren unverhofft sein Bezirksliga-Debüt für den SV Buch.
BSV Nordstern Radolfzell - SC Markdorf Bitteres Spiel für Nordstern Radolfzell: Keine Punkte und zwei Platzverweise in der Partie gegen den SC Markdorf – Mit Videos!
Die Radolfzeller verlieren mit 2:4 gegen den SC Markdorf und sind dabei mehr als eine Stunde lang in Unterzahl.
Kein glücklicher Tag für den BSV Nordstern Radolfzell (links Marco Stefanelli). Gegen den SC Markdorf (rechts Omar Bun Ceesay) verloren ...
Fußball Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der Aufsteiger SV Deggenhausertal will gegen die SG Reichenau die weiße Heimweste wahren, Nordstern Radolfzell hofft gegen den SC Markdorf auf Wiedergutmachung für die Niederlage in der vergangenen Woche. Im Duell der Aufsteiger treffen der TSV Konstanz auf Schlusslicht Steißlingen.
Bild : Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Fußball Der Kick-Tipp mit Jochen Sigg: „Ich drücke meinem Freund Eddy Wiedenmaier die Daumen!“
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen, wagt einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen.