Thema & Hintergründe

Rupert Kubon

Aktuelle News zum Thema Rupert Kubon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rupert Kubon. Der promovierte Gymnasiallehrer wurde 1957 in Friedrichshafen geboren. Nach Stationen in Freiburg und Dessau wurde er 2002 zum Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen gewählt. Die Amtszeit endete 2018.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Grünen-Chef Mirbach macht nichtöffentliche SPD-Sitzung zu Mangin publik
Genossen sauer auf Mirbach, Schurr spricht von „Vertrauensbruch“. Die Genossen sind gespalten in Sachen Verwaltung auf dem Mangin-Gelände, Alt-OB Kubon trägt Kritikpunkte an neuer Variante vor. Gemeinderat entscheidet am Mittwoch über die neuen Pläne von OB Roth, nur noch 100 Mitarbeiter auf dem alten Kasernengelände unterzubringen
Das dritte, niedrigere Gebäude könnte auf dem früheren Kasernenareal Mangin zusätzlich für die Verwaltung genutzt werden, schlagen CDU und Freie Wähler vor. Nach ihren Vorstellungen soll das Archiv in einem Mannschaftsgebäude untergebracht werden.
Villingen-Schwenningen So sieht OB Roth die Zukunft der Stadtverwaltung
Stadtoberhaupt erläutert seine Pläne für das Mangin-Kasernenareal. Sein Ziel ist aber die Stärkung beider großen Stadtbezirke. Räumliche Zusammenlegung ist nicht mehr das vorrangige Bestreben.
Blick aufs Kasernengelände Mangin. In den beiden gegenüberliegenden ehemaligen Kompaniegebäuden am Exerzierplatz sollen einige Diensstellen der Stadtverwaltung untergebracht werden.