Thema & Hintergründe

Robert Strumberger

Aktuelle News zum Thema Robert Strumberger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Robert Strumberger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Vöhrenbach Vöhrenbacher Ferienprogramm verspricht viel Spaß
  • Stadt bietet ein vielfältiges Programm für Groß und Klein
  • Viele Veranstaltungen auch mit weißrussischen Gästen aus Tscherobyl
  • Für einige Termine noch Anmeldungen möglich
Interessant ist jedes Mal auch der Besuch bei der Vöhrenbacher Feuerwehr.  Er steht auch in diesem Jahr auf dem Vöhrenbacher Sommerferienprogramm. Entsprechende Temperaturen vorausgesetzt wird es sicher wieder ein ganz großer Spaß, sich gegenseitig mit den Feuerwehrschläuchen abzuduschen.
Gütenbach Große Freude über den neuen Spielplatz
  • Gütenberg feiert die Ortskernsanierung
  • Städtebauförderung ermöglicht zahlreiche Projekte
  • Gemeinden schließen sich für Förderung zusammen
Im Beisein von Kindern und Politikprominenz wird der neue Spielplatz eingeweiht. In der Mitte ist Bürgermeisterin Lisa Wolber (schwarzer Blazer) zu sehen, flankiert von der Landtagsabgeordneten Martina Braun und Bundestagsabgeordnetem Thorsten Frei.
Vöhrenbach Gemeinderat durchkreuzt Waldkauf-Plan des Bürgermeisters
Robert Strumbergers Argumente können die Mehrheit der Stadträte nicht überzeugen. Weil die Stadt ihr Vorkaufsrecht jetzt nicht ausübt, kommt der Privatverkauf für 150 000 Euro doch zustande.
Braucht Vöhrenbach noch mehr Stadt-Wald? Die Mehrheit des Gemeinderates lehnte den Kauf eines Waldstücks ab.
Vöhrenbach Freude über neue Bühne
Podeste ermöglichen in der Festhalle in Hammereisenbach eine flexible Nutzung
Freuen sich über die neuen Bühnenpodeste in der Festhalle Hammereisenbach (von links): Peter Hummel, Regina Honeck und Bürgermeister Robert Strumberger.
Vöhrenbach Sechs Chöre bieten ein Fest der herrlichen Stimmen
150 Sänger waren zu Gast in der Vöhrenbacher Festhalle beim „Tag des Liedes“ der Chöre in der Gruppe Schwarzwald des Schwarzwald-Baar Chorverbandes. Ausrichter dieses gemeinsamen Chorabends war wie bereits vor zwei Jahren der Gesangverein Concordia Vöhrenbach.
Die Vöhrenbacher Festhalle bei diesem großen Chorkonzert war gut gefüllt mit Zuhörern jeden Alters.
Schwarzwald-Baar Mit Motorrädern ab ins Gelände
Offroad-Touren werden nicht immer genehmigt, denn es gibt Konflikte zwischen Naturschutz und Tourismus
Dieses Jahr soll es wieder Touren für Geländemotorräder bei Furtwangen geben, denen das Landratsamt grundsätzlich zugestimmt hat.