Thema & Hintergründe

Salem Open Air

Aktuelle News zum Thema Salem Open Air: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Salem Open Air.

Lionel Richie, Pink und James Blunt - sie alle waren bereits auf Schloss Salem zu sehen. Alle Berichte zu den Open-Air-Konzerten auf Schloss Salem auf der SÜDKURIER-Themenseite.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Salem Fanta 4 fantastisch in Salem: So war das Open-Air-Konzert mit den Stuttgartern
Die Fantastischen Vier haben die diesjährigen Salem Open Airs eröffnet. 5000 Besucher jubelten ihnen im Schlosspark zu. Es war ihr zweiter Auftritt nach 2017.
Smudo, Thomas D., Michi Beck und And.Ypsilon (vorne, von links) sind die Fantastischen Vier. Es ist ihr zweiter Auftritt bei einem Salem Open Air nach 2017.
Salem Aufbau der Freiluftbühne: Schlosspark verwandelt sich für die Salem Open Airs
Der Aufbau für das erste Salem Open Air am Sonntagabend läuft. Zum ausverkauften Fanta-4-Konzert werden 5000 Besucher erwartet. Bis dahin ist jedoch noch eine Menge zu tun.
Die Aufbauten im Salemer Schlosspark für das erste Open-Air-Konzert nehmen am Donnerstagnachmittag bereits Form an. Hier werden am Sonntagabend 5000 Besucher mit den Fantastischen Vier feiern – das Konzert ist ausverkauft.
Salem Stars stehen schon bald auf der Bühne: Eintrittskarten für drei Salem Open Airs gewinnen
Die Fantastischen Vier eröffnen die Salem Open Airs 2019. Ihnen folgen die US-Band Toto, Sänger Rea Garvey und die Gruppe Thirty Seconds To Mars mit Frontmann Jared Leto. Während das Konzert mit Fanta 4 schon ausverkauft ist, gibt es für die anderen drei noch Karten – und auch der SÜDKURIER verlost Tickets.
Die Gruppe Thirty Seconds To Mars, hier Sänger Jared Leto, ist am 16. August in Salem zu hören.
Musik Warum seine Zeit in Konstanz für Musiker Rea Garvey Rock‘n‘Roll war
Am Bodensee begann die Karriere von Musiker Rea Garvey. An die gute alte Zeit erinnert sich der ehemalige Frontmann der Band Reamonn bis heute gern – und noch mal im Konstanzer Pub „Shamrock“ zu spielen, fände der 46-Jährige cool, wie er im Interview sagt. Aber erst einmal kommt er am 10. August 2019 zum Schloss Salem Open Air.
Live zu spielen ist für ihn das größte Geschenk: Rea Garvey 2018 bei einem Auftritt in Baden-Baden.
Salem Viertes Salem Open Air: "Thirty Seconds to Mars" rocken Bühne am 16. August
Jared und Shannon Leto, zusammen "Thirty Seconds to Mars", spielen das Open-Air-Konzert am 16. August. Es handelt sich um das vierte Salem Open Air der Saison 2019.
Shannon und Jared Leto (von links) haben die Gruppe "Thirty Seconds to Mars" gegründet. Am 16. August spielen sie das vierte und letzte Salem Open Air der Saison.
Bodenseekreis Diese Stars kommen 2019 an den Bodensee
  • Mit Nena ist das Programm in Friedrichshafen komplett
  • Auch in Salem und Tettnang gibt es bereits Tickets
Pop-Ikone Nena, hier bei einem Auftritt in der Singener Stadthalle im vergangenen Mai, tritt im August 2019 am Häfler Seeufer auf.
Salem Konzertsommer wirft seine Schatten voraus: So fallen die Entscheidungen für die Salem Open Airs
Drei Salem Open Airs für 2019 stehen fest – mit den Fantastischen Vier, der US-Band Toto und Rea Garvey. Für das vierte Konzert laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Künstlern, wie Michaela Schneider von der veranstaltenden Allgäu Concerts GmbH verrät. Sie gibt Einblicke in die Planung rund um die Open-Air-Saison.
Rea Garvey bei einem früheren Konzert in der Region. Am 10. August wird der Sänger und Gitarrist ein Salem Open Air spielen. In Salem sind 2019 wieder vier Open-Air-Konzerte geplant. Der vierte Act steht noch nicht fest.
Salem Drittes Konzert sicher: Rea Garvey spielt Salem Open Air 2019
Rea Garvey und seine Band spielen am 10. August ein Salem Open Air. Die Musiker bestreiten damit das dritte Konzert der Reihe im Sommer 2019.
10. August: Rea Garvey konnte als dritter Künstler in Salem verpflichtet werden.
Salem Salem Open Air 2019: Toto spielen im Salemer Schlosspark
  • Das zweite Salem Open Air steht fest: Die US-Band Toto wird in Salem auf der Bühne stehen
  • Auftritt am Donnerstag, 18. Juli 2019, 20 Uhr
Salem Erstes Salem Open Air 2019: Die Fantastischen Vier spielen in Salem
Das erste Salem Open Air für 2019 ist bestätigt. Die Fantastischen Vier kommen am Sonntag, 16. Juni 2019, im Rahmen ihrer Captain-Fantastic-Open-Air-Tour nach Salem.
Die Fantastischen Vier gehören zum Programm der Salem Open Airs im nächsten Sommer.
