Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten.

Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte.

Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Der Kick-Tipp mit Serdar Yalcinkaya vom SC Konstanz-Wollmatingen: „Meine Mannschaft will unbedingt. Das wird belohnt werden!“
Serdar Yalcinkaya, Trainer des Tabellendritten SC Konstanz-Wollmatingen, blickt auf den elften Spieltag der Bezirksliga Bodensee und tippt alle Partien.
Serdar Yalcinkaya.
FC Steißlingen - SC Konstanz-Woll. SC Konstanz-Wollmatingen mit knappem Auswärtserfolg bei Tabellenschlusslicht Steißlingen
Der SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt eine umkämpfte Partie knapp mit 2:1.
SC Konstanz-Wollmatingen - BSV Nordstern Radolfzell Später Treffer rettet dem SC Konstanz-Wollmatingen ein Remis
Die Gäste führen nach 12 Minuten bereits mit 2:0. In der fünften Minute der Nachspielzeit trifft Corda zum rettenden 2:2-Ausgleich für den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
Fußball Viel Feuer, viel Kampf und eine tolle Kulisse beim Konstanzer Fußball-Derby
Der Türkische SV Konstanz hat das Fußball-Bezirksligaderby gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mit 3:1 gewonnen. Während beim Aufsteiger TSVeitel Sonnenschein herrscht, ist der Stadtrivale bitter enttäuscht.
Ein packendes Bezirksliga-Derby lieferten sich der Türkische SV Konstanz (links Nicholas Braun) und der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Javan Sardarabady).
Türkischer SV Konstanz - SC Konstanz-Wollmatingen Kokou Adjati macht in der Nachspielzeit alles klar: Der Türkische SV gewinnt das Konstanzer Derby! Mit Videos!
In der Fußball-Bezirksliga setzt sich der Aufsteiger in einer spannenden Partie gegen den Titelfavoriten durch.
Die TSV-Spieler bejubelt den Treffer zum 3:1.
SC Konstanz-Wollmatingen - TSV Aach-Linz Der SC Konstanz Wollmatingen freut sich über drei Punkte – Mit Videos!
Adel Grimm rettet dem SC Konstanz Wollmatingen drei Punkte im kampfbetonten Heimspiel gegen den TSV Aach-Linz.
Der Konstanzer Micha Müller (rechts) versucht es mit der Hacke.
Fußball Wer, wann, wo: Der siebte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Spannung ist auch am siebten Spieltag in der Bezirksliga geboten. So hofft die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung auf den ersten Sieg in dieser Saison, hat mit dem SV Mühlhausen aber einen unangenehmen Gegner zu Gast. Aber auch die anderen Partien haben es in sich.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Dieter Koch den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, wagt einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee, der wieder mit interessanten Paarungen aufwartet. Unter anderem mit dem Kellerduell FC Anadolu Radolfzell gegen Independiente Singen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball 4:1, dann 4:4 – Ein verrücktes Spiel zwischen Independiente Singen und dem SC Konstanz-Wollmatingen
4:1 führte CFE Independiente Singen in der Halbzeit gegen Konstanz-Wollmatingen. Am Ende sind beide Teams froh über einen Punkt.
Am Ende stand ein 4:4: Der CFE Independiente Singen (rechts Marcel Simsek) und der SC Konstanz-Wollmatingen (links Niklas Beck) lieferten sich eine unglaublich spannende Partie.
CFE Independiente Singen - SC Konstanz-Wollmatingen Was für eine Aufholjagd: Der SC Konstanz-Wollmatingen liegt zur Pause 1:4 zurück und holt doch einen Punkt – mit Videos!
Die Gäste belohnen sich für eine starke zweite Halbzeit und erreichen bei Independiente Singen nach 1:4-Rückstand noch ein 4:4.
Jacopo Corda (rechts, SC KW) im Zweikampf mit Cihan Bayram von Independiente Singen.
