Thema & Hintergründe

Poppele Zunft Singen

Aktuelle News zum Thema Poppele Zunft Singen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Poppele Zunft Singen.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Singen Cano-Managerin freut sich auf Singen
Carolin Faustmann hat ihre Stelle angetreten. Die Managerin des künftigen Einkaufszentrums in Singen will möglichst schnell heimisch werden. Die Fastnacht kommt ihr da gerade recht.
Carolin Faustmann hat mit ihrem Job als Managerin des Einkaufszentrums Cano begonnen. Auch persönlich möchte sie möglichst schnell in der Stadt und der Region ankommen.
Singen 1,2 Millionen Euro für die Singener Scheffelhalle
Der Vorsitzende des Fördervereins der Freunde der Scheffelhalle, Peter Adrian Gäng, verkündete auf der Hauptversammlung des Vereins, dass nächstes Jahr mit den Instandsetzungsarbeiten an der Halle begonnen werde.
Die Freunde der Scheffelhalle veranstalteten ihre Versammlung im Garten des Hegauhauses (der Vorsitzende Peter Adrian Gäng stehend mit kleinkariertem Hemd).
Fasnacht Alles dabei? Was die Narren der Region unbedingt mitnehmen müssen
Das schönste Fas(t)nachts-Häs nützt nichts, wenn man die Requisiten vergisst. Was die Narrenzünfte beim Umzug auf keinen Fall vergessen dürfen.
Prächtig: Narros an der Villinger Fasnet.
Singen Närrischer Jahrmarkt wird 125 und zieht viele Besucher an
Der Närrische Jahrmarkt in Singen war so beliebt, dass manches schon nach einer Stunde rar war – Schwarzwälder Kirschtorte zum Beispiel. Bei einem Gang über den Rathausplatz erklärt der Marktmeister auch, warum der Jahrmarkt vor 125 Jahren gegründet wurde.
Die Hutkreationen der Rebwieber gefallen Renate Müller (links). Bild: Rossner