Thema & Hintergründe

Ralf Baumert

Aktuelle News zum Thema Ralf Baumert: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Ralf Baumert.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rielasingen-Worblingen Jahresrückblick: Was 2019 in Rielasingen-Worblingen wichtig war
„Im Jahr 2019 wurde vieles auf den Weg gebracht und teilweise abgeschlossen“: So lautet das Fazit von Bürgermeister Ralf Baumert. Mit Rücklagen von rund 9,8 Millionen Euro begann das Jahr für die Gemeinde aus finanzieller Sicht sehr gut.
Bei der Eröffnung des letzten Weihnachtsmarktes auf dem Kirchplatz (von links): Michael Pätzholz, Nikolaus Jan Greuter, Engelchen Iris Matzner, Bürgermeister Ralf Baumert und Werner Niete.
Rielasingen-Worblingen Katzdorf startet in die närrische Zeit
Zum Auftakt der Arlener Fasnet wird am Martiniwein genippt. Langjährige Mitglieder erhalten einen Vereinsorden.
Die neuen Ordensträger vom Narrenverein Katzdorf Arlen mit Gratulanten.
Singen Landkreis verschärft das Tempo bei der Nutzung von Solarenergie
Ob Dachflächen, Fassaden oder freie Areale: Der Landkreis Konstanz will jede verfügbare Fläche für die Gewinnung von Solarenergie nutzen. Die Bemühungen für den Klimaschutz erstrecken sich aber auch auf den öffentlichen Personennahverkehr. Außerdem wird eine Stelle für Klimaschutzmanagement geschaffen.
Jeden Sonnenstrahl will die Kreisverwaltung künftig nutzen, nicht nur auf Freiflächenanlagen wie hier in Rickelshausen, sondern auch auf geeigneten Dächern und Fassaden. Schon ab November soll das integrierte Klimaschutzkonzept erarbeitet werden. Im nächsten Jahr wird eine Stelle für Klimaschutzmanagement geschaffen.
Rielasingen-Worblingen Besucher nehmen das Fest an der Aach gut an
Zum zweiten Mal lockte das Walking Dinner zahlreiche Gäste. Sie wurden mit einem unbeschwerten Abend bei feinen Speisen belohnt.
Das Walking Dinner an der Aach entwickelt sich zu einer beliebten Veranstaltung an idyllischem Ort. Christine Neu (Mitte in rotem T-Shirt) hatte die Idee. Bild: Sandra Bossenmaier
Moos Abwasserverband Radolfzeller Aach wählt Ralf Baumert zum Vorsitzenden
Baumert ist Bürgermeister von Rielasingen-Worblingen und war bisher stellvertretender Vorsitzender im Abwasserverband. Er verabschiedet seinen Vorgänger Peter Kessler und würdigt dessen Verdienste. Ohne Kessler hätte der Verband eine wichtige Klage vor dem Verwaltungsgerichtshof nicht gewinnen können.
Peter Kessler übergibt den Vorsitz des Abwasserverbandes Radolfzeller Aach an Ralf Baumert (v.l.): Patrick Krauss, Ralf Baumert, Radolfzells OB Martin Staab, Peter Kessler, Sven Leibing, stellvertretender Geschäftsführer, Roland Mundhaas, Geschäftsführer.
Rielasingen-Worblingen Erneuerung statt Abbau: Spielplatz in der Inselstraße soll erhalten bleiben
Anwohner der Inselstraße in Rielasingen-Worblingen sorgten sich um einen dort befindlichen Spielplatz. Bürgermeister Ralf Baumert sagte den Kindern bei einem Vorort-Termin nun nicht nur den Erhalt des Spielplatzes, sondern bei Bedarf auch die Erneuerung des Klettergerätes zu.
Anwohner der Inselstraße in Arlen wünschen sich den Erhalt ihres geliebten Spielplatzes am Ende der Straße. Bei einem Vorort-Termin mit Bürgermeister Ralf Baumert (Mitte) stellt dieser nun sogar ein neues Spielgerät in Aussicht. Bild: Sandra Bossenmaier
Rielasingen-Worblingen Der Bürgerbus bleibt ein Vorzeigeprojekt
Ralf Baumert, Bürgermeister von Rielasingen-Worblingen, sichert weitere Unterstützung vom Landkreis für das Bürgerprojekt zu.
So fing alles an: Im August 2107 startete das Projekt Bürgerbus in Rielasingen-Worblingen. Es gilt inzwischen kreisweit als Vorbild.