Thema & Hintergründe

Rock am See

Aktuelle News zum Thema Rock am See: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rock am See.

Fans des Musik-Festivals Rock am See im Konstanzer Bodenseestadion durften sich zuletzt 2016 freuen. Im Jahr 2017 fiel das Festival aus. In unserem Themenpaket erfahren Sie Aktuelles und Hintergründe zum Thema.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Singen „Das Publikum will auf der Bühne authentische Leute sehen“
David Kebekus gastiert am Donnerstag, 30. September, in der Gems in Singen. Ihm ist der Sprung vom Autor zum Comedian gelungen. Für den SÜDKURIER berichtet er über die Entwicklung der Comedy-Szene.
David Kebekus will das Publikum am Donnerstag, 30. September, in der Gems mit seiner unaufgeregten Art unterhalten.
Konstanz Der Mann, der Menschen aufmuntert: Davide Martello will einmal im Monat in Ahrweiler für die Flutopfer spielen – und im Fernsehen war er auch
Seit elf Jahren bereist der frühere Konstanzer Davide Martello mit seinem Klavier Deutschland und die Welt. Der Südwestrundfunk hat ihn einst auf dem Taksim-Platz in Istanbul entdeckt. Nun war er wieder im TV mit Stars wie Mark Forster.
Der Pianist am Rande des jüngsten Auftritts in Konstanz.
Mühlhausen-Ehingen Ungewöhnliche erste 100 Tage eines Bürgermeister. Ein verheerendes Hochwasser hat Patrick Stärk als Bürgermeister heftig gefordert
Gemeindechef von Mühlhausen-Ehingen zieht im SÜDKURIER-Interview Bilanz von sehr intensiven drei Startmonaten. Nun soll ein Starkregen-Konzept her. Das Wohnen, wie Neubaugebiete und Angebote für Senioren, soll einen künftigen Schwerpunkt bilden.
Er war als Bürgermeister von Mühlhausen-Ehingen in den ersten 100 Tagen schon stark gefordert: Patrick Stärk blickt im Rathaus von seinem Schreibtausch aus aber hoffnungsvoll in die Zukunft. Bild: Sabine Tesche
Volkertshausen Musikverein Volkertshausen lädt nach Zwangspause zum Picknick-Konzert auf dem Espen ein
Am Samstag, 11. September, spielen ab 17 Uhr acht Ensembles. Die Konzertbesucher sollen sich Sitzgelegenheiten sowie Essen und Getränke selbst mitbringen.
Weil die Musiker nur in kleinen Gruppen proben und musizieren können, hat der Musikverein Volkertshausen Ensembles gebildet, hier die Holzbläser.
Konstanz Von wegen Lisbeth im Konstanzer Stadion: Für einen wunderbaren Moment ist es fast wie „Rock am See“
Da werden nicht nur bei über 2000 Besuchern Erinnerungen und Begehrlichkeiten zugleich wach. Die Berliner Band Von Wegen Lisbeth begeistert die Fans im Bodenseestadion. Es ist das größte Konzert in Konstanz seit eineinhalb Jahren. Doch so ganz machen Corona und Zeitgeist auch vor diesem Ereignis nicht halt.
Beim Picknick-Konzert im Bodenseestadion Konstanz: Mehr als 2000 Besucher sind gekommen, um die Berliner Band Von Wegen Lisbeth zu hören, und es herrscht nach fast zwei Jahren zum ersten Mal wieder so etwas wie Festival-Atmosphäre.
Konstanz Picknick mit Starbesetzung: Wie Konstanzer den Auftritt von Toten-Hosen-Frontmann Campino im Bodenseestadion erlebt haben
Der deutsche Punkrocker Campino war am Mittwochabend in Konstanz zu Gast – im Rahmen der Picknick-Konzerte. Doch der Toten-Hosen-Frontmann war nicht zum Singen gekommen. Vielmehr erzählte er aus seinem Leben als Musikstar und stellte dabei seine Autobiografie vor.
Campino beim Lesen aus seiner Autobiografie „Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde“.
Hagnau, Konstanz Wenn der Bass über den See schallt: Eine Seniorin aus Hagnau ärgert sich über Partylärm aus Konstanz
Freitagabend Elektroparty, Samstagabend Hits aus den 80ern und 90ern: Wer im Bodenseestadion in Konstanz feiert, freut sich über die laute Musik. Eine Seniorin beschwert sich nun darüber, dass der Partylärm über den Bodensee bis nach Hagnau schallt. Warum die Polizei nichts dagegen tun kann und was die Stadt Konstanz dazu sagt.
