Thema & Hintergründe

Rietheim

Aktuelle News über Rietheim. Rietheim ist ein Stadtteil von Villingen-Schwenningen.
Neueste Artikel
Kanton Aargau Abstimmung in der Schweiz: Zurzach wird zur größten Gemeinde im Aargau
Am Sonntag hat die Bevölkerung im Zurzibiet entschieden: Die Fusion von acht Gemeinden ist somit beschlossen. Nur Mellikon hat sich für die Eigenständigkeit ausgesprochen. Der Zusammenschluss tritt am 1. Januar 2022 in Kraft. Doch bis dahin muss viel Verwaltungsarbeit geleistet werden.
Meinung Schweizer Znüni zum Schnäppchenpreis
Ein Glas Bier für 6,50 Franken, der Döner-Kebab für neun Franken, und ein Teller Spaghetti kann beim Nobel-Italiener auch schon mal mit mehr als 30 Franken zu Buche schlagen. Essengehen in der Schweiz kann – zumindest aus deutscher Sicht – zu einer teuren Angelegenheit werden.
In Rietheim wirbt eine Tafel für einen preiswerten Imbiss.
Kanton Aargau Großgemeinde rückt näher
  • Letzte Infoveranstaltung zu Projekt „Rheintal+“
  • Am 8. September stimmen Bürger über Fusion ab
Die Bewohner von zehn Gemeinden aus dem Bezirk Zurzach haben über die Gemeindefusion zu „Zurzach“ (Projekt Rheintal+) abgestimmt. Nun folgt am 8. September die für Fusionen obligatorische Urnenabstimmung über den Zusammenschluss.
Villingen-Schwenningen Ein geplantes Neubaugebiet in Rietheim sorgt für Wirbel
Die Größenordnung der geplanten Grundstückskäufe durch die Stadt macht Anlieger misstrauisch. Ortsvorsteher Bernd Bucher spricht von Missverständnis. Er sagt: Die feuchten Wiesen sollen nicht bebaut werden
Auf diesen Wiesen südlich von Rietheim sollen Bauplätze realisiert werden. Die Aufnahme zeigt links die Straße nach Überauchen. Sie mündet in die Pfaffenweilerstraße.
VS-Rietheim 40. Zinkenfest: Ganz Rietheim feiert mit
Mit ihrem Zinkenfest haben die Rietheimer Musikanten am Wochenende wieder einen Volltreffer gelandet. Nicht nur aus Rietheim, auch aus den Nachbargemeinden kamen Besucher, um es sich bei den Musikern gut gehen zu lassen. Hier gibt es die schönsten Bilder von SÜDKURIER-Mitarbeiter Roland Dürrhammer.
VS-Villingen So funktioniert das Villinger Klärwerk
Klärwerke sind komplizierte Anlagen. Elf Mitarbeiter und ein Auszubildender sorgen im Villinger Klärwerk für einen reibungslosen Betrieb.