Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Der Club, der am Gehrenberg seine sportliche Heimat hat, gehört seit einigen Jahren zum festen Inventar der Bezirksliga Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
Fussball Niclas Klausmann von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach ist Torschütze des Monats August. Mit Video
Mit 331 Stimmen bei 872 Teilnehmern setzt sich Niclas Klausmann von der SG Eintracht Neukirch-Gütenbach beim Tor des Monats August durch. Den starken Treffer im Video sowie die Plätze zwei und drei gibt es hier!
Die Fußball-Fans haben abgestimmt: Niclas Klausmann von der SG Eintracht-Gütenbach erzielte den schönsten Treffer im Monat August.
ESV Südstern Singen - SC Markdorf 5:0-Kantersieg für den ESV Südstern Singen über SC Markdorf
Die Gastgeber drehten in der zweiten Hälfte noch einmal auf und erhöhten ihre 2:0-Führung durch zwei Strafstöße zum 5:0-Endstand gegen die Gäste aus dem Linzgau.
Vice Barjasic, Trainer des ESV Südstern Singen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Die Gastgeber besiegten den SC ...
SC Markdorf - Spfrde Owingen-Billafingen Markdorf schlägt Owingen-Billafingen 2:0
Disziplinierte Vorstellung der Gastgeber, die schon früher als in der 84. Spielminute den Sack hätten zumachen können. Sportfreunde konnten sich gegen gut verteidigende Platzherren nicht in Szene setzen.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, ist nicht glücklich über das 1:1 gegen die SG Reichenau. Da wäre aus seiner Sicht mehr drin gewesen.
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
Fußball SV Allensbach lässt sich im Pokal von Rückständen nicht beeindrucken
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Kopfball: Patrick Müller (rechts) setzte sich mit dem SV Allensbach gegen den Bezirksligisten FC Steißlingen durch.
Fußball Das Tor des Monats August: Wer macht es wie Rummler, Müller & Goering? Jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im August den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 13. September abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick.
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Inklusive Traumtor vor 1000 Fans: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Sven Körner (rechts) dreht nach seinem Traumtor ab.
FC RW Salem - SC Markdorf Salem gewinnt Derby-Leckerbissen gegen Markdorf. Mit Videos!
Gäste aus der Gehrenbergstadt gingen zwar in Führung, aber spätestens im zweiten Durchgang bestimmten die Rot-Weißen vor gut bestückter Zuschauerkulisse das Geschehen.
Das Lokalderby zwischen dem FC RW Salem (Mentor Cakiqi, rechts) und dem SC Markdorf (Nico Weimer) gewannen die Gastgeber am Ende klar ...
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II Markdorf verliert Heimspiel gegen Rielasingen-Arlen II
Gastgeber lagen schnell 0:2 zurück, starteten nach dem Seitenwechsel eine Aufholjagd. Mehr als der Anschlusstreffer gelang nicht. Strafstoß in der 95. Minute machte 1:3-Endresultat Spur zu deutlich.
Austyn Adebaya Adefeyiju traf viermal beim 4:0-Erfolg des SC Markdorf in Steißlingen.
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
TSV Aach-Linz - SC Markdorf Nach 33 Minuten war Aach-Linz 0:4 hinten
Der Auftakt in die Bezirksliga ist dem Gastgeber gründlich missraten. SC Markdorf macht früh alles klar und hätte noch deutlicher gewinnen können.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
SG Reichenau - SC Markdorf Unentschieden zwischen der SG Reichenau und Markdorf
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung ging früh in Führung und war über große Strecken spielbestimmend. Doch die Gäste blieben gefährlich und am Ende trennten sich die Mannschaften 2:2.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, kann nach dem fairen Spiel gegen den SC Markdorf mit dem Remis zum Saisonabschluss ...
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
SC Markdorf - Spfrde Owingen-Billafingen Owingen-Billafingen erkämpft sich ein 2:1 in Markdorf
Gastgeber fanden keine Linie in ihrem Spiel. Nach der Pause trafen die Sportfreunde zweimal und haben jetzt wieder die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Daniel Schmid und der SC Markdorf müssen eine 1:3-Heimniederlage gegen die Oberligareserve des 1. FC Rielasingen-Arlen verdauen.
SC Markdorf - TSV Aach-Linz SC Markdorf erzielt den Siegtreffer gegen den TSV Aach-Linz in der Nachspielzeit
In einem ausgeglichenen Spiel haben die Gastgeber das glücklichere Ende für sich und behalten die drei Punkte.
Hier konnte Niklas Uhl (links) vom SC Markdorf den Aach-Linzer Kapitän Todor Stoykov (rechts) vom Ball trennen.
SV Bermatingen - SC Markdorf SV Bermatingen verliert das Derby gegen Markdorf mit 0:3
Gastgeber braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellenachten aus der Nachbarstadt aber blieben die beim Gast.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen, muss im Derby gegen den SC Markdorf eine 0:3-Niederage quittieren. Noch aber hat der SVB die ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
SC Markdorf - FC Anadolu Radolfzell Wichtiger 3:2-Erfolg für SC Markdorf
Gastgeber setzten sich nach umkämpftem Verlauf im Schlussspurt doch noch gegen Anadolu Radolfzell durch und haben jetzt 15 Punkte Abstand auf die Abstiegszone.
Cuma Püsküllü traf zweimal in Markdorf, dennoch verlor der FC Anadolu Radolfzell mit 2:4 unterm Gehrenberg.
SV Worblingen - SC Markdorf Markdorf nutzt seine Chancen, Worblingen nicht
Gäste setzen beim Schlusslicht nach umkämpftem Beginn am Ende klar mit 4:0 durch. Gastgeber kann seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
Austyn Adebaya Adefeyiju traf zweimal beim 4:0-Erfolg des SC Markdorf in Worblingen.
Markdorf SC Markdorf ruft neues Förderzentrum für talentierte junge Fußballer ins Leben
Hier ist auffallen angesagt: Beim Probetraining sichtet der SC Markdorf junge Fußballer. Das neue Förderzentrum Gehrenbergtalente hat bereits großen Zulauf, am Montag ist wieder ein Sichtungstag.
Dribbeln, Jonglieren und laufen, laufen, laufen: Das Fördertraining der Gehrenbergtalente ist anstrengend, macht den Jugendlichen aber ...
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II Markdorf unterliegt Rielasingen-Arlen II mit 1:4
Dem Gastgeber unterlaufen anfangs zu viele Eigenfehler, die die Hegauer zur deutlichen 3:0-Halbzeitführung nutzen. Markdorf kann seine Chancen dagegen nur einmal nutzen.
Leon Bohlander traf zwei Mal für den 1. FC Rielasingen-Arlen II. Die Partie gegen den Türk. SV Singen verlor der Gastgeber aber mit 2:6.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mark Burgenmeister (Dritte von links) freut sich mit seinen Teamkollegen der SpVgg F.A.L. über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Überlingen.
FC Steißlingen - SC Markdorf FC Steißlingen behielt die Oberhand über Markdorf. Mit Videos!
FC Steißlingen holt dritten Sieg in Folge und gewinnt umkämpfte Partie mit 2:1 gegen den SC Markdorf.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.