Thema & Hintergründe

Sabine Hartmann-Müller

Aktuelle News zum Thema Sabine Hartmann-Müller: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Sabine Hartmann-Müller.
Neueste Artikel
Herten Ortschaftsrat Herten verabschiedet Sabine Hartmann-Müller
In einer kleinen Feierstunde wurde Sabine Hartmann-Müller offiziell als Ortsvorsteherin verabschiedet von Herten. Frank-Michael Littwin übernimmt den Posten vorerst zu 60 Prozent wegen weiterer Tätigkeit als Leiter des Bürgerbüros in der Stadtverwaltung.
Vorgängerin und Nachfolger: Frank-Michael Littwin und Sabine Hartmann-Müller mit der Hertener Fahne.
Wehr Unzufrieden mit der Kommunalwahl
Die Hauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Wehr zog eine gemischte Bilanz der vergangenen zwölf Monate nach sich.
Geehrt: Sabine Hartmann-Müller und Felix Schreiner (hinten) gratulierten Helmut Jurkiewicz, Christel Kossack, Rolf Mattes und Manfred Imhof (von links) zu jeweils 40 Jahren Parteimitgliedschaft.
Bonndorf Notfallplan Wald nimmt konkrete Form an
CDU-Abgeordnete informieren über Waldhilfen. 40 Millionen Euro zur Schadensaufarbeitung sind jeweils in den nächsten beiden Jahren vorgesehen.
Ende August hatten unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Forstminister Peter Hauk die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf besucht, um sich über die Waldschäden zu informieren. Unterstützung wurde von den Politikern zugesichert.
Görwihl Konventionelle Landwirtschaft und mehr Artenschutz: Wie passt beides zusammen?
Der CDU-Ortsverband Görwihl greift ein landesweit heiß umstrittenes Thema auf und lädt am am 28. Oktober nach Strittmatt ein. CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller und BLHV-Bezirksgeschäftsführer Michael Martin sitzen auf dem Podium. Nabu-Ortsvorsitzender Rudi Apel hält Dialog für richtig.
Grüne Holzkreuze stehen bei Markdorf am Bodensee als Zeichen des Protests von Bauern gegen das Volksbegehren Artenschutz auf einer Wiese. Auch im Hotzenwald wird jetzt über das Thema diskutiert.
Wehr Helmut Huber wird Ehrenbürger der Stadt Wehr
Der letzte Bürgermeister Öflingens, Helmut Huber, wurde zum Ehrenbürger der Stadt Wehr ernannt. Familie und Wegbegleiter feierten mit Gemeinderäten und Vertretern der Kommunal- und Landespolitik den neuen Ehrenbürger, er sich nun auch offiziell in die Reihe verdienter Bürger wie Georg Kerner, Frida Lenz und Paul Gräb einreihen kann.
Gratulanten: Kommunaldezernentin Caren-Denise Sigg (Landratsamt), der neue Ehrenbürger Helmut Huber, Bürgermeister Michael Thater und CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (von links).
Todtmoos Zuschuss für Brückensanierung
Die Gemeinde Todtmoos erhält 78000 Euro für die Sanierung einer Brücke über die Wehra bei Todtmoos-Au (Gesamtkosten 339.000 Euro). Dies teilt die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) mit.
Weizen Borkenkäfer Thema bei Abgeordneten-Besuch bei der Firma Isele-Holztechnik in Weizen
Bei einem Besuch der Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller bei der Firma Isele-Holztechnik waren die Schäden durch den Borkenkäfer Thema. Hartmann-Müller erhofft sich vom Soforthilfeprogramm des Landes Baden-Württemberg Besserung. Auch Schreiner sicherte zu, Privatwaldbesitzer nicht alleine lassen zu wollen.
Besuch bei Isele-Holztechnik in Weizen: CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (Bildmitte) im Gespräch mit Firmeninhaber Tobias Held (Zweiter von rechts).