Salem Ina Müller kommt 2018 zum Schloss Salem Open Air
Die Sängerin und Entertainierin ("Inas Nacht") tritt mit ihrer Band am 9. August im Innenhof des ehemaligen Zisterzienserklosters auf.
Ein norddeutscher Wirbelsturm erwartet die Besucher des Schloss Salem Open Airs am 9. August 2018: Ina Müller kommt.
Panorama Realitäts-Check: So gut lässt es sich in unserer Region leben
Der Südwesten braucht sein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen, soviel ist klar. Doch was bietet die Region rund um Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein wirklich? Unsere Redakteure werfen Schlaglichter auf verschiedene Lebensbereiche.
Ein Schiff der Weißen Flotte fährt auf dem Bodensee. Dahinter sind die Alpen zu sehen.
Salem So viel Arbeit steckt in der Magie der Salem Open Airs
  • Schlossverwaltung und Veranstalter arbeiten eng zusammen
  • Aufbau für Salem Open Airs beginnt ab der nächsten Woche
  • Für Künstler Sting ist es schon der zweite Auftritt nach 2011
Fans außer Rand und Band beim Open-Air-Konzert der Fantastischen Vier 2017.
Eilmeldung Salem-Open-Air: Konzert mit Sting ist ausverkauft
Das Salem-Open-Air mit Weltstar Sting am 23. Juli ist ausverkauft. Dies teilt der Konzertveranstalter Allgäu Concerts mit.
Sting bei seinem Konzert 2011 im Schlosspark in Salem.
Eilmeldung Sommer der Stars: Sting am 23. Juli beim Schloss-Salem-Open-Air
Musikalische Top-Acts gibt es im Sommer überall in der Region. Festivals neben dem Schloss-Salem-Open-Air auch in Meersburg, Tettnang und Markdorf.
Sting tritt in Salem auf.
Salem Scorpions rocken 2018 Schloss Salem
Die Hard-Rock-Band spielt das Salem Open Air am 25. Juli. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 17. November. Ob es kommendes Jahr noch ein viertes Salem Open Air geben wird, steht noch nicht fest.
"Mit ungebremster Spielfreude und Leidenschaft, sich verausgabend bis zum Letzten" (Veranstalter Allgäu Concerts) rocken die Scorpions Hallen, Säle und Stadien – und am 25. Juli Schloss Salem. Bild: Allgäu Concerts
Eilmeldung Salemer Open Air 2018: Ab sofort Karten für "Freundeskreis"
Die Hip-Hop-Band "Freundeskreis" spielt am 3. August 2018 beim Open Air in Salem. Ab sofort startet der Vorverkauf. SÜDKURIER-Abonnenten kommen günstiger zum Konzert: Die ersten 100 Anrufer bekommen 20 Prozent auf den regulären Ticketpreis.
"Freundeskreis" spielt am 2. August 2018 in Salem.
Salem Charmanter Publikumsheld: Rolando Villazón begeistert beim Open Air in Salem
Rolando Villazón hat das Publikum beim letzten Salem Open Air dieses Jahres begeistert. Im Schlosshof leuchteten viele bunte Regenjacken, es blieb allerdings trocken. Kein Wunder: Der Opernsänger aus Mexiko hat schließlich selbst Regengott Tlaloc im Griff.
Die bunten Regenjacken hätte das Publikum nicht gebraucht, es blieb mild und fast ganz trocken im Salemer Schlosshof.
Bodenseekreis Die Fantastischen Vier in Salem: Die Liebe hält seit 28 Jahren
5000 Fans sind beim Salem Open Air mit den Fantastischen Vier in Salem zumindest für die Dauer des Konzerts trocken geblieben. Für den Fall eines Unwetters ist ein Sicherheitskonzept hinterlegt.
Thomas D beim Salem Open Air
Eilmeldung Tausend Dank, Zucchero: Italo-Legende begeistert bei Salem Open Air
Adelmo Fornaciari, alias Zucchero, hat das dritte Salem Open Air gespielt. 4500 Zuschauer haben zu seinen neuen und älteren Titeln getanzt. Zweieinhalb Stunden stand der 61-Jährige auf der Bühne.
Eilmeldung Kartenverlosung für Konzert in Salem: Zucchero
Die Blues- und Rock-Legende Zucchero kommt am 20. Juli nach Salem. Der SÜDKURIER verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für das dritte Salem Open Air.
Zucchero tritt in Salem auf. Bild: Samuel Golay/AP Photo
Salem Musik für Liebhaber
Nach den Diskussionen um ihr neues Album geben sich die Söhne Mannheims in Salem bewusst unkontrovers. Ihr Publikum möchte sowieso lieber Balladen hören
Xavier Naidoo (links) war beim Salemer Konzert dabei, stand aber nicht im Mittelpunkt. Ebenso wie Rolf Stahlhofen (rechts). <em>Bild: Jäckle</em>
Salem Phönix aus der Asche
Mit einem beeindruckenden Auftritt beim Salem Open Air meldet sich die Rockband Foreigner zurück
Sänger Kelly Hansen ist zwar erst seit zwöf Jahren bei Foreigner dabei, aber als Frontmann gebärdet er sich auf der Bühne, als ob er die 40 Jahre Rockgeschichte der Band von Anfang an mitgeschrieben hätte. <em>Bild: Rüdiger Schall</em>