Thema & Hintergründe

Rupert Metzler

Aktuelle News zum Thema Rupert Metzler: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rupert Metzler.
Neueste Artikel
Hilzingen Vier Jahre Gründerzentrum und dritter Gründertag: Hier kommen Firmengründer und Experten zusammen
Ideen, Fachwissen und Netzwerk werden im Gründungsberatungszentrum Hilzingen vereint. So kann es sein, dass ein Produkt innerhalb kurzer Zeit von einem großen deutschen Drogeriemarkt gelistet wird. Vor dem dritten Gründertag verraten Gründungsberater Winfried Küppers und Bürgermeister Rupert Metzler, dass Hilzingen inzwischen das größte Gründerzentrum im ländlichen Raum ist und wie sich die Arbeit verändert hat.
Bürgermeister Rupert Metzler und der Gründungsberater Winfried Küppers freuen sich auf den dritten Hilzinger Gründertag mit Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg. Das Gründerzentrum hat sich in ihren Augen bewährt. Bild: Ingeborg Meier
Hilzingen 160 Bewerber für 40 Hilzinger Bauplätze
Viele Hilzinger wollen in neue Häuser einziehen und im Ort bleiben. Durch Punktesystem haben Auswärtige kaum Chancen auf Grundstücke für Eigenheime.
Die Erschließungsarbeiten für das neue Hilzinger Baugebiet Am Steppachwiesle II sind in vollem Gange. Im nächsten Jahren sollen dort Häuser gebaut werden. Die Nachfrage nach Bauland ist enorm.
Hilzingen Hilzinger Bürgermeister Rupert Metzler reagiert auf Ratsattacke
In einem offenen Brief ist der Hilzinger Gemeinderat hart ins Gericht mit Bürgermeister Rupert Metzler gegangen. In der ersten Ratssitzung nach der Publikation gab dieser eine Erklärung ab, eine Aussprache aber blieb aus. Stattdessen setzte es im Sitzungsverlauf die ein oder andere Spitze.
Ein Bild aus einer Zeit, als Hilzingens Bürgermeister Rupert Metzler auf ein Gerät zur Messung von in großer Tiefe stattfindenden Erdbeben zeigen kann. Inzwischen hat er es mit Erschütterungen in seinem Gemeinderat zu tun. <em>Archivbild: Albert Bittlingmaier </em>
Hilzingen Hilzinger Räte attackieren Bürgermeister Rupert Metzler in einem offenen Brief
Anträge bleiben unbeachtet liegen, viel wird versprochen, wenig gemacht. Mit einem offenen Brief machen die Hilzinger Gemeinderäte jetzt ihrem Unmut über Bürgermeister Rupert Metzler Luft. Der wiederum fühlt sich zu Unrecht angegriffen, zumindest aber sei der Stil der Auseinandersetzung unglücklich.
Bild mit Symbolwert: In Hilzingen gibt es viel zu tun, zum Beispiel bei der Neugestaltung der Ortsmitte – hier der Spatenstich mit Bürgermeister Rupert Metzler (links) sowie Günter Feucht (Leiter des Gemeindebauamts) und dem Planer Rüdiger Penkwitt. Der Gemeinderat allerdings vertritt die Auffassung, dass zu viel liegen bleibt.
Hilzingen Rote Karte für Solarcomplex
Diskussion um Kosten der FernwärmeversorgungHilzinger Räte lehnen Vertragsänderungen abGutachten stützt Gemeinderatsentscheidung
In der Heizzentrale des Bürgerunternehmens Solarcomplex wird die Wärme für das Bioenergiedorf Weiterdingen gewonnen.
Hilzingen Schnelle Datenautobahn für Riedheim
Ein regionaler Anbieter für Telekommunikation stellt allen Haushalten Leistungen von bis zu 100 Megabit Übertragungsrate zur Verfügung.
Drei Verteilerkästen sind nötig, um allen Riedheimern das schnelle Internet zu ermöglichen. Am Verteilerkasten vor der Burg (von links): Bürgermeister Rupert Metzler, Peter Ehret (Thüga) und Ortschaftsrat Uli Schalk. Bild: Elmar Veeser
Hilzingen Feuerwehr Hilzingen feiert 150 Jahre Bestehen
Der Anlass wurde mit einem festlichen Bankett ausgiebig gefeiert. Erst am Tag zuvor hatte wegen des Gewitters ein Großeinsatz stattgefunden. Anfang 2018 wird das Feuerwehrgerätehaus fertig gestellt sein, im selben Jahr findet auch der Kreisfeuerwehrtag in Hilzingen statt
Fototermin am Pumpenwagen: Kommandant Jean-Pierre Müller und seine Stellvertreter Heiko Jäckle und Markus Eder, Bürgermeister Rupert Metzler, der künftige Kreisbrandmeister Carsten Sorg und der stellvertretende Kreisbrandmeister Andreas Egger.