Dieses Bild entstand beim Gute-Zeit-Festival 2019 im Bodenseestadion in Konstanz. Veranstaltungen wie diese leben von lauter Musik – die dann auch mal bis über den Bodensee auf die andere Seeseite schallen kann.
Meßkirch Live-Musik mit Sommerpicknick im Meßkircher Sassenage-Garten kommt gut an
Tommy Haug und seine Band spielen während einer Veranstaltung der Meßkircher Tourist-Information unter freiem Himmel. Das Publikum genießt das Konzert bei traumhaften Temperaturen.
Mit der untergehenden Sonne wurde es im Sassenage-Garten stimmungsvoll. Das Publikum schwenkte Smartphones zur Musik von Tommy Haug und seiner Band.
Kultur Höhepunkte und Geheimtipps in der Region: Wo Sie in den Sommerferien trotz Corona Kulturveranstaltungen genießen können
Musik, Theater, Kunst und Konzerte in der Region genießen – das ist trotz Corona in Baden-Württemberg in diesem Sommer möglich. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt, auf welchen Veranstaltungen Sie dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und unbeschwerte Stunden verbringen können.
Konzerte, Theater, Open-Air-Kinos, Messe: Trotz Corona hat der Kultursommer in der Region einiges zu bieten.
Blumberg-Riedöschingen Riedöschinger Musiker punkten mit kurzweiliger Abendserenade
Erstes Picknick-Konzert macht Lust auf eine Wiederholung. Abwechslungsreiches Repertoire gefällt den Zuhörern.
Der Musikverein Riedöschingen unter der Leitung von Dirigent Roland Schey begeistert mit einem abwechslungsreichen Programm, bei dem immer wieder einzelne Musiker oder ganze Register wie hier die Trompeten und Flügelhörner solistisch in Erscheinung treten.
Konstanz „Es war sehr schmerzhaft“: Die Konstanzer Konzertveranstalter Dieter Bös und Xhavit Hyseni im SÜDKURIER-Interview
Derzeit sind wieder Konzerte und Festivals möglich: Dieter Bös und Xhavit Hyseni von Kokon Entertainment sprechen über die Rückkehr ins Geschäft, große Namen im Bodenseestadion und die Schwierigkeiten bei der Planung von Events in Zeiten von Corona.
Dieter Bös und Xhavit Hyseni von Kokon Entertainment
Volkertshausen Musikverein Volkertshausen findet neuen Dirigenten
Musikverein bilanziert Corona-Jahr und verbucht 11.000 Euro Fördersumme für Neustart: Jeder für sich und alle zusammen bei Balkonkonzerten
Sie leiten nun die Geschicke des Musikvereins (v.l.): Beisitzer Dominik Lüttke, Präsident Helmut Messmer, Jugendleiter Martin Butsch, Beisitzer Presse Joachim Binder, Vorsitzende Hanna Göggelmann, Vize Thomas Schädler, Verena Veit, Kassier Klaus Münzer und Schriftführerin Simone Inholz.
Konstanz Picknick unter freiem Sternenhimmel – mit Star-Besetzung: Das ist für die Konzert-Reihe im Bodensee-Stadion im Sommer 2021 geplant
Speisen und Getränke einpacken, eine Decke dazu und ab auf die grüne Wiese zum Picknick – und wer sich hierfür einen Platz im Bodensee-Stadion sichert, kann dabei auch noch Rea Garvey, Von Wegen Lisbeth, Milky Chance oder Campino live auf der Bühne sehen. Diese und weitere Acts sind zwischen Ende August und Anfang September in Konstanz zu Gast.
Rea Garvey war bereits beim Schloss Salem Open Air 2019 zu Gast am Bodensee. Im Sommer 2021 kehrt er zurück an den See – diesmal nach Konstanz.
Konstanz Die Kreidekreise sind zurück im Bodenseestadion: Bei der Sommerwiese können bis zu 500 Personen gemeinsam Events erleben
Ob Jazz-Musik, Weinfest oder ein Konzert von Max Giesinger – die Konstanzer Sommerwiese bietet auch 2021 der Region eine Bühne und bringt ein bisschen Festival-Feeling an den Bodensee. Vom 2. Juli bis 21. August treten laut einer Pressemitteilung Künstler verschiedener Stile im Bodenseestadion auf.
