Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Der Club, der am Gehrenberg seine sportliche Heimat hat, gehört seit einigen Jahren zum festen Inventar der Bezirksliga Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SC Markdorf - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen deklassiert Markdorf
Gäste gewinnen Bezirksligaduell gegen einen indisponierten Gastgeber mit 7:1. Der Erfolg sei verdient und gehe auch in der Höhe in Ordnung, so der Markdorfer Trainer Daniel Schmid.
Konstantin Hahn (hinten) mit Teamkollege Liam Omore
Fußball Tore, Tore, Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Schonacher Luca Schneider (rechts) ist in dieser Szene vor dem Denkinger David Ammann am Ball. Schonach musste sich jedoch knapp ...
FC Öhningen-Gaienhofen - SC Markdorf Öhninger Sieg über Markdorf ein wenig zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber taten sich anfangs schwer. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klares Zwischenergebnis. Nach dem Wechsel trafen Fiore-Tapia & Co. noch zweimal.
Der Schütze zum 3:0, Alessandro Fiore-Tapia (FCÖ, rechts), im Zweikmapf mit Nico Weimer. Am Ende hatte Öhningen-Gaienhofen beim 4:0 klar ...
Meinung Warum der SC Markdorf den Titelkampf in der Bezirksliga entscheiden könnte
Der SC Markdorf wird in dieser Saison weder auf- noch absteigen – entpuppt sich aber dennoch in der Fußball-Bezirksliga als Zünglein an der Waage. Der Kommentar vor dem Spieltag
Bild : Warum der SC Markdorf den Titelkampf in der Bezirksliga entscheiden könnte
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SC Markdorf - SV Mühlhausen Frustrierende Niederlage für den SC Markdorf
Gastgeber hatte den Tabellenführer Mühlhausen über weite Strecken der Partie im Griff, kassierte zwei blöde Tore und verlor die Partie kurz vor Schluss mit 1:2.
Nico Weimer (links) und der SC Markdorf müssen eine ärgerliche 1:2-Heimniederlage gegen den SC Mühlhausen (Ardian Neziri) quittieren.
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen verpasst Sprung an die Tabellenspitze
Das Team von der Höri trennte sich 2:2 vom 1. FC Rielasingen-Arlen II. Ebenso keinen Sieger gab es beim Spiel SC Markdorf gegen Türk. SV Singen (1:1). Unter die Räder kam Anadolu Radolfzell beim 1:7 gegen Salem.
2:2 trennten sich der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Sandro Renner) und der 1. FC Rielasingen-Arlen II (Agonis Gashi).
FC Hilzingen - SC Markdorf Vier Tore, kein Sieger: Der FC Hilzingen und der SC Markdorf spielen unentschieden
Im Duell des FC Hilzingen gegen den SC Markdorf steht es nach 93 Minuten unentschieden 2:2. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten verhinderten am Ende den klaren Sieg einer der beiden Mannschaften.
In seinem letzten Spiel für den FC Hilzingen hat der scheidende Trainer Seo Smajlovic ein 0:4 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen zu ...
SC Markdorf - FC RW Salem Markdorf gewinnt Derby gegen Salem mit 1:0
Gastgeber zeigten nach der 1:4-Niederlage gegen Deggenhausertal eine Reaktion. Salem verschießt Strafstoß.
Austyn Adebayo Adefeyiju trifft zum 1:0-Erfog des SC Markdorf über den FC RW Salem.
SV Deggenhausertal - SC Markdorf Forsches Deggenhausertal besiegt Markdorf mit 4:1
Gastgeber beeindruckten Favorit Markdorf sichtlich. Zur Pause war die Partie mit dem 4:0 für die Platzherren bereits entschieden. Schiller-Brüder trafen dreimal.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, hat nach dem 4:1 über den SC Markdorf allen Grund, zufrieden zu sein.
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball Der FC 03 Radolfzell setzt ab Sommer auf ein bewährtes Trainerteam
Wolfang Stolpa wird zur neuen Spielzeit Co-Trainer des FC 03 Radolfzell. Chef-Coach Steffen Kautzmann freut sich auf den Rückkehrer. Die beiden standen bei den Mettnauern schon vor einigen Jahren gemeinsam an der Seitenlinie und schätzen sich sehr.
Steffen Kautzmann (links) und Wolfgang Stolpa standen bereits vor Jahren gemeinsam an der Seitenlinie des Verbandsligisten FC 03 ...
Fussball Von Fairplay, Abschieden, Schicksalsschlägen und Zusammenhalt – so emotional war das Jahr im regionalen Fußball
Auch wenn die Corona-Pandemie den Amateursport immer wieder ausgebremst hat, war viel los auf den Plätzen in der Region. Neben großen Erfolgen gab es auch viele Emotionen abseits des sportlichen Treibens. Wir haben die Geschichten, die dieses Jahr besonders bewegten, zusammengestellt.
Ein starkes Zeichen setzten der SV Mühlhausen und der SC Markdorf: Als ein Markdorfer Spieler schwer verletzt wurde, brachen die Vereine ...
Fußball Aufgeben ist beim FC Wahlwies trotz Horrorbilanz keine Option
Unser Kreisliga-A-Rückblick – Teil eins: Der FC Wahlwies hat zwar in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Dennoch blickt Spielertrainer Besart Dudi optimistisch nach vorne. Warum er glaubt, dass der Klub auf dem richtigen Weg ist, hat uns der 32-Jährige erklärt.
Seit dem dritten Spieltag Spielertrainer des FC Wahlwies: Besart Dudi.
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 1 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
SC Markdorf - SG Reichenau Markdorf gleicht den 0:3-Rückstand in letzter Minute aus
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung führte bis zur 59. Minute klar, sah schon wieder sichere Seiger aus. Weil der SCM aber niemals aufgibt, wurde der Gastgeber am Ende mit dem 3:3 in der 89. Minute belohnt.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf,
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Bild : Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Spfrde Owingen-B. - SC Markdorf Der SC Markdorf gegen Torwart Roberto Sutera
Im Bezirksligaspiel der Spdfrde Owingen-Billafingen gegen den SC Markdorf, erwies sich der SC als die entschlossenere Mannschaft und errang einen deutlichen 5:0-Sieg. Nur Dank des Spfrde-Torwarts Roberto Sutera viel der Sieg für die Markdorfer nicht noch höher aus.
Trainer Johannes Lange der Spfrde Owingen-Billafingen kann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein. Am Ende teilte sie sich ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.