Thema & Hintergründe

SC Gottmadingen-Bietingen

SC Gottmadingen-Bietingen

Der Sportclub Gottmadingen-Bietingen ist ein Zusammenschluss aus den Vereinen FC Gottmadingen und FC Bietingen.

In der Saison 2014/2015 gelang dem SC der Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksliga. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Kontinuität statt Panikkäufe: Wenig Wechsel in der Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gab es weniger Winterwechsel als in der Bezirksliga. Meist haben die Clubs nur marginale Änderungen im Kader vorgenommen. Am meisten Bewegung gibt es bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, die vier Neuzugänge, darunter Alen Rogosic, bei zwei Abgängen zu verzeichnen hat.
Erst FC Singen 04, dann 1. FC Rielasingen-Arlen und jetzt SG Dettingen-Dingelsdorf: Alen Rogosic (links, im Singener Trikot) hofft bei der SG auf mehr Einsatzzeiten als in der Oberliga.
Fußball Spielertrainer und Torjäger: Marc Kuczkowski ist doppelt in der Pflicht
Nach dem Rücktritt von Florian Stemmer ist Marc Kuczkowski nicht nur als Stürmer gefordert. Bis ein neuer Coach gefunden ist, übernimmt der Goalgetter als Spielertrainer zusätzlich Verantwortung beim FC Überlingen. Am Samstag haben die Überlinger nun den FC Furtwangen zu Gast.
So kennt man Marc Kuczkowski: jubelnd nach einem Torerfolg. Nach dem Rücktritt von Florian Stemmer ist der Überlinger auch als Spielertrainer aktiv.
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf vom eiskalten Aufsteiger abgekocht
Der Aufsteiger SC Gottmadingen-Bietingen überraschte in Dettingen mit extremer Effizienz vor dem Tor. Am Ende heißt es 5:2 für die Hegauer, die von Dettingens Trainer Alexander May ein Sonderlob bekamen.
Während Marius Nitsch (links) mit seinem SC Gottmadingen-Bietingen zufrieden sein konnte, musste Dettingens Trainer Alexander May die Überlegenheit und Effizienz des Gegners anerkennen.