Thema & Hintergründe

Ravensburg Towerstars

Aktuelle News zum Thema Ravensburg Towerstars: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Ravensburg Towerstars.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Sport Auch in der Region kommt der Sport wegen Corona zum Erliegen
Jugendhandballer und Volleyballer beenden vorzeitig die Saison. Das Spiel des Fußball-Verbandsligisten FC Radolfzell wird wegen eines Corona-Verdachts abgesagt.
Der Sport in der Region steht derzeit noch immer still. Bild: Werner Feisst
Sport Ein Saisonende ohne Meister in der Deutschen Eishockey-Liga und leere Zuschauerränge in der Bundesliga – so hat das Coronavirus die Sportwelt im Griff
Während die Deutsche Eishockey-Liga die Saison vorzeitig beendet, kommt es in der Fußball-Bundesliga zu Geisterspielen. Doch welche Partien sind betroffen und was bedeutet das für Kartenbesitzer? Zehn wichtige Fragen zu der Coronavirus-Krise im Sport.
Die Tribünen im Dortmunder Fußballstadion werden am kommenden Samstag gegen Schalke leer bleiben.
Wild Wings „Ich lebe diesen Traum“
  • Boaz Bassen schafft in Schwenningen Sprung in Deutsche Eishockey Liga
  • 20-Jähriger fühlt sich in seiner neuen Rolle als Stürmer wohl
Jaaaaa! Soeben hat Schwenningens junger Stürmer Boaz Bassen gegen Bremerhaven seinen seinen ersten Treffer in der DEL erzielt. Bild: Roger Müller
Ravensburg Ausschreitungen bei Eishockeyspiel: Towerstars kündigen Konsequenzen an
Ein Großaufgebot der Polizei musste am Sonntagabend bei einem Eishockeyspiel der Ravensburger Towerstars gegen den EV Landshut in der CHG-Arena eingreifen. Die Begegnung in Ravensburg war bereits im Vorfeld als Risikospiel eingestuft worden.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Eishockey Ravensburg Towerstars wollen nach den Sternen greifen
Am Donnerstag startet die Finalserie der Eishockey-DEL-2. Die Ravensburg Towerstars treffen auf Frankfurt. Trainer Rich Chernomaz erwartet enge Serie
Torhüter Jonas Langmann, der Frankfurter Stürmer Carter Proft und die Towerstars-Verteidiger Thomas Supis und und Max Kolb schauen voller Erwartung dem Finale der DEL 2 entgegen. Bild: Kim Enderle
Eishockey Ravensburg Towerstars stehen im Finale
Eishockeyclub besiegt Kaufbeuren im fünften Halbfinalspiel mit 2:1 n.V. und hat mit vier Siegen die finalen Play-offs der DEL 2 erreicht. Gegner ist Frankfurt.
Olivier Hinse gelangen beide Tore zum 2:1-Sieg der Ravensburg Towerstars über Kaufbeuren. Der vierte Sieg im fünfen Play-off-Spiel hat die oberschwäbischen Eishockeyspieler ins Finale der DEL 2 gebracht. Dort treffen sie auf Frankfurt.
Eishockey Bestens für die Towerstars: ein Derby im Halbfinale
Ravensburg Towerstars treffen auf Kaufbeuren. Für beide Mannschaften und die Fans gibt es ab Mittwoch in der Eishockey-DEL-2 einen straffen Zeitplan zu absolvieren.
Heute treffen die Ravensburg Towerstars (Daniel Pfaffengut) im Halbfinale der DEL 2 auf den ESV Kaufbeuren (Daniel Oppolzer).
Eishockey Die Ravensburg Towerstars starten gegen Bad Nauheim ins Plaff-off-Viertelfinale
Die Ravensburger Mannschaft samt Trainer geben sich selbstbewusst. Towerstars-Trainer Rich Chernomaz konnte mit den elf spielfreien Tagen gut leben.
Elf Tage Pause sind genug: Sören Sturm (links) und Torhüter Jonas Langmann freuen sich auf die Play-offs.
Eishockey Schwerer Brocken für die Ravensburg Towerstars
Der EC Bad Nauheim ist Viertelfinal-Gegner der Oberschwaben in der DEL 2. Trainer Rich Chernomaz erwartet eine lange und harte Serie.
