Thema & Hintergründe

Rita Schwarzelühr-Sutter

Aktuelle News zum Thema Rita Schwarzelühr-Sutter: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Rita Schwarzelühr-Sutter.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Gurtweiler Schüler im Bundestag
Bei ihrem Besuch im Deutschen Bundestag in Berlin tauschten sich Schüler der GWRS Gurtweil mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter über den Klimaschutz und die Friday-For-Future-Bewegung aus.
Schüler der GWRS Gurtweil haben die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter im Deutschen Bundestag getroffen.
Bad Säckingen Im Video: Glückwünsche an Bürgermeister Alexander Guhl
Nach seiner Wiederwahl gratulierten Landrat Martinm Kistler, die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Wehrs Amtskollege Michael Thater und Bürgermeisterstellvertreter Michael Maier.
Wehr 281.400 Euro für Wehrer Schulen
Die Wehrer Schulen erhalten 281.400 Euro aus dem Digital-Pakt des Bundes. Dies teilt die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) mit.
Die Wehrer Talschule wird vorerst keine Ganztagesschule. Dafür wird das Angebot der Nachmittagsbetreuung ausgebaut.
Waldshut-Tiengen Handlungsfähig auch im Krisenfall: THW-Ortsverbände am Hochrhein erhalten mehr Geld
Laut Bundeshaushaltsentwurf 2020 gibt es mehr Geld für das Technisches Hilfswerk THW. Das teilt die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter mit. Auch Ortsverbände am Hochrhein profitieren. Die Finanzmittel werden unter anderem zur Anschaffung von Notstromaggregaten verwendet.
Der Waldshuter Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) mit dem THW-Ortsbeauftragten für Waldshut-Tiengen, Christian Hipp und dem Leiter der Regionalstelle Villingen, Markus Woywod bei einem Treffen in Berlin.
Bad Säckingen Mehr Unterstützung für den Gesundheitscampus nötig: Was Landkreis und Land tun sollten
Die Situation könnte kaum paradoxer sein: Der Bad Säckinger Gesundheitscampus entwickelt sich eigentlich prächtig. Doch ungeklärte Fragen zwischen Landkreis und Stadt, aber auch bislang nicht eingehaltene Zuschuss-Versprechen des Landes machen den Verantwortlichen vor Ort das Leben schwer. Die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter stellte jetzt bei ihrem Besuch im Bad Säckinger Kurgebiet ihre Unterstützung in Aussicht. „Dass aufgrund von Kleinigkeiten Sand ins Getriebe dieses zukunftsträchtigen Projekts gerät, darf einfach nicht sein.“
Bad Säckingen Spezialisiert auf Orthopädie und Rehatechnik: Rita Schwarzelühr-Sutter besucht Sanitätshaus Schneider in Obersäckingen
Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter informierte sich bei einem Besuch beim Sanitätshaus Schneider in Obersäckingen, das morgen Eröffnung feiert. Das Unternehmen ist auf Orthopädie und Rehatechnik spezialisiert; sobald der Gesundheitscampus fertiggestellt ist, wird das Sanitätshaus dort mit einer Niederlassung vertreten sein.
Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter (rechts) besuchte im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung in Bad Säckingen das Sanitätshaus Schneider in Obersäckingen, das spezialisiert ist auf Orthopädie und Rehatechnik undauch im geplanten Gesundheitscampus eine Niederlassung eröffnen will. Links im Bild: Bürgermeister Alexander Guhl mit den Inhabern Anja und Norbert Sittler.
Klettgau Großer Jubel über Gewinn: 40 Klettgauer sind um 600.000 Euro reicher
Auf 40 Klettgauer ging ein wahrer Geldsegen nieder, 600 000 Euro wurden im Ausstellungsgarten Klettgaublick verteilt. Sie alle hatten ein Los der Deutschen Postcode Lotterie gekauft. Das Konzept ist weltweit einzigartig: 30 Prozent des Losbeitrages fließen in soziale Projekte in der Region.
Klettgauer im Glück: Über 40 Klettgauer ging ein Geldsegen von insgesamt 600 000 Euro nieder.