Thema & Hintergründe

Quakenzunft Ehingen

Aktuelle News zum Thema Quakenzunft Ehingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Quakenzunft Ehingen.
Neueste Artikel
Mühlhausen-Ehingen Narren kritisieren zu viel Bürokratie
  • Narrenvereinigung berät über Umzugsvorschriften
  • Suche nach Kompromiss mit Innenminsterium
  • Säckelmeister verkündet soliden Kontostand
Beim Konvent in der Eugen-Schädler-Halle in Ehringen stehen auch ernste Themen auf der Agenda, etwa behördliche Vorschriften für Narrenumzüge.
Mühlhausen-Ehingen TV Ehingen unterstützt die Quakenzunft
Die Quakenzunft will den geplanten Narrenbrunnen mit einer eigenen Figur mitgestalten. Doch dafür muss noch Geld her. Hilfe kommt nun von den Sportlern: Der TV Ehingen überreicht eine Spende zuzüglich der Einnahmen eines Heimspiels.
Dem Ziel eines Narrenbrunnens kommt die Quakenzunft Ehingen immer näher. Jan Schulz und Kurt Küchler vom TV Ehingen überreichen einen Scheck über 1380 Euro an Präsident Stefan Heiser und Zunftmeister Markus Lerch von der Quakenzunft (von links). Bild: Christel Rossner
MühlhausenEhingen Stelldichein der Stars bei der Quakenzunft
Die Ehinger Quakenzunft setzte in diesem Jahr vollkommen auf Musiker und Schauspieler, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Hier gibt es die Bilder!
Beim bunten Abend der Quakenzunft Ehingen hatte sich unter dem Motto "Die größten Shows und Stars" eine illustre Gesellschaft in der Eugen-Schädler-Halle eingefunden: Im Bild "Die Laboris" auf der Suche nach dem Superstar in Ehingen. Bild: Christel Rossner