Die Ravensburg Towerstars treffen im Viertelfinale der DEL2 auf Bad Nauheim – und die Fans dürfen sich ab 15. März erneut auf heiße Eishockeyduelle zwischen den beiden heimstarken Teams freuen. Bild: Kim Enderle
Regionalsport Schwarzwald Rheinisches Wochenende für Wild Wings
Schwenninger Eishockey-Profis empfangen am Freitag Düsseldorfer EG. Am Sonntag Gastspiel bei den Krefeld Pinguinen
Wild Wings-Verteidiger Kalle Kaijomaa fehlte am vergangenen Sonntag in Wolfsburg verletzungsbedingt. Noch ist offen, ob der Finne im Heimspiel gegen Düsseldorf wieder fit ist. Bild: R. Müller
Regionalsport See Ost Dezimierte Towerstars können sich nicht belohnen
Die Entscheidung beim 2:3 gegen Frankfurt fiel erst in den Schlussminuten der Eishockeypartie. Schwere Aufgaben waren in der DEL 2 gegen in Bietigheim und zu Hause am Samstag gegen Freiburg.
Lange Gesichter bei den Towerstars, die gegen Frankfurt knapp verloren. Bild: Kim Enderle
Regionalsport See Ost Ravensburg Towerstars: Siege untern Weihnachtsbaum legen
Eishockeyklub spielt am Freitag beim Tabellennachbarn Crimmitschau. Trainer Jiri Ehrenberger sieht aber noch viele Fragezeichen hinter der Aufstellung. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommt Meister Frankfurt zum Heimspiel-Kracher.
Noch haben die Ravensburg Towerstars im Weihnachtstrikot keinen Sieg feiern können. Heute in Crimmitschau und am Dienstag zu Hause gegen Frankfurt haben sie die nächsten Möglichkeiten in der Eishockey-DEL-2. <em>Bild: Kim Enderle</em>
Regionalsport See Ost Carter Proft ist jetzt ein Towerstar
Die Ravensburg Towerstars haben auf die maue Personallage reagiert und mit Carter Proft einen Neuzugang für die Offensive des Eishockey-Klubs geholt.
Carter Proft. Bild: Frank Enderle
Regionalsport See Ost Ravensburg Towerstars fehlt die Extraportion
Nur zwei Punkte am Wochenende in der Eishockey-DEL-2 geholt. Ravensburg muss der tristen Personallage Tribut zollen. Der Angriff auf Platz fünf oder sogar vier in der Tabelle muss erst einmal verschoben werden.
Pech hatten die Ravensburg Towerstars am Sonntag gegen Bad Nauheim. Adam Lapsansky traf beim 3:4 im Penaltyschießen nur den Bad Nauheimer Torpfosten. Bild: Kim Enderle
Regionalsport See Ost Towerstars lassen zu viele Chancen liegen
Ersatzgeschwächt hat Ravensburg den 3:0-Vorsprung am Sonntag noch aus der Hand gegeben. Dramatik im Schlussabschnitt und in der Overtime. Bad Nauheim gewinnt Eishockey-DEL-2-Partie mit 4:3 im Penaltyschießen.
Daniel Schwamberger auf dem Weg zum 1:0. Die Towerstars führten sogar mit drei Toren und verloren das Heimspiel gegen Bad Nauheim dennoch 3:4 n.P. Bild: Kim Enderle
Regionalsport See Ost Volle Attacke auf den fünften Platz
Die Ravensburg Towerstars wollen sich unter den besten sechs Mannschaften der Eishockey-DEL-2 festsetzen. Anspruchsvolle Aufgaben warten am Wochenende in Riessersee und zu Hause gegen Bad Nauheim.
Daniel Pfaffengut. Bild: Kim Enderle
Regionalsport See Ost Zuversicht trotz bedenklicher Personallage bei den Towerstars
Ravensburg Towerstars nur noch sechs Punkte von Platz drei in der Eishockey-DEL-2 entfernt. Verletzungen, Krankheiten und Sperren machen die nächsten Spiele noch schwerer.
David Zucker wird den Ravensburg Towerstars am Freitag gegen Riessersee nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer muss nach drei Disziplinarstrafen aussetzen. Bild: Kim Enderle