SC Konstanz-W. - Rielasingen-A. II Deutlicher Heimerfolg für Konstanz-Wollmatingen
Der SC Konstanz-Wollmatingen freut sich über einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen die Reserve vom 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Fußball In dieser Woche im Kick-Tipp: Neno Rogosic vom CFE Independiente Singen glaubt an einen Punktgewinn für seinen Sohn Alen, der beim 1. FC Rielasingen-Arlen II spielt
Den fünften Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat der Trainer des CFE Independiente Singen getippt. Bei einem Spiel tat sich Neno Rogosic besonders schwer mit der Prognose. Am Ende prognostizierte er aber ein Unentschieden im Spiel seines Sohnes Alen, der mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen II zu Gast beim SC Konstanz-Wollmatingen ist.
Neno Rogosic, Trainer des CFE Independiente Singen.
SV Mühlhausen - SC Konstanz-Woll. Mühlhausen noch gut bedient mit dem 1:5 – mit Videos!
Dem Fußball-Bezirksligisten gelingt nicht allzu viel am Samstag. Chancen waren da, den Ausgang erträglicher zu gestalten. Aber der SC Konstanz-Wollmatingen schraubte das Resultat nach Belieben hoch.
Enttäuschung bei SV Mühlhausen nach dem torreichen Erfolg des SC Konstanz Wollmatingen.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
Fußball Der Kick-Tipp von Edgar Gaisser: „Der FC Öhningen-Gaienhofen ist ein Top-Team“
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Bezirksliga-Spieltag.
Konstanz-Woll. - Deggenhausertal SC Konstanz-Wollmatingen feiert deutlichen Heimsieg – mit Videos!
Der SC Konstanz-Wollmatingen siegt dank zwei später Tore doch noch deutlich mit 3:0 und freut sich über den zweiten Saisonsieg.
Sascha Rilli (links, SV Deggenhausertal) im Zweikampf mit Kay Remensperger (SC Konstanz-Wollmatingen)
Fussball Eddy Wiedenmaier: „In Singen steigt das erste richtige Topspiel“
Zum dritten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga blickt der Trainer des SV Mühlhausen, Eddy Wiedenmaier, in die Zukunft. Beim Spiel seiner eigenen Mannschaft rechnet er mit einem engen Spiel.
Eddy Wiedenmaier, Trainer des SV Mühlhausen.
FC Hilzingen - SC Konstanz-W. Konstanz-Wollmatingen feiert Torfest in Hilzingen
Noch vor der Pause sorgen die Gäste mit drei schnellen Treffern für die Entscheidung. Am Ende muss der FC Hilzingen sich mit 1:6 geschlagen geben.
Fußball Der 2. Spieltag der Bezirksliga im Überblick
Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Die erste Partie wird schon am Freitagabend gespielt. Da empfängt Aufsteiger Sv Deggenhausertal den FC RW Salem zum Derby. Aber auch die übrigen Partien haben Pfeffer drin. Nicht zuletzt der teilweise überraschenden Resultate des ersten Spieltages.
In dieser Bezirksligasaison treffen der FC RW Salem (hinten, Szene aus 2017) und der SC Markdorf wieder aufeinander. Am Freitagabend aber ist der SV Deggenhausertal Gastgeber der Rot-Weißen.
Fußball „Mühlhausen findet nach der Klatsche zum Auftakt wieder in die Spur.“
Zum zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga blickt der Trainer des FC RW Salem, Andreas Reisser, in die Zukunft. Beim Spiel seiner eigenen Mannschaft hofft er auf einen Derby-Sieg.
Andreas Reisser, Trainer des FC Rot-Weiß Salem.
Fußball Beim SC Konstanz-Wollmatingen spielt ein unzähmbarer Löwe
Somen Alfred Tchoyi, ehemaliger Kameruner Fußballstar, hat in dieser Punkterunde beim Bezirksligisten angeheuert
Somen Alfred Tchoyi, ein schillernder Neuzugang beim SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Unter allen begraben: David Duvnjak vom VfB Waldshut nach seinem unglaublichen Fallrückzieher-Tor.