Thema & Hintergründe

Rothaus

Aktuelle News zum Thema Rothaus: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rothaus.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Furtwangen Wie an der Donauquelle vorsichtig die Hoffnung auf bessere Zeiten für die Gastronomie keimt
Katharina und Christoph Dold vom Kolmenhof freuen sich, dass eine BMW-Z1-Ausfahrt ein deutliches Zeichen für eine teilweise Rückkehr zur touristischen Normalität setzt. Abgesagte Familienferien und Zurückhaltung bei den Zimmerbuchungen bleiben für sie vorläufig jedoch das tägliche, bittere Brot – wie für so viele Gastgeber im Schwarzwald.
Katharina und Christoph Dold, das Wirte-Paar vom Furtwanger Kolmenhof, auf unserem Bild mit dem früheren Ferienland-Geschäftsführer Julian Schmitz.
Grafenhausen Die Brauerei Rothaus darf ihre Erlebniswelt bauen
Der Gemeinderat Grafenhausen macht den Weg frei für den Bau der „Erlebniswelt Rothaus“. Eine Trockenmauer und eine Blühwiese müssen als Ausgleich für die Flächenumwandlung angelegt werden.
Die Gemeinderatssitzung in Grafenhausen fand wegen der Abstandsvorschriften im Vortragssaal des Schwarzwaldhauses der Sinne statt.
Kreis Waldshut Autofahrer ignorieren Straßensperre und bringen Feuerwehrleute in Lebensgefahr
Immer wieder ignorieren Fahrer Absperrungen von Gefahrenstellen und räumen diese sogar beiseite. So war es auch am Montag in Grafenhausen der Fall. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren deshalb mehrmals im Einsatz und schwebten selber in Lebensgefahr. Der Kommandant ist verärgert über so viel Fahrlässigkeit. Hier die ganze Geschichte, die kein Einzelfall ist.
Wegen herabstürzender Bäume wurde die Straße zwischen Rothaus und Bonndorf-Ebnet gesperrt. Dennoch musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken, weil Autofahrer die Absperrungen weg räumten. Bilder: Freiwillige Feuerwehr Grafenhausen
Hochrhein/Südschwarzwald Sturm Sabine: Alles über die aktuelle Entwicklung am Hochrhein und im Südschwarzwald
Der Sturm verursachte am Montag zahlreiche Schäden. In Bonndorf und der Region wird am Dienstag gegen 3 Uhr morgens mit einem weiteren Sturmhöhepunkt gerechnet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es zu weiteren Stromausfällen kommt. Der Überblick über die Situation.
Sturmtief Sabine sorgte im Februar für umgestürtze Bäume. Hier auf der Strecke Wehr in Richtung Rickenbach-Bergalingen, noch vor der Abzweigung Richtung Rickenbach.
Grafenhausen Sportverein Grafenhausen steht gut da
Die Planungen für das Jubiläum im kommenden Jahr laufen schon. Felix Gatt löst Tobias Amann als stellvertretenden Vorsitzenden ab.
SVG-Vorstand (von rechts): Vorsitzender Daniel Stritt, Festwirt Christoph Gatti, Kassierer Vitas Kling, der scheidende Vicechef Tobias Amann und der neue stellvertretende Vorsitzende Felix Gatti.
Stuttgart Lange Durststrecke bis zum landeseigenen Bio-Bier
Seit knapp neun Jahren regieren die Grünen in Baden-Württemberg – aber ein Bio-Bier gibt es von der landeseigenen Rothaus-Brauerei immer noch nicht. Das wollen grüne Agrarexperten im Landtag um den Bodensee-Biobauern Martin Hahn ändern. Nur: So einfach ist das nicht.
Die Rothaus Brauerei, hier das Sudhaus, ist bislang ohne Bio-Bier erfolgreich.
Wintersport Skigebiete, Liftanlagen und Langlauf-Loipen in der Region
Warum in die Ferne schweifen? Es müssen nicht immer die großen Skigebiete in den Alpen sein. Bei uns in der Region gibt es eine Vielzahl an kleinen und großen Liftanlagen, ausgezeichneten Skipisten und präparierten Loipen. Entdecken Sie die Möglichkeiten auf unserer interaktiven Karte!
Skivergnügen „vor der Haustüre“: Die Sessellifte auf dem Feldberg sind nur eine von unzähligen Liftanlagen in der Region. Skigebiete, Langlaufloipen und viele Kilometer Pisten für Anfänger bis Profis liegen oft näher, als Sie denken!