Thema & Hintergründe

Rupert Kubon

Aktuelle News zum Thema Rupert Kubon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rupert Kubon. Der promovierte Gymnasiallehrer wurde 1957 in Friedrichshafen geboren. Nach Stationen in Freiburg und Dessau wurde er 2002 zum Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen gewählt. Die Amtszeit endete 2018.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Oberbürgermeister Rupert Kubon hört auf: Ein Rückblick auf 16 intensive Jahre
  • Jetzt kommen die Tage des Abschieds. Am Mittwoch wird das Stadtoberhaupt im Gemeinderat verabschiedet, am Freitag mit einer offiziellen Veranstaltung in der neuen Neckarhalle. Seine Leistung kann sich mehr als sehen lassen. Eine Rückblick auf die Etappen seiner Amtszeit
...aber auch schlechte Zeiten hat er in 16 Jahren als Stadtoberhaupt immer wieder durchlebt.
Villingen-Schwenningen Villinger Zuggesellschaft hofft auf mehr Abzeichen-Käufer
Der bisherige Vorsitzende Rupert Kubon wird sein Amt an den neuen OB Jürgen Roth übergeben. Ob Kubon künftig nun ganz unprätentiös auf der Gass' närrisches Blech an die Zuschauer verkauft, steht indes noch nicht sicher fest.
Nach 16 Jahren als Vorsitzender der Zuggesellschaft Villingen wird Oberbürgermeister Rupert Kubon das Amt an seinen Nachfolger Jürgen Roth übergeben. Ein Präsent zum Abschied gab es von Anselm Säger. Bilder: Roland Dürrhammer