Thema & Hintergründe

Rietheim

Aktuelle News über Rietheim. Rietheim ist ein Stadtteil von Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
VS-Rietheim In Rietheim wird die Fasnet zu einer Riesen-Baustelle
Der Rietheimer Sportlerball wird nach den Hoffnungen der Veranstalter wieder die Festhalle füllen. Die Sportler bieten dabei ein zweieinhalbstündiges Programm – und am Sonntag ist dann Kinderball.
Zwar steht die Generalprobe noch aus, aber die Akteure vor, auf und hinter der Bühne sind bereit – der Sportlerball des SV-Rietheim kann beginnen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Unbekannte Diebe nutzen Fußballspiele für ihre Taten
An gleich drei Orten im Kreis haben unbekannte Täter nach dem gleichen Muster zugeschlagen: Während laufender Fußballspiele sind sie in die Kabinen eingedrungen, haben dort Autoschlüssel mitgenommen und Geldbörsen aus den Autos gestohlen. Die Schlüssel haben sie im Wagen zurückgelassen oder sogar wieder in die Kabine gebracht.
Villingen-Schwenningen Mit 70 Jahren topfit und streitbar
Stadtrat Bertold Ummenhofer feiert den 70. Geburtstag. Viele Ehrenämter hat er in den vergangenen Jahrzehnten begleitet
Bertold Ummenhofer.
Villingen-Schwenningen Die Minigärtner starten ihr Projekt
In zwei Jahren werden Kinder zu Gartenexperten, Birgit Halter aus VS-Rietheim ist Teamleiterin bei diesem Projekt. Der Abschluss, bei dem alle Kinder ihr Zertifikat bekommen, findet tdann auf der Insel Mainau bei Bettina Gräfin Bernadotte statt.
Erwin Halter hilft bei der Aussaat von Kressesamen.
Villingen-Schwenningen Breitbandausbau startet jetzt in Rietheim
Auch der Stadtbezirk Rietheim wird jetzt an das Breitbandnetz angeschlossen, das schnelles Internet in die Haushalt bringt. Dafür sorgt der Breitband-Zweckverband Schwarzwald-Baar