Thema & Hintergründe

Rupert Kubon

Aktuelle News zum Thema Rupert Kubon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rupert Kubon. Der promovierte Gymnasiallehrer wurde 1957 in Friedrichshafen geboren. Nach Stationen in Freiburg und Dessau wurde er 2002 zum Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen gewählt. Die Amtszeit endete 2018.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen VS-OB-Roth und das Mangin-Projekt
Rathaus-Chef des Oberzentrums will die Wirtschaftlichkeit des städtebaulichen Großvorhabens genau analysieren. Hinter den Kulissen tut sich viel und so ist der Stand der Dinge:
VS-Schwenningen Kulturnacht-Splitter
Was sich am Rande der Langen Schwenninger Kulturnacht sonst noch ereignete.
Zu viel Müll, zu wenige Abfallbehälter an der Kulturnacht – möglicherweise das einzige Manko. Bild: Jens Fröhlich
Villingen-Schwenningen Villingens grüne Oase: OB setzt weiter auf Kurgarten-Restaurant
Tatsächlich wurden einmal über Veränderungen im Kurpark nachgedacht. Doch das war unter dem alten Oberbürgermeister Rupert Kubon. Der neue Jürgen Roth will am Pächter festhalten und den Bereich lebendiger gestalten.
Villingen-Schwenningen Das Warten auf Godot und ein allzu lauter Ex-OB
Becketts Klassiker ist im Theater am Turm mit einem Alt-OB Kubon bei seinem ersten Auftritt zu erleben. Das Stück, ein schwer zu bändigendes Textungeheuer, hat seine Tücken.
Ercan Özmen, Rupert Kubon, Tobias Hess und Patrick Wehrstein (nicht im Bild) warten im Theater im Turm auf Godot.
Villingen-Schwenningen Ex-OB Rupert Kubon tritt neues Amt an
  • Hauptversammlung des Geschichts- und Heimatvereins
  • Kubon mehrheitlich zum neuen Vorsitzenden gewählt
  • Vor allem die Jugend will er für die Historie begeistern
Werner Echle (links) stellt den Kandidaten für seine Nachfolge als Vorsitzender des Geschichtsvereins, Rupert Kubon, der Versammlung vor. Bild: Jörg-Dieter Klatt