Thema & Hintergründe

Reinhard Valenta

Aktuelle News zum Thema Reinhard Valenta: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Reinhard Valenta.
Neueste Artikel
Wehr Ärger mit Zeitgenossen, die gerne gärtnern
Früher war das Milchhüsli in Wehr Ort der Begegnung, heute ist es der Container für Grünschnitte im Juch. Doch dort ist nicht alles im grünen Bereich. Worüber sich Reinhard Valenta hin und wieder ärgert, lesen Sie hier.
Wehr Fotografien spiegeln Wehrer Geschichte wider
Fotografien, die sich in die Wehrer Stadt- und Familiengeschichten einprägen: Das beinhaltet der vorgestellte neue Bildband „Wehr und Öflingen in historischer Fotografie“, herausgegeben von der Stadt Wehr und zusammengestellt von Reinhard Valenta.
Reinhard Valenta signierte das erste Exemplar des neuen Bildbandes Wehr und Öflingen in historischer Fotografie für Bürgermeister Michael Thater.
Bad Säckingen Neustart für Theaterangebot bei der VHS
Mit einem neuen Programm startet die Volkshochschule Wehr in die neue Saison. Exkursion zum Hartmannsweiler Kopf und Kunstkurse mit Elena Romanzin stehen dabei ebenso auf dem Programm, wie Aufführungen der Theatergruppe, die nach fünf Jahren Pause wieder nach Wehr zurückkehrt.
Das neue Programm der Volkshochschule wurde vorgestellt von (links): Michael Thater, Frank J. Wölfl, Carina Wanowski, Michael Fritz, Bernd Crößmann und Alexander Guhl.
Wehr Volkshochschule Wehr erhält Zertifizierung
Wehrer Bildungseinrichtung erhält Zertifizierung und hat damit die Garantie, auch künftig die Landesförderung zu erhalten. VHS-Leiter Reinhard Valenta bekommt in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste eine Ehrenurkunde des Volkshochschulverbandes.
Annette Hufschmidt, Michael Thater, Liping Li, Johannes Mulflur, Reinhard Valenta, Michael Hoffmann, Carina Wanowski, Fred Parks und Henning Kurz (von links) bei der Übergabe des Zertifikates.
Wehr In der Ausstellung "Kunst in Wehr" treffen sich 41 Wehrer Künstler in der Galerie im Alten Schloss
41 Wehrer Künstler stellen in der Ausstellung "Kunst in Wehr im Alten Schloss aus. „Noch nie haben so viele Wehrerinnen und Wehrer gemeinsam ausgestellt, noch nie haben wir professionelle Künstler und Amateure zusammengebracht und noch nie konnte man die Kunststadt Wehr so handgreiflich erfahren“, sagte Bürgermeister Michael Thater bei der Vernissage.
Kulturamtsleiter Reinhard Valenta und Bürgermeister Michael Thater freuen sich mit dem zukünftigen Kulturamtsleiter Frank Johannes Wölfl über die gelungene Vernissage (von links). Bild: Julia Becker
Wehr Wechsel in der Wehrer Mediathek
Sabine Ließfeld wird im April 2019 Nachfolgerin von Annemarie Kalmbach, die nach 16 Jahren in Ruhestand geht.
Bürgermeister Michael Thater und Kulturamtsleiter Reinhard Valenta stellten am Dienstagnachmittag die neue Leiterin der Wehrer Mediathek Sabine Ließfeld (2.v.l) und damit die Nachfolgerin von Annemarie Kalmbach vor.