Ein Kreis für jede Besuchergruppe: Mit dieser Lösung lässt sich bei der Konstanzer Sommerwiese im Bodenseestadion der nötige Abstand halten. Auch in diesem Jahr werden hier einige Programmpunkte geboten.
Konstanz Fans aufgepasst: Die Ärzte kommen 2022 nach Konstanz – und treten im Bodenseestadion auf
Die Konzertveranstalter Dieter Bös und Xhavit Hyseni planen bereits Events für die Zeit nach Corona und kündigen nun ein Konzert mit der Berliner Kultband Die Ärzte in Konstanz an: Im Rahmen ihrer „Buffalo Bill in Rom“-Tour treten die Punkrocker am 10. September 2022 im Bodenseestadion auf.
Im September 2022 kommen Die Ärzte ins Konstanzer Bodenseestadion.
Konstanz Sportstätte oder Kulturarena? Veranstalter haben verschiedene Ideen für einen Umbau des Bodenseestadions
Die FDP-Fraktion will das Projekt, das seit vielen Jahren in Plänen beim Sportamt vorliegt, nun voranbringen. Grund ist auch, dass das Bodenseestadion während der Corona-Krise einen idealen Veranstaltungsort bietet. Diie Stadt befürwortet die Pläne zwar, räumt ihnen aber keine Priorität ein.
Die Bühne ist für die nächste Veranstaltung der Sommerwiese bereits aufgestellt. Nirgendwo sonst ist so viel Platz, dass man Corona-Abstände gut einhalten kann.
Rock Tito & Tarantula mit Songs aus dunkler Wüstennacht
Im restlos ausverkauften Konstanzer Kulturladen sorgt die US-Kultband Tito & Tarantula für Begeisterungsstürme im Publikum
Die Sonnenbrille ist sein Markenzeichen: Tito Larriva, Frontmann von Tito & Tarantula, im Konstanzer Kulturladen. Dass er sie gegen Ende des Gigs hin abnahm, ist wohl ein Indiz dafür, dass auch er an diesem Abend eine Menge Spaß hatte. Bild: Oliver Hanser
Konstanz Großes Konzert im Bodenseestadion 2020 geplant: Dieter Bös und Xhavit Hyseni tun sich als Konzertveranstalter zusammen
Dieter Bös und Xhavit Hyseni gründen mit der Kokon Entertainment GmbH eine neue Firma. Der 64-jährige ehemalige Koko-Chef und der 32-jährige Ideengeber des Campus Festivals wollen die Veranstaltungsszene in der Region beleben. Für das kommende Jahr soll ein musikalischer Höhepunkt im Bodenseestadion in Konstanz eine Duftmarke setzen.
Dieter Bös (links) und Xhavit Hyseni wollen mit ihrer neuen Firma Kokon Entertainment GmbH die Veranstaltungsszene in Konstanz beleben.
Kultur Rock am See steht auf der Kippe
Der künftig alleinige Chef des Konzertveranstalters Koko, Marc Oßwald, über die Schließung des Standorts Konstanz und die Folgen für das Angebot in der Region
Rock am See vor fünf Jahren beim Auftritt der Gruppe Seeed: Die Chancen für eine Neuauflage des zuletzt schwach besuchten Festivals stehen laut Koko-Geschäftsführer Marc Oßwald bei 50 zu 50. <em>Bild: Oliver Hanser</em>
Konstanz Rock am See: Mit diesen Tipps läuft beim Festival-Besuch alles glatt
Voller Vorfreude blicken die zahlreichen Fans des Konstanzer Open Air-Festivals Rock am See der Veranstaltung am 20. August entgegen. Alle Infos für Besucher von A wie Anfahrt bis Z wie Zelt gibt es hier.
Rock am See im Konstanzer Bodenseestadion.
Konstanz Rock am See: Auf diese Bands freuen wir uns
Rock am See feiert Jubiläum: Zum 30. Mal findet das Festival in diesem Jahr statt. Muse, The Libertines und Co.: Wir stellen die Bands vor, die am 20. August das Bodenseestadion rocken werden! Mit Videos!
Die britische Rockband Muse um Sänger und Bandleader Matthew Bellamy ist Headliner beim diesjährigen Open Air Festival Rock